Senseo-Pads + Alternativen?

Ich hätte da eine gebrauchte Jura Impressa Scala abzugeben.

Gerät wurde komplett zerlegt und gereinigt, Brühgruppe generalüberholt und mit neuen Dichtungen versehen und die Mahlkegel in der Kaffeemühle durch neue ersetzt.

Handbuch gibts hier

-- verkauft --
 
Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen: Ist das hier etwa Dein Erfahrungsbericht? :lach:
 
@Beta: geil, vor allem der Forenbereich:
"Die Bastlerecke für die ganz Unerschrockenen" und auch noch "Fotos ausdrücklich erwünscht".
Ein Schelm der Böses dabei denkt... :lach: :lach:
 
Um nun auch nochmal dem Thread-Titel gerecht zu werden, habe ich heute auch noch eine Senseo zum Verkauf anzubieten.

Wurde durch den Umstieg auf meine Jura C5 überflüssig und steht hier rum.

Lieferumfang:

  • Senseo Maschine
  • zusätzlicher großer Wassertank
  • alle 4 möglichen Padhalter (1 Tasse, 2 Tassen, Tee, Espresso)
  • zwei Ersatzdichtungen für die Brühkammer
  • diverse Tee- und Kaffeepads, die meisten noch originalverpackt
  • Bedienungsanleitung als PDF

Maschine ist komplett betriebsbereit, entkalkt und gereinigt.


x
Zusätzlich kann ich noch einen Brita Wasserfilter mit mehreren originalverpackten Filterpatronen anbieten. Der wurde überflüssig, weil ich mir neulich eine Umkehrosmoseanlage in die Küche eingebaut habe.


x
Bei Interesse bitte eine email mit Preisangebot an info at betateilchen.de
 
So, die Senseo und der Wasserfilter sind weg.

Aus meinen Feierabendbasteleien (Firmware auf VoIP Telefone machen ist einfach langweilig geworden :wink: ) werde ich Ende dieser Woche (Maschinen sind noch "Baustelle" weil ich auf Ersatzteile warte) wieder zwei Kaffeemaschinchen zum Schnäppchenpreis abgeben können.


1. Jura Impresse E40 blau

  • komplett generalüberholt, Dichtungen erneuert
  • gereinigt
  • entkalkt


2. Solis Master 5000 weiß

  • komplett generalüberholt, Dichtungen und Wasserschläuche erneuert
  • Heizung erneuert
  • gereinigt
  • entkalkt
  • Brühgruppe zur Reinigung herausnehmbar
  • Maschine entspricht vom inneren Aufbau einer Saeco Vienna

Beide Maschinen mit ausgedrucktem Handbuch. Bei Abholung auch gerne Vorführung/Funktionstest möglich.

Weitere Infos, Test- und Erfahrungsberichte zu den Maschinen lassen sich problemlos im Internet finden.

Bei Interesse bitte per email unter info (at) betateilchen.de melden.
 

Anhänge

  • e40.jpg
    e40.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 27
  • so5000.jpg
    so5000.jpg
    63.3 KB · Aufrufe: 30
Was ist denn Deine Vorstellung von Schnäppchenpreis bei der Jura?


Gruß,
Wichard
 
Das kann ich Dir morgen oder übermorgen sagen, wenn die Maschine fertig ist und ich genau weiß, ob ich noch irgendwelche Ersatzteile verbauen mußte. Deshalb steht ja oben was von "Ende der Woche"

Gleiches gilt übrigens auch für die Solis Maschine.


x
So. Die Jura E40 ist betriebsbereit. Habe gerade die ersten zwei Tassen lecker Kaffee getrunken.

Die Maschine wechselt für 170 Euro + 10 Euro Versand (oder Selbstabholung im Raum HD/MA) den Besitzer.

In der Brühgruppe habe ich Dichtungsringe vom Typ "K5 finao" der Firma Kuntze verbaut, auf die der Hersteller 3 Jahre Garantie gibt.

Bei Interesse bitte eine email an die oben bereits genannte email-Adresse

- EDIT - Maschine ist verkauft, wurde abgeholt und bezahlt - :D
 

Anhänge

  • e40_1.jpg
    e40_1.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 34
  • e40_2.jpg
    e40_2.jpg
    64.1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Also günstige Pads gibt es eigentlich immer bei Aldi oder Plus oder so. Die sind eigentlich auch ganz ok. Ansonsten kann man auch solche leeren Pads nehmen und sie mit normalen Kaffee füllen. Klappt bei mir aber nicht ganz so gut damit. Ansonsten, ab nach Holland!
 
betateilchen schrieb:
2. Solis Master 5000 weiß

  • komplett generalüberholt, Dichtungen und Wasserschläuche erneuert
  • Heizung erneuert
  • gereinigt
  • entkalkt
  • Brühgruppe zur Reinigung herausnehmbar
  • Maschine entspricht vom inneren Aufbau einer Saeco Vienna

So, auch diese Maschine ist fertig und betriebsbereit, nachdem ich heute die neue Heizung bekommen und eingebaut habe. Nun läuft sie hier im Testbetrieb, da ich jede reparierte Maschine erstmal 2-3 Tage selbst in Gebrauch nehme, um zu sehen ob alles funktioniert.

Diese Maschine wechselt für 190 Euro + 10 Euro Versand (oder Selbstabholung im Raum HD/MA) den Besitzer.

Bei Interesse bitte email an info at betateilchen.de
 

Anhänge

  • 5000fertig.jpg
    5000fertig.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 29
[Schleichwerbung für beta]
Da ich beruflich ähnliche Geräte repariere, und auch die Pauschalen anderer Hersteller bezüglich Reparatur kenne, kann ich euch nur empfehlen:

Zuschlagen!

Der Preis (bzw. auch der Preis für die verkaufte Maschine) ist ein Witz, besonders wenn man bedenkt das beta alle Verschleißteile erneuert bzw. überprüft hat! Solche geräte gehen in der Bucht für teilweise das doppelte weg, und zwar ungeprüft ("Bis jetzt lief sie immer, aber ohne Gewähr...")

[/Schleichwerbung für beta]

Gruß

Flaschenoeffner
 
Also günstige Pads gibt es eigentlich immer bei Aldi oder Plus oder so

Also erstmal vorab, hab noch keine andere Maschine gefunden.
Ein Händler, der eine Maschine zugesagt hatte, meldete sich plötzlich nicht mehr.

Zum anderen zu den Preisen bei den Pads.
Trotz günstigerem Einkauf hier bspw Plus/Aldi komme ich bei einer 4 Personen Versorgung hochgerechnet (30 Pads täglich im Scnitt) auf eine Gesamtsumme von (derzeitige Preise 1.59¤ für 20 Pads) auf ca 1080¤ p.a :(
Und deshalb muss eine Alternative her, koste es was es wolle :)

Aber ist in Arbeit ;)
 
Meinst Du mich? Bei mir ist nix angekommen. Hab Dir grade mal selbst geschrieben.
 
Heute was für Genießer - die nächste Instandsetzung ist fertig.

frischer_kaffee.jpg

Francis X1 Classic (nein, die Kaffeemühle daneben ist unverkäuflich!)

  • Boiler komplett revidiert, abgedichtet, neu verschraubt
  • Wasserführung in der Maschine komplett erneuert
  • Sicherheitsventil an Pumpe erneuert
  • Druckverschraubung an Boiler erneuert
  • Thermometer erneuert

Falls jemand Interesse hat, einfach melden. Für 250 Euro würde ich das Teil abgeben.
 
@beta:

Ein Kollege von mir hat eine ähnliche rumstehen und sucht eine Bezugsquelle für das Manometer. Kannst du da weiterhelfen?

Gruß

Flaschenoeffner

EDIT: Oder ist das ein Thermometer an dem Ding?
 
An dieser Maschine ist das Zeigerinstrument ein Thermometer. Das ist übrigens das Thermometer, das im Angebotstext als "erneuert" steht ;) weil ich das beim Hersteller direkt neu bestellt habe.

Wenn Du mir nähere Daten zu der Maschine Deines Bekannten geben kannst, werde ich mich mal schlaumachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.