Senseo-Pads + Alternativen?

Danke beta, jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen. ;) Siehste malicious, war doch gar nicht so schlimm.


Wenn es um neu anzuschaffende Maschinen geht: Alle KVA von DeLonghi.

Gibt es da auch welche, die designmässig edel aussehen? Günstigste scheint ja die DeLonghi EAM2000 zu sein, aber die sieht auf den Fotos irgendwie sehr plastisch aus.
 
nosusi.jpg

x
Ab der 3500 aufwärts wirds besser. Wobei ich auch die 6600 von der viele Leute schwärmen, designmäßig zum :kotz: finde.
 
@malicious,

hah, ich muss dich leider enttäuschen, denn weder gehöre ich zu den Spezies Mensch der anderen irgendwas nicht gönnt - ganz im Gegenteil!!! -, noch zinke ich irgendjemand irgendwo an. Wenn du einige Postings mehr von mir kennen würdest, dann würdest du dies Wissen.

Wenn du nicht findest es sollte fair zu gehen, dann ist das dein Problen. Da gibt es, um beim Beispiel zu bleiben, eine Menge Werkstätten, die ums Überleben kämpfen, weil da draussen (was ja bei Beta nicht der Fall ist) eine Menge "Schwarzbauer" unterwegs sind.

betateilchen schrieb:
Widerspricht sich irgendwie, aber egal. ;)
 
(was ja bei Beta nicht der Fall ist)

Schneckenspur ;)
Dann solltest Du aber auch bei Membern, die seit geraumer Zeit hier Ihr Unwesen treiben, etwas vorsichtiger sein mit irgendwelchen Verdächtigungen und nicht erst einen negativen Touch mit hineinspielen.
Das beta sich überhaupt dazu, nach Deiner Meinung und Äusserung, rechtfertigen sollte, hätte u.U. bei einem Anderen eine durchaus andere Richtung nehmen können.

Aber was soll´s, hat sich ja erledigt ;)
Und eine Hilfe scheint dazu für Dich auch noch herauszuspringen.
 
susanne schrieb:
Dabei sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass besagte Werkstätten auch Einkommens, - Umsatz, und - Gewerbesteuer & IHK Beiträge etc. abführen!

Das macht mein Arbeitgeber auch, zur Zeit ist die höchste (!) Reparaturpauschale 90 Euro + Steuer! Allerdings ist bei uns der Servicegedanke auch ein anderer, der Kunde kann den Kaffee nur bei uns kaufen ;)

Gruß

Flaschenoeffner
 
Demnächst habe ich wieder zwei generalüberholte Maschinen fertig - eine Jura E75 - schon verkauft - und eine Saeco Vienna auch verkauft.

Bei Interesse gibts weitere Infos gerne per email.
 
Zuletzt bearbeitet:
--- verkauft ---

1 generalüberholte Solis Master 5000 in schwarz, 170 Euro + 10 Euro Versand. Gleiche Maschine wie hier schonmal in weiß angeboten.

Maschine kann im Raum HD/MA oder nach Absprache im Raum Bonn auch abgeholt werden. Alles weitere bitte per email.
 
Zuletzt bearbeitet:
das belibete starke schwarze getränk

hallo kaffee/espresso/cappucino fans:
die wahrheit liegt doch einfach auf der hand. schaut mal nach dem ursprungslnad dieser köstlichen kaffee-spezilität, in italien würde man euch doch so'n pad - cafe an den kopp werfen.
ich habe mir vor 10 jahren eine kleine VBM machine VieBieEm hersteller: Faema,Italy (faema gibts auch in D) zugelegt.
siebträger maschine, mit hochdruckfunktion fürs aufschäumen der milch,
druckanzeige (damit ich weiss wieviel druck das wasser auf den kaffee macht, ist entscheident wegen mahlgrad-check). sep. auslauf für heisswasser usw.
das ding hat zwar damals dm 1.600,- in ¤ ca.800,- gekostet, ist eine abgespeckte profiversion !!!
Läuft seit damals und macht den besten espresso der welt (frechgrins) ehrlich, der ganze pad-scheiss (wg. anschl kosten,
oder der nespresso kram = kosten pro tasse !!! und pro tasse ein alucap= uahua in sachen umwelt= schüttel den kopf) ergosum, die ¤ 800,- vor 10 jahren haben sich gerechnet. da ich keine mühle habe (aufwandsgründe), lasse ich mir in gut ausgewählten coffeshops, meinen "new-Yorker" (die beste mischung auf erden)) malen. das kilo kostet ¤ 23,-, reicht uns 8 wochen für ca. 3x täglich zu 2 trinken,
noch fragen??
email: [email protected]
p.s.
bin kein verkäufer von maschinen o.ä.
 
--- VERKAUFT ---

1 Stück generalüberholte Saeco Vienna Edition (schwarz/silber)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
oder der nespresso kram = kosten pro tasse !!! und pro tasse ein alucap= uahua in sachen umwelt= schüttel den kopf)
Dazu nur kurz (ich bin ja befangen ;) ):
In der Schweiz (Ursprungsland von Nespresso) kommen die Kapseln in die Wertstoffsammlung, und das schon länger als es hier den grünen Punkt gibt. Alu ist ausserdem sehr umweltfreundlich, da es quasi unendlich oft recycelt werden kann.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Argument, da der Energieverbrauch bei der Neuproduktion von reinem Aluminium (Ausgangsstoff für viele Alu-Produkte) um ein vielfaches höher liegt. Selbst diesem neu produziertem Aluminium wird heutzutage recyceltes Aluminium (höchster Reinheitsgrad) beigefügt, um die Produktions- und Energiekosten senken zu können...
 
Slowman, dass ist so nicht richtig. Aluminium wird aus Bauxit per Schmelzflusselektrolyse unter sehr hohem Energieeinsatz gewonnen, was das Recycling extrem attraktiv macht.
 
An dieser Stelle möchte ich mich mit einem kurzen Erfahrungsbericht zu betateilchens Vollautomaten für den perfekten Service sogar zwischen den Jahren bedanken:

Ich habe bei einer seiner Verkaufaktionen gebrauchter, generalüberholter Vollautomaten hier zugeschlagen (Jura E75). Die Lieferung erfolgte umgehend nach meiner Überweisung.

Bei der Inbetriebnahme allerdings der erste kleine Dämpfer: Der Kaffee läuft überall hinaus, nur nicht aus dem eigentlichen Auslauf. Ferndiagnose per ICQ: Da muss sich beim Transport etwas im Bereich des Auslaufs gelockert haben. Dank einer ausführlich bebilderten Demontageanleitung (per Mail) war das Problem allerdings in kürzester Zeit selbst behoben und die Neugierde über das Innenleben eines Vollautomaten gleich mit gestillt.

Wenig später leider ein zweiter Dämpfer der Kaffeefreude: Grob geschätzte 95% des Dampfes zum Milchaufschäumen verliessen die Maschine nicht mehr durch das Dampfrohr, sondern fluteten den Innenraum der Maschine. Da ich ja nun schon wusste, wie die Maschine zu demontieren ist, habe ich mich selbst (nach Suche in ein paar Jura-Support-Foren) an der Lösung des Problems versucht und fast alle Ventile, Schläuche und Dichtungen (allesamt für meine Augen in bestem Zustand!) demontiert und gesäubert - leider ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit betateilchen ging die Maschine so am 24.12. wieder als Paket zur Post. Am 30.12. abends wollte ich mal gucken, ob die Post zwischen den Jahren auch arbeitet und das Paket seine Reise schon angetreten hat - "Paket befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" (oder so ähnlich) lautete der aktuelle Status im Track&Trace.

31.12., 8:30 - der Paketbote klingelt. Mit dem Karton unterm Arm, in dem ich die Maschine am 24. eingeliefert habe, stapfte er hier die Treppen hoch. "Da muss was schief gelaufen sein", schoss es mir durch den Kopf. Habe ich das Paket versehentlich an mich selbst adressiert? Aber nein, es war tatsächlich bereits die reparierte Maschine auf ihrem Rückweg zu mir! Zwischen den Feiertagen hat betateilchen also den Vollautomaten noch einmal einer genauen Analyse unterzogen und eines der Ventile (das Keramikventil) als mit Kalkkrümmeln zugesetzt erkannt und ausgetauscht. Seitdem dampft es wieder so, wie es soll.

Herzlichen Dank also an dieser Stelle noch einmal in aller Öffentlichkeit für den kompetenten und insbesondere unglaublich schnellen Reparaturservice!


Gruß,
Wichard
 
:shock: ... menno, da kriegt man ja das Kribbeln in den Fingerspitzen... betateilchen, welche Maschine kannst du mir empfehlen... ähm... verkaufen... :)
 
Kommt drauf an, welche Ansprüche Du hast. Laß uns das aber besser außerhalb des Forums besprechen - melde Dich einfach mal per email bei mir.

@wichard Danke für die Werbung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.