[Problem] seit Nutzung des Start-Code reale Verbindung

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ende Oktober wurde bei uns auf Komplett umgestellt.

Seitedem bin ich nun auch über einen ADSL2+ Port geschaltet.

Anfangs hatte ich gute Wetre (down mit 1,7 MB/s)

Da wegen immer wiederkehrenden Fehlern bei Fritz und Vermittlungsstelle wurde ich seitens 1&1 gebeten, mich doch nochmals mittels Start-Code anzumelden. (vorher nur mit Code und dier Mailadresse -> manuelle Eingabe der VOIP-NR und PW)

Seit Einrichtung mittels Start-Codes und dem darauf folgend automatisierten Ablauf, hat sich die Geschwindigkeit um über die Häfte reduziert. Von realer Bandbreite usw. ist die Rede. -> siehe bitte Anhang

Bitte um Rat

Vielen DANK

PS: 1&1 meint, da muss irgend eine Störung vorliegen, welche mit meinem zutun bei nochmaligen Rückruf behhoben werden kann, nur im Moment leider nicht.

Anhänge

• 2013-11-15-192253_1280x1024_scrot.png
    2013-11-15-192253_1280x1024_scrot.png
    153.5 KB · Aufrufe: 62
  • 2013-11-15-192318_1280x1024_scrot.png
    2013-11-15-192318_1280x1024_scrot.png
    154.9 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber falls die Telekom Dein Vorleister ist, oder der sogenannte Koorperationspartner (geile Wortschöpfung von 1&1), dann gibt es IMHO etwas wie einen ANCP Fehler.
Ich meine, dazu mal etwas gelesen zu haben. Evtl. bringt Euch das weiter.

hallo,

danke für Deine Rückantwort.

Einmal wurde mir auch telefonisch mitgeteilt, dass evtl. mal ein Techniker von der Telekom sich das ansehen muss.

Aber ich verstehe einfach nicht, warum eine solche Einbuße erst nach Eingabe des Start-Codes, und nicht schon direkt seit Umstellung auf den Port erfolgt ist.

Gruß

Hallo,
Naja, Fehler kommen halt nicht immer geplant ;). Mehr kann ich leider auch nicht sagen :noidea:

kann 1&1 das von sich aus auch irgendwie drosseln?

da war doch was unter Ereignisse der Fritz! ...

13.11.13 15:31:16 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 6016/576 kbit/s
13.11.13 15:31:14
13.11.13 15:29:00
13.11.13 15:28:53
13.11.13 15:28:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17695/1182 kbit/s).
13.11.13 15:28:00 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.

Gruß

Hallo,
Der Anbieter ist der Leitungseigentümer. (Wer das ist, erfährst Du über Deine externe IP.) Der bietet Dir zur Zeit nur 6K an, obwohl die Leitung 16k haben müsste.

POR, Werksreset/Recover mit neuer Einrichtung hast Du gemacht?

Wenn du einen 6000er Tarif bestellt hast, gibt es auch nur 6000.

Ist also kein Fehler, führe wenn einen Wechsel auf 16.000 durch oder den Special Tarif, sofern unter 100GB bleibst i.d.R.

Hi,

was hast Du denn konkret für einen Vertrag?
Weil, meine Schwiegereltern haben einen 1und1 6000er über T-Com VDSL geschaltet. Da liegen 51000 an und werden als reale Bandbreite durch 1und1 auf eben jene vertraglich vereinbarten 6000 gedrosselt.

Grüße
Snyder

ich denke mal du hast einen 6000 ter Anschluss bei 1und1 bestellt.
Den genau das wird angezeigt.
Also verrate uns mal deinen gebuchten Tarif.

