[Problem] Seid 2 Wochen Chaos bei der Umstellung von VDSL50 auf VDSL100 Speed schlecht Techniker ratlos

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
28
Hallo



Ich bin vor 2 Wochen von DSL50 auf DSL100 umgestellt worden.

Nun zur Geschichte

Am Tasg der Umstellung hies es mein Speed wird so um die 95Mbit werden
aber am Tag der Umstellung lag ich bei 66mbit down und 23mbit upload

Dann rief ich an meldete das dann wurde an der Hotline gemurmelt eine Vectroring Karte sei in der Vermittlungsstelle kaputt Techniker muss kommen

Paar tage später Tech da FritzBox ok,DSL Kabekl OK Telefondose ok

Am APL im Keller schlechter ankommender Speed.
2 Adern umgeklemmt in die Vermittlungsstelle gefahren speed nun noch schlechter

Alte Adern wieder angeklemmt nun 74Down und 25Up

Ein Ingenieur müsse kommen

Der war am Freitag da messte das gleiche sagte nun er könne nix machen der Bautrupp müsse kommen

Gefühlsmässig sagte der Telekom Ingenieur passiert nun nix mehr da die Telekom für mich nicht die Straße aufbuddelt etc

wo liegt der Fehler?

Und warum ist G.Vector aus?
wohne laut Techniker 408m von der Vermittlungsstelle weg was gut wäre

speed aktuell
74mbit down und 26mbit up

Mit dem vorherigen VDSL50 Anschluß hatte ich 55mbit down und 11mbit up
Im Anhang noch die aktuellen Bilder meiner FritzBox

und hier noch die Daten eines heute frisch installierten Speedport W724V Typ B Firmware aktuell

Datum / Uhrzeit

12.11.2017 13:32:23
DSL Downstream
70965 kbit/s
DSL Upstream
22812 kbit/s
Firmware-Version
01011603.05.033
Boot-Code-Version
1.04.000
DSL-Modem-Code-Version
05.07.09.09.00.07_05.07.04.04.00.02
DECT-Basisstation-Version
CM20_V2031_0208
Hardware-Version
01
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    221.6 KB · Aufrufe: 58
  • 2.jpg
    2.jpg
    293.9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit nicht auf einem einigermaßen professionellen Gerät verfaßt, sondern auf so einem "modernen" Spielzeug (ev. auch noch schweineteurem) ...
 
DSLAM min. so gering?
Fehler in der Konfiguration?
 
Muss morgen mal die Telekom anrufen denn jeder sagt mir das G.Vector bei mir an sein muss,dies aber aus ist
 
Hallo Dolde,

hast du über die Kollegen der Hotline etwas herausfinden können?

Gern helfe ich dir auch weiter und würde gern mal einen Blick in das Störungsticket werfen. Hierfür benötige ich bitte deinen Kundendaten.
Wenn du einverstanden bist, dann folge bitte diesem Link:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hast eine PN Kai
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge