Siemens: VoIP WLAN Gigasets u.a. sind auf der Internationalen Siemens-Seite zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Zumindest zuhause reichen doch die Zeiten. Die meisten Tage sind kürzer als 50 Stunden und 4 Stunden Gespräch am Tag schaffen die meisten Leute privat auch nicht.
Das meinte ich auch damit, aber wenn's dann darum geht z.B. Teleworker anzubinden kann ich mir vorstellen, dass den Teilen dann ganz schnell der Saft ausgeht.

Mal schauen, ob man mal so ein Testgerät herbekommt. ;)
 
DirkKn schrieb:
Das meinte ich auch damit, aber wenn's dann darum geht z.B. Teleworker anzubinden kann ich mir vorstellen, dass den Teilen dann ganz schnell der Saft ausgeht.

Was spricht dagegen, dass der Teleworker an seinem Schreibtisch das Teil ans Ladekabel anschließt, während er es verwendet? :)
 
fborm schrieb:
Was spricht dagegen, dass der Teleworker an seinem Schreibtisch das Teil ans Ladekabel anschließt, während er es verwendet? :)
Evtl, dass die Handykabel nicht mehr an Gigasets passen, oder geht das beim SL74?
Er kann das Ding aber auch nach dem Gespräch wieder ins Ladegerät tun, oder Freisprechen.
__________________
<-- Mein Bild ist dem SL74 gemacht.

__________________
Golem:
http://www.golem.de/0606/45767.html
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gibts da keine Probleme, die Seite ist leer.
 
witzig, ich bin wohl zu blöd das zu verlinken :blonk:. Dann müsst Ihr euch halt selbst durchhangeln. Aber die FAQs gibt's wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN am Kopf

Wie funktionieren die WLAN Telefone eigendlich?
Halte ich mir dann ständig das WLAN ans Ohr oder werden die Daten vom Router zur Basis per WLAN und von der Basis zum Hörer per DECT übertragen?

Wie sieht es denn mit der Strahlung von WLAN gegenüber Handy und DECT-Telefon aus?
 
Dieses System ist ohne DECT.
Eine Bais gibt es nicht, nur Den WLAN-AP (man kann da auch mehre Verwneden, damit es übers Firmengelände reicht)

Die Strahlung ist aber genauso unschädlich wie DECT oder Handy.

Wenn du es mit DECT willst, nimm das C450 IP (besser auf S 450 IP warten). Das ist evlt die bessere Lösung, wenn man es nur zuhause verwenden will und mehrere Mobilteile braucht (und zusätzlich Festnetz).
 
Interessant ist der Hinweis auf verwendete Open-Source-Komponenten im Handbuch. Es ist bereits ein ca. 80 MB großes Paket mit den Quellen verfügbar. Das SL75 scheint unter Linux zu laufen!
 
Im c't-TV vom 01.04.06 wurden die Geräte SL75 und S35 vorgstellt.
In der Printausgabe der Zeitung stehts noch ausführlicher.


http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060401/ (ganz runter scrollen zum Film sehen). Ist ab Minute 07:30. Getestet werden mehrere WLAN-Handys.

Wers komplett sieht:
Die Auflösung zum Aprilscherz gibts eine Ausgabe später ganz am Ende.


http://www.cttv.de
 
fborm schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wie lange etwa das S35 dem SL75 im Erscheinungstermin hinterherhinken wird? Also nur ungefähr: Wochen? Monate?

Weiß jemand davon was? Würde mich auch interessieren, weil das SL75 dürfte dann schon teurer sein. Vor allem wenn man das ganze eh nicht braucht.
 
Das SL75 kostet 179 EUR
 
/(2b|[^b]{2})/ schrieb:
Wie funktionieren die WLAN Telefone eigendlich?
Halte ich mir dann ständig das WLAN ans Ohr oder werden die Daten vom Router zur Basis per WLAN und von der Basis zum Hörer per DECT übertragen?

Wie sieht es denn mit der Strahlung von WLAN gegenüber Handy und DECT-Telefon aus?
Hab dazu gerade mal in der CHIP 05/2006 auf Seite 86f eine interessante Grafik gefunden:

Handy:
Maximale Leistung: 2 Watt
Abstand: 0m
aufgenommene Strahlung: 2W/kg

DECT-Telefon:
Maximale Leistung: 0,3 Watt
Abstand: 1,5m
aufgenommene Strahlung: 0,02W/qm

W-LAN (-AP):
Maximale Leistung: 0,1 Watt
Abstand: 1,5m
aufgenommene Strahlung: 0,003W/kg

Quelle: CHIP 05/2006
 
mega schrieb:
Das SL75 kostet 179 EUR
Eigentlich war meine Frage eher auf das S35 bezogen, weil zum SL75 gibts ja hier im Forum schon einige Preise.
 
In Holland gibt es das S35 aktuell für um die 140¤
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.