Sinus 501V -> S685 IP Anleitung

Siehe Anhang!
Status gibt es bei dir nicht im Web-Gui der Basis? (also über die IP-Adresse)
Gibt es sogar bei der 501v Basis im Werkszustand.
 

Anhänge

  • status.jpg
    status.jpg
    10.6 KB · Aufrufe: 42
Leider gibt es keinen Menüpunkt 'Status'....
Du hast warst doch mit Sicherheit mit dem Browser deiner Wahl schon mal auf der Benutzeroberfläche (Grafic User Interface) deines Sinus oder Gigaset?
Du meinst *#06# per Mobilteil. So wird aber nicht die Firmware der Basis angezeigt? :gruebel:
Dann gäbe es noch - während eines Gespäches auf Optionen und dann auf Service Menü. Wo ich aber jetzt überfragt wäre, ob so der Firmware Stand der Basis angezeigt wird, da mir persönlich der erste Weg am einfachsten erscheint und weiteres überflüssig machen dürfte.
 
Sorry.. Es handelt sich um das Sinus 501i mit den Mobilteilen Sinus 501 / Gigaset S68H im stand allone Betrieb. Es gibt keine Möglichkeit die Basis mit einem Router oder PC zu verbinden. Man kann die Mobilteile allerdings in den W920V / 7570 einbuchen. Leider fehlen einige Funktionen. Die Frage nach dem Softwarestatus ist hier geboren:
http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect
In diesem Rahmen habe ich auch den Code für die manuelle Abfrage gesehen, ausprobiert und aufgeschrieben. Finde ihn aber nicht mehr wieder.
Es gibt ihn aber irgendwo im Bereich von 'Bommel'.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank und Gruss
Klaus
 
Nur Interesse halber....
Welchen Firmware Stand möchtest Du mit diesem Code der ja anscheind nicht Wippe einmal nach rechts - dann *#06# ist, abfragen? Doch den vom Handset oder bin auf dem falschen Dampfer? Und wenn Du den Firmware Stand dann weißt, was machst Du dann mit dieser Info?
 
Die Info 'Wippe rechts' war der Schritt, der mir fehlte. (Die Eingabebestätigung auf dem Display fehlte mir). Es handelt sich um die Softwareversion 45.027. Da die Basis 501i defekt ist, betreibe ich die Mobilteile derzeit über den W920V/7570. Allerdings nicht zufriedenstellend. Deshalb habe ich den neuen Siemens DX800A bestellt. Laut der Kompatibilitätsliste von Siemens sollten die Mobilteile an diesem Gerät etwas besser funktionieren. (Firmware scheint zu passen). Die FritzBox 7390 ist für mich derzeit kein Thema. Ich habe sie zweimal ausprobiert (April und September) und wieder zurückgegeben.
Vielen Dank und Gruß
Klaus
 
O.k. wenn Du direkt mehr Info´s gegeben hättest, wäre ich vermutlich nicht so Begriffsstuzig gewesen, da ich in Gedanken immer irgendwo bei der Sinus IP Basis war.
Mit dem Thema Gigaset Handset an FB oder ähnlich, brauchen wir, auch speziell hier im Thread nicht anfangen. Da muss jeder selbst durch oder nicht. Denke das Du mit beiden Handset´s am DX800 Freude haben wirst. Das Du zur Not mit dem S68H ein Handset Firmware Update machen könntest, weißt Du warscheinlich.
 
Sorry.. ich wollte eigentlich keine größere Sache daraus machen. Aber die Informationen über den Kundenservice (Siemens und Telekom) sind nicht wirklich hilfreich. Auch ist der aktuelle Firmwarestatus nicht eindeutig zu erfahren. Bisher hatte ich mit der Basis Sinus 501i und 5 Mobilteilen Sinus 501 im ganzen Haus störungsfreie Sprachqualität - ohne Repeater. Mit der aktuellen Basis 502i, den Routern W920V/7570 und 7390 ständig Sprachverzerrungen - auch noch mit Siemens Repeater.
Kann ich mit einer computergesteuerten Basis auch auf die Firmware des Sinus 501/S68H zugreifen? Siemens bietet die Software Gigaset QuickSync Version 5.1 an. Ist in dieser Software auch eine Firmwaredatei für das Mobilteil integriert? Oder kann man eine entsprechende Datei in einem anderen Bereich herunterladen?
 
Das wird zu OT. Ich Antworte mal per PN bevor wir die gelbe Karte bekommen ;-)
 
Hi!
Ich habe auch das Sinus 501V und versucht mit Quicksync zu arbeiten. Die Basistation wird aber von der Software nicht erkannt. Wahrscheinlich erkennt QuickSync nur Gigaset-Modelle.
 
Wahrscheinlich erkennt QuickSync nur Gigaset-Modelle.
Diese Erfahrung habe auch gemacht. Vielleicht ändert sich das ja mal mit einem Update der Software. Man soll ja die Hoffung nie aufgeben ;-)
Allerdings sollte es auch mit der "Sinus zu Gigaset Basis" kein Problem sein, wenn man ein "Quicksync fähiges Handset" wie das SL400H z.b zusätzlich an seiner Sinus IP hat, das fertige SL400H Telefonuch - 1 zu 1 direkt auf das Sinus Handset zu übertragen.
 
Hallo,

kann jemand mal die Standard "Data Service" Einstellungen posten.
Habe mit den Probieren verschiedener Einstellungen so viel probiert, das ich der Standard Server nicht mehr habe.

aladin

Hat sich erledigt, habs bereits gefunden. http://gigaset.siemens.com/chagall
Update erfolgreich Deutsche Sprache weider verfügbar sonst bis jetzt nichts neues gefunden.

Hier sollte man erwähnen, dass die Antwort nicht ganz korrekt ist (meines Wissen ging es zwischenzeitlich mit diesem Pfad gar nicht).

Seit Ewigkeiten steht in dem Feld Daten-Server gigaset.com/chagall drin und mit dem letzten Update (12/2010) steht da jetzt profile.gigaset.net/chagall drin.

Viele Grüße,
Jirka
 
profile.gigaset.net/chagall hatte ich mal nach 27er-Beta drin.
Bin dann aber auf die 26er zurück und hab wieder gigaset.com/chagall eingetragen.
Das jetztige automatische update auf die 27er(final?)hat daran nichts mehr geändert. Steht weiterhin auf gigaset.com/chagall .
 
Hallo,

es gibt keine 02227 Beta und eine 02227 Release. Das ist ein und dieselbe. Da die 02227 in Beta-Tests problemlos lief und keine unvorhergesehenen Probleme zeigte, wurde sie dann auch offiziell freigegeben.
Dass bei Dir die Änderung auf profile.gigaset.net/chagall nicht nochmals durchgeführt wird ist auch klar, da diese bereits erfolgt war. Wenn Du es manuell auf gigaset.com/chagall änderst, muss das von der Firmware so akzeptiert werden, sonst würde ja jede Änderung bei einem Firmware-Update immer wieder überschrieben werden.

Viele Grüße,
Jirka
 
Kennst Dich sicher besser aus als ich. Die vorherige 27er verursachte bei mir bei Umstellung auf deutsche Sprache Probleme, ebenso beim Zugriff auf gigaset.net, ebenso bei