Dass ist wohl die Störung, es kam zu schnell Daten durch. :mrgreen:

Jetzt schickt ihm 1&1 evt. aus dem Telekom Zooladen Käfig mit einer Drossel vorbei. ;)

die.Katze@ Hat wohl im System wohl nur etwas gedauert, bis es so aktiv wurde. Spreche mal den bei der Hotline einen Tarifwechsel an auf 16.000. ;) Bei dem First Level Support teils, würde ich nicht darauf hoffen, dass der Mitarbeiter bei der Technik/Störung den Tarif sieht und darauf hinweist, dass die Werte in der FB korrekt sind. Evt. erkennt es später die Fachabteilung wenn Ticket nach paar Tagen bearbeitet wird. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ja, die reale Bandbreite, selbst bei meinen 50/10 Tarif drosseln die mich noch runter.
(Genau auf meinen bestellten Tarif)
1und1_IPv6.png
(Historischer Screenshot vom IPv6 Testtag) ;)
Aber das ist normal bei 1&1 und nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
koy@ Also bitte, die Drosselung im Upload von 48Bit ist ja wohl echt lächerlich. Zudem hast doch 50k zum 50k Tarif. Was willst du da nun beanstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für Eure Meinungen.

Ich habe bei der damaligen Vertragsverlängerung Ende September meinen 6000er mit Telekom (ohne Komplett) verlängert, mit dem Wunsch auf dem gleichen, stabilen ADSL Port zu bleiben.
Mir wurde versichert, dass sich in nächster Zeit auch nichts daran ändern wird.

Nach 2 Wochen kam dann die Kündigung der Telekom bezgl. Portierung und irgendwann später auch die Mail von 1&1.

Ende Okt. wurde dann umgestellt und leider auch auf einen anderen Port. War erst überrascht wegen der super Geschwindigkeit, nur die Fehler in der Fritz häuften sich.

Nun ist es wohl denn doch so, dass mein ADSL2+ auf 6000 gedrosselt wird, womit ich nicht einverstanden bin.

Keine Ahnung ob ich Regio oder kein Regio habe. Im CC steht davon mal nicht's.

Woran kann ich das erkennen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Tarif hat wenn Regio mit im Namen und in Rechnung werden 5€ extra fällig.

Wenn du 6000 bestellt hast, und 6000 bekommst, ist meckern dazu überflüssig (=Tarif wechseln).

Sorry, ich beanstande doch nichts,
ich gebe nur mein Verständnis zum Ausdruck,
dass die reale Bandbreite für einen 1&1 Einsteiger nicht sofort zu verstehen ist.
Ich bekomm genau das was ich bestellt habe.
Nur muss doch nicht alles immer so bierernst sein.

Mein Vorschlag:
Registrier dich im 1&1 Kunden Forum und äusser dich doch mal genauso dort wie du es hier tust.
Aktiviere auch den Haken, beim verfassen des Threads: Auch an den Support weiterleiten
(oder so ähnlich)
Dort wird dir unter Garantie besser/schneller geholfen, als an irgendeiner 1&1 Hotline.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja erst mal probieren anrufen und sagen er möchte die DF 16.000 haben, und bekommt dazu evt. noch neue FB dazu. Die er als Repeater oder Ersatz Hardware verwenden kann oder nächsten Monat unterm Tannenbaum legen. ;)

Ich weiß nicht ob 1&1 derzeit FB Lager Ausverkauf hat, oder wieso zumindest Online tägliche Vertragsverlängerung möglich ist mit neuer Hardware. :mrgreen:

ich ägere mich nur für nichts und nochmal nichts nun auf einen adsl2+ Port gesetzt zu werden

und damals, vor knapp 7 Jahren, mit 3DSL (wo nur 16000 möglich war) auf einem ADSL Port fest saß.

das werde ich morgen mochmals erwähnen.

außerdem sind mir für einen 6000er ohne Regio 25 Euro zu viel. die Vertragsverlägerung fand unter anderen Bedinugen statt.

gibt es nicht mehr dieses Davis Team?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,468
Mitglieder
377,896
Neuestes Mitglied
allinone1973