Senseo-Pads + Alternativen?

Im Prinzip steht je der Link schon in Novizes Beitrag drin.

Neben dem Forum gibt es auch interessante Beiträge des Beitreibers und eben die besseren Dichtringe nebst Anleitung.

http://www.kaffeeforum.de/

jo
 
Ganz wichtig hier (Tagesschau: Tausende Strafverfahren gegen Kaffeekäufer) zu lesen:

"Steuerfrei ist der Kauf für den Privatverbrauch aus dem Ausland über das Internet eigentlich nur für den, der von einer Privatperson kauft und seine Bestellung anschließend selbst im Ausland abholt"

So nun der alsolut ultimate Sensoersatzpadtip:

100 Pads in der Tuete, jedes Pad EINZELN in Folie verpackt fuer 7.-- Euro im gelben Land zu bekommen.
Da bleibt jedes Pad frisch und beim aufreissen eines Pads kommt IMMER WIEDER der leckere Kaffeeduft einem entgegen.

Aus bekannten Gruenden ist ein mitbringen oder mitbringen lassen problematisch.

Wie sollte man das auch machen? An der Grenze steht keiner mehr bei dem man was nachzahlen kann.
Erst mit nach Hause nehmen und dann am naechsten Tag zum Zoll/Finanzamt gehen? Das ist dann auch zu spaet.
Vor dem Einkauf beim Zoll bezahlen?

Das sind alles Kasperkoepfe.

voipd.
 
Interessant der Link, allerdings auch schon etwas betagt :cool:

Zum Thema eindecken:
die in der Bucht angebotenen Pads sind meist mindestens noch 4 Monate haltbar,
so dass man sich generell auch für einen grösseren Zeitraum eindecken könnte (z.B. bei einem Besuch in NL).
 
voipd schrieb:
100 Pads in der Tuete, jedes Pad EINZELN in Folie verpackt fuer 7.-- Euro im gelben Land zu bekommen.
Da bleibt jedes Pad frisch und beim aufreissen eines Pads kommt IMMER WIEDER der leckere Kaffeeduft einem entgegen.

Das Zeug schmeckt einfach nur gruslig. Von den 100 Stück die ich vor einiger Zeit dort mal gekauft hatte, habe ich > 60 ungeöffnet entsorgt. Man kann sich beim besten Willen nicht alles zurechtsaufen - nichtmal mit viel Grappa.

Außerdem ist das durch die Einzelverpackung der absolute Verpackungswahnsinn.
 
Hmm,

dafuer gibt es 2 Erklaerungen:

1. Entweder wir haben in einem unterschiedlichen "Koffeeshop" eingekauft. :)
oder
2. Wir haben ein unterschiedliches Kaffeegeschmackempfinden.

Das sieht erstmal nach viel Verpackung aus, aber:
die 18er Verpackungen sind aus dicker Verbundfolie und transportieren ca. 50% Luft. Wenn man das auf die Transportkosten (Ladevolumen) umrechnet ist das wohl auch nicht besser.
Du machst mich neugierig: Ich versuche mal das Gewicht der verschiedenen Verpackungen zu ermitteln. :)

Aber wie sagt Dieter Nuhr so schoen: "Die oekologischte Verpackung fuer Milch ist eine Kuh. Da kann man die Verpackung sogar mitessen." :)

voipd.

PS: Hmmm, jetzt trinke erstmal einen leckeren Kaffee.
 
hier stehen auf jeder Etage solche Kaffeemaschinen rum..

Und wo kann man soetwas beziehen? Direkt bei Franke?
Von der Aufmachung und der Vielfälltigkeit der Getränkeauswahl ist das ja schon
ein kleiner "Porsche" unter den Vollautomaten und entsprechend sicher auch der Preis :D

Bei den Pads tendiere ich eher zu den Douwe Egberts Paketen (50Stk/Tüte), die
hioer auch schon angesprochen wurden. Langfristig wird es aber ein Vollautomat
werden, wobei hier für mich aber der Preis eine entscheidende Rolle spielt. Nicht
wegen der Geiz ist Geil Mentalität, aber das Preis/Leistungsverhältnis zum Bedarf
sollte doch im Rahmen bleiben und eine 1000.-¤ Maschine sprengt dann doch das
Budget im Einiges.

Aber in denke mal auch für den Heimgebrauch wird ein Automat im Bereich um
350-500.-¤ seinen Zweck erfüllen.
Gerade jetzt hätte ich eine DeLonghi bekommen können für 250.-¤ (UVP 500.-¤)
aber es gab einen Haken an der Sache, hätte dazu eine neue Küche kaufen müssen
und die brauche ich gerade mal nicht :D
 
Schaue Dich am besten mal im oben angegebenen Forum um, was die eine oder andere Maschine so kann und ob sie Deines Emmpfindens nach ihr Geld wert ist. Wenn die ausgewählte Maschine dann doch über dem WAF-Budget liegt, dann argumentiere doch einfach: Durch den Einsatz der Fritzbox habt ihr beim fonen schon so viel Geld eingespart, dass man sich doch ruhig einmalig diesen einzigartigen Luxus gönnen darf. :mrgreen:
Ich persönlich hätte meine Bedenken bei Maschinen um die 350¤ :(
Auch kenne ich mehrere Leute, die mich erst für verrückt gehalten haben, eine solche Maschine anzuschaffen, aber nach Versuchen mit billigeren Maschinen sind sie, um einiges Geld ärmer, doch losgezogen und haben nun vergleichbare Vollautomaten gekauft.
Leider ist die Steuerung & Ausstattung der teureren Maschinen doch um einiges besser, dass sich das auf Dauer bezahlt macht. Stichwort:
- mehr und bessere Kaffee- & Spülprogramme
- zweiter Heizkreis für Cappuccino
- bessere (oder erst dort vorhandene) Aufschäumhilfe für den Milchschaum
- Mahlwerk (bei Billigheimern ist dieses wesentlich schneller stumpf und erhitzt dadurch beim Mahlen den Kaffe ein 2. Mal:=> "2. Röstung"==Bittergülle)

Die angegebene Maschine von betateilchen ist dann für privat preislich und von den Maßen her doch ein paar Nummern zu hoch. ;)
 
Wie wäre es damit?

