Ich war etliche Jahre Kunden bei 1&1 (Hosting, Exchange, etc.). War auch alles soweit in Ordnung, bis man zum ersten Mal den Kundendienst benötigte.
Um es kurz zu sagen: So etwas unprofessionelles und teilweise wirklich schon nahe am [piiieeep, Novize] wirkendes habe ich noch nicht erlebt. Absolut [piiieeep, Novize] Mitarbeiter gepaart mit einer [piiieeep, Novize]. Und das ganze hat anscheinend noch System, wenn man die vielen Berichte in den Foren so liest, die wirklich mal den Kundenservice in Anspruch nehmen mussten.
Dann haben die anscheinend eine eigene Zeitrechnung, die sich komplett vom Rest der Menschheit unterscheidet. Die versuchen mit den [piiieeep, Novize] Tricks dann plötzlich Vertragsende genau so zu legen, das es gerade zu spät war.
Also ich kann nur warnen vor dem Laden. Zumal man als Kunden für die technischen Fehler bei 1&1 auch noch horrende Hotline Gebühren zahlen soll. Und die absolute höhe war dann noch, nachdem mein Vertrag dank Rechtsanwalt in den normalen Fristen beendet wurde, 1&1 auch noch von Kulanz redete.
Ich bin leider zu denen gekommen, das die Schlund & Partner übernommen hatten. Ich durfte dann zwar noch die Preise von denen zahlen (und die hatten damals einen guten Service), musste mich dann aber mit dem "Service" von 1&1 herum schlagen.