[Info] sff2png - Structured FAX Files in PNG konvertieren

Black Senator

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
28
... langweilig!

Ja, zugegeben ist jetzt kein brennendes Problem. Böse Zungen könnten sogar sagen: es ist das Reiten eines toten Pferdes...
Egal! ich wollte hier trotzdem das Ergebnis eines just-for-fun-Projektes vorstellen: ich habe aus einer Laune heraus das SFF-format, welches AVM verwendet, verstehen und letztlich dekodieren wollen.

Für C (oder C# - weiß ich nicht mehr so genau) und Delphi hatte ich dazu im Web dekaden-alte Bibliotheken gefunden. Obwohl ich alter PASCALer bin habe ich die Methodik aus dem Code nicht so recht ableiten können. Darum habe ich mich daran gemacht die Entschlüsselung vom Scretch auf in der mir derzeit geläufigsten Sprache PHP neu zu codieren. Ja, ja, ich weiß: PHP ist jetzt nicht die Performance Empfehlung... Aber es ging mir um das Verstehen und weniger um das Ergebnis.

Obwohl ich davon ausgehe, dass es niemand ernsthaft gebrauchen kann, habe ich es trotzdem veröffentlicht. Falls wider Erwarten trotzdem jemand davon Gebrauch macht, freue ich mich über Feedback.

Beste Grüße

Black Senator
 
Zuletzt bearbeitet:
Structured FAX file (https://de.wikipedia.org/wiki/Structured_Fax_File) -> ssf?

Ist ja auch nicht nur im Titel ein "Vertipper" - das wird im Text noch einmal wiederholt, obwohl es im Repo korrekt verwendet wird als sff.

Nur als "Anmerkung" ... so findet man es vermutlich bei einer Suche auch schlechter hier im IPPF.

BTW ... da das Format noch aus den ISDN-Anfängen stammt und sich nicht geändert hat, dürften auch "Dekaden alte Implementierungen" noch funktionieren - vorausgesetzt man findet noch den passenden Interpreter/Compiler dafür.
 
  • Haha
Reaktionen: Black Senator
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.