:mrgreen:
 
Was habt ihr eignetlich alle gegen klassischen Filterkaffee. Ich bin mit meiner Siemenskaffeemaschine absolut zufrieden. Die kocht mir einwandfreien Kaffee selbst bei kleinen Mengen und sieht gut aus :cool: .

Wenn überhaupt so eine komische Pads-, Kappselmaschine dann eine Nespresso.
 

Anhänge

  • Siemens_TC_91100__958704.jpg
    Siemens_TC_91100__958704.jpg
    12.1 KB · Aufrufe: 6
Aromatechnisch bestimmt richtig, aber vom Umweltaspekt her die Sauerei überhaupt. :(
Ich habe auch nichts gegen herkömmlichen Filterkaffee, bin jedoch
a) zu faul dafür - beim Vollautomaten drücke ich nur den geliebten Kaffeeknopf
b) ist es schon ein Unterschied, frisch gemahlenen und anschliessend gebrühten Kaffe zu geniessen, statt aus einer großen Kanne irgendwann mal was abzuschöpfen ;)
Ich trinke bei Freunden usw. auch Filterkaffee, nur bei mir hat die Filtermaschine dem Vollautomaten weichen müssen. Es ging in diesem Thread ja auch nicht gegen Filtermaschinen, sondern um Senseo & Vollautomaten.
 
Es ging in diesem Thread ja auch nicht gegen Filtermaschinen, sondern um Senseo & Vollautomaten.

Jepp so sieht´s aus.
Habe mich mal mit dem Teil von Hrn. Letzenberg etwas intensiver beschäftigt bzw war ein Fehler meinerseits, dieses meiner besseren Hälfte zu zeigen *lach*
So wie das aussieht gibt es hier ganz in der Nähe eine Generalvertretung für diese
Teile und dort werden wir und mal vor Ort ein wenig umsehen.
Mal sehen was dabei herumkommt. Ansonsten habe ich mich auch durch Antworten in diesem
Thread davon überzeugen lassen, dass eine etwas höhere Investition wohl angebracht erscheint.

To be continue...............;)
 
Ich habe jetzt von zwei Vertretungen (1x Jura/Saeco + Franke/Bremer mit Flair/Sephira Gerät) , nach kurzer telefonischer Anfrage, eigentlich sehr vielversprechende Aussagen erhalten. Weiteres Infomaterial will man mir in den nächsten Tagen zustellen. Gerade bei dem Angebot zu dieser Jura hatte ich ein sehr positives Gefühl, zumal bereits im Gespräch relativ kernige Aussagen gemacht wurden.
 
Welche Jura war denn im Gespräch?
 
Welche Jura war denn im Gespräch?

Kein spezielles Modell genannt worden.
Wie gesagt, bekomme von dem guten Herrn alles zugeschickt mit entsprechendem Preisangebot.
Wenn ich das Material vorliegen habe, dann meld ich hier wieder ;)
 
Heute habe ich mich hier zu Hause von meiner guten aten Senseo getrennt. Sie mußte einer Jura C5 weichen, da mir ein Fachhändler um die Ecke ein Preisangebot gemacht hat, bei dem ich wirklich nicht mehr NEIN sagen konnte. Für nen 1-Personen-Haushalt mit der Anforderung, nur Kaffee/Espresso zuzubereiten bestimmt keine schlechte Wahl. Cappuccino, Milchschaum etc. ist hier eigentlich überhaupt nicht gefragt.

Die Senseo wird aber deshalb nicht in Rente geschickt - sie wird ihren Platz in meinem außerhalb gelegenen Bastelkeller bekommen und dort sicherlich noch den einen oder anderen leckeren Kaffee, Espresso oder Tee zubereiten.

Oder auch mal eine asiatische Instant-Nudel-Suppe gegen den kleinen Hunger beim Basteln, denn die Menge für "2 Tassen" stimmt ziemlich genau mit der entsprechenden Portionsgröße für diese Tütensuppen überein. Man darf nur nicht vergessen, vor der Suppenbereitung ein evtl. noch vorhandenes Pad aus der Maschine zu nehmen und einmal ne Tasse Wasser blanko durchlaufen zu lassen. Sonst kriegt die Suppe nen recht eigentümlichen Geschmack :kotz:
 
Ich stell' mir gerade vor, wie Du die Suppentüte in das Fach für für die Pads quetscht ;)

jo
 
rollo schrieb:
wie Du die Suppentüte in das Fach für für die Pads quetscht
Kinder, Ihr dürft das zu Hause nicht nachmachen... :doktor:

nene ;) der Tüteninhalt kommt schon direkt in die Suppentasse und wird dann mit klarem :mrgreen: heißem Wasser aus der Senseo aufgebrüht. Klappt ganz prima.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.