Simpler VoIP Router gesucht

@3949354, stimmt schon. Also sollte man die negativen Bewertungen einfach ignorieren und bei der Anbieterwahl nach Angebot gehen? Denn zu unterscheiden, welcher Provider jetzt die negativeren Bewertungen hat und welcher die weniger negativen, finde ich gar nicht so einfach, da ja allesamt negativ sind.


Liebe Grüße,
Leo
 
Hallo,
Die Entscheidung ist lettendlich eine Mischung aus:
Preis, Hardware, Möglichkeiten, Extras, Geschwindigkeit, Kleingedrucktes, .... und dem, was Du wirklich brauchst. Entscheiden kannst das nur Du. Brauchst Du 4 Sim-Kartel, 100MBit Downstream, Online-Speicher, ... All das kannst leider nur Du entscheiden. Die Verfügbarkeit vor Ort kannst Du testen und ggf. Nachbarn in der Umgebung fragen, wie sie zufrieden sind. Aber die Erfahrungen, so hart es auch klingt, kannst nur Du selber machen.
 
Danke für deine Meinung :)

Ich werde dann noch mal genauer durchschauen, was es so gibt.

Aber bzgl. Fritz!Box: ich habe mir die 7270 jetzt noch mal genauer angeschaut. Das ist sicherlich ein gutes Produkt, nur Dinge wie DECT, Anrufbeantworter, FAX, etc. brauche ich einfach nicht und werde ich vermutlich nie verwenden. Gibt es nicht auch "simplere" Produkte, die normale Telefonie, VoIP und DSL können und sonst nicht groß was?

Ich verstehe die Argumentation, dass die 7270 nicht unbedingt teuer ist, weil man dadurch andere Geräte spart, nur würde ich diese anderen Geräte (FAX-Gerät, Anrufbeantworter, etc.) eh nicht kaufen/brauchen, deshalb gilt die Argumentation nicht so wirklich für mich und es bleibt eine Menge Geld für Features, die ich nicht brauche.

Wenn es jetzt keine "abgespecktere Variante" gibt (eben z.B. von anderen Anbietern), dann wird es halt die Fritz!Box. Aber fände es schon schöner, wenn man etwas finden könnte, was mehr zu meinen Bedürfnissen passt und nicht weit darüber hinausschiesst. Wisst Ihr da vielleicht was?


Liebe Grüße,
Leo
 
Hallo,Negative Dinge erzählt man 10 Menschen, positive nur 1, max. 2 ....
aber ich ja so geschrieben, wenn du den ganzen Satz nimmst ;-)
du hast aber vielleicht deutlicher formuliert

//edit:
Ich verstehe die Argumentation, dass die 7270 ... "abgespecktere Variante" gibt
wenn du dem og Link Post #5 gefolgt wärst, bsw. 7270 Produktdetails, dort siehst auch die abgespeckte Varianten (jeweils ganz unten sprich 7240/7320)

schau dir die Informationen und Links nunmehr mal in Ruhe durch und wenn noch fragen hast, kannst ja gerne später hier nochmals posten

//edit2: Zwech - um Gottes willen - ich doch nicht *G
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Ich denke, wir haben uns ein wenig missverstanden. Über den 7240 wurde ich von euch ja schon informiert, der kommt leider nicht in Frage, weil das Gerät keine normale Telefonie unterstützt.

Meine Frage ist also, um sie genauer zu formulieren: gibt es einen Router, der Internet, Telefon (normal) und VoIP kann, aber eben nicht lauter Features hat wie Fax, Anrufbeantworter, DECT, etc. und dadurch ggf. günstiger ausfällt als eine Fritz!Box?

Kann ja gut sein, dass ich da einfach zu viel erhoffe und es solch ein Produkt momentan nicht gibt. Aber das zu wissen wäre auch schon etwas wert :)


Liebe Grüße,
Leo
 
dann machen wir die Frage-Stunde mal in die andere Richtung, wieviel willst/kannst du evtl. ausgeben?
wie schnell wird deine Verbindung voraussichtlich sein?
 
Alles klar, Frage-Stunde kann losgehen :p

Geschwindigkeit wird vermutlich 16.000 sein. Mehr würde ich nur über Kabel Deutschland bekommen und das kommt momentan nicht in die engere Auswahl. 16.000 sollten also realistisch sein. Von Easybell her habe ich eine Aussage bekommen, dass bei mir (in Bremen) etwa 12.000 verfügbar sind.

Ich würde gerne nicht viel mehr als 100¤ ausgeben, da für mich ein Router kein Produkt ist, welches viel Funktionsvielfalt mitbringen muss, sondern welches nur seine Aufgabe machen muss (Internet, Telefon).

Weitere Fragen gerne :)


Edit: @Rohrnetzmeister, danke für den Tipp! Schau ich mir gleich mal an.


Liebe Grüße,
Leo
 
Dann kann auch eine Easybox 802 oder 803 genommen werden. Habe zwar auch eine aber würde ich nicht wieder nehmen. Ist preislich gesehen sehr günstig gegenüber einer Fritzbox.

Der Tipp war nicht gut habe ihn wieder gelöscht, weil 4 LAN Verbindungen gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine FritzBox 7170 nehmen. Diese ist gebraucht sehr günstig, hat 4 Lan Ports und unterstützt Festnetz und VoIP. Ansonsten kann die eben auch den Anrufbeantworter und Fax, was du nicht nutzen willst, aber irgendwas ist ja immer ;-). Zumindest sparst du die aber die DECT Basis ein.

Eine andere Möglichkeit und wahrscheinlich noch billiger wäre folgendes:
Ein Freund von mir betreibt eine FritzFon 7150 mit der aktuellen Speedbox Firmware (29.04.87) und ist damit sehr zufrieden.

So eine Box ist gebraucht relativ günstig in der Bucht zu bekommen. Dazu kauft man einen 5 Port 10/100MBit Switch welcher in der Bucht schon für 5¤ über den Tisch geht. Nachteil ist, dass man das Telefon welches in der 7150 integriert ist nutzen muss, da die Box keine weiteren Anschlüsse für Telefone ect. bietet.

Billiger geht es dann glaube ich kaum noch. Man kann natürlich auch den Switch einsparen und statt dessen 3 WLan Adapter kaufen. Dürfte aber teurer werden.

Lieben Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leomuck!
Verstehe garnicht, warum du bei deiner Einstellung mit 16.000 rumprotzt. 6000 oder 2000 würden doch auch reichen.
 
Huhu ilmtuelp0815,

ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen inwiefern ich "geprotzt" haben soll. Ich wurde gefragt, um welche Geschwindigkeit es sich handelt und ich habe eine möglichst ausführliche Antwort darauf gegeben.

Tut mir trotzdem leid, wenn das auf dich einen arroganten Eindruck gemacht hat. Ich hatte Jahre lang 6000, war damit immer zufrieden und würde es auch wieder nehmen. Aber da die Preise für 16000 so geringfügig bzw. teils gar nicht teurer sind, wieso nicht 16000 nehmen?

P.S. An alle anderen, danke für eure Ratschläge. Ich schau mich mal noch mal etwas genauer um.


Liebe Grüße,
Leo
 
Bei Easybell bekommst du keine 2.000 kBit/s oder 6.000 kBit/s sondern nur DSL Flatrate mit bis zu 16.000 kBit/s.
 
... rumprotzt. ...
ui, da hat aber jemand die Brille nicht geputzt ;) oder bist mit dem falschen Fuss aufgestanden ilmtuelp0815

ich hatte angefragt, welche Vorstellung Leomuck hat und hab eine Antwort erhalten.
Denn die Auswahl einer Box hängt ja schließlich auch vom speed ab (VDSL wäre ja auch denkbar).

Leomuck: 7050er wäre sodann auch möglich.
 
Hallo Leomuck !

Du hast eine PM.

Gruss - Atze
 
Huhu,

also noch mal vielen Dank für die ganzen Ratschläge.

@informerex, die 7050 sieht auch interessant aus, gibt es vor allem bei ebay recht günstig. Wie steht es denn um die Qualität des Gerätes? Gibt es da irgendwelche Nachteile? Ich kann jetzt gar nicht einschätzen, inwiefern so eine Fritz!Box schlechter ist als z.B. eine 7270 und wieso die 7050 bei ebay so günstig ist. Aber ansich sieht die gut aus, da sie alles hat was ich benötige.


Liebe Grüße,
Leo
 
Danke Dir für den Link! War zwar schon selbst auf der Seite, aber die Vergleichsfunktion hatte ich noch nicht entdeckt.

Scheint ja völlig ausreichend für meine Ansprüche. 2 LAN-Ports sind in Ordnung, müsste ich notfalls manchmal umstöpseln, aber das stört mich nicht. WLAN-Standards sind mir auch nicht wichtig, benutze kein WLAN. UMTS-Stick, DECT benutze ich auch beides nicht. Ansonsten kann die 7050 Box Internet über LAN, VoIP und normale Telefonie - genau was ich suche.

Alternative finde ich momentan noch die 7170 sehr interessant. Die sollte ja vermutlich etwas besser ausgerüstet sein als die 7050. Wäre gegen die etwas einzuwenden? Irgendwo hatte ja jemand geschrieben, dass die 7170 (übrigens: wisst Ihr den Unterschied zwischen 7170v1 und 7170v2?) langsam an ihre Grenzen gerät. Wie ist das gemeint? Ich denke, für ADSL2+ mit 16.000 und VoIP sollte sie doch ausreichen? Ich hatte eh nicht vor, in naher Zukunft groß aufzurüsten, auf VDSL umzusteigen oder was auch immer.


Liebe Grüße,
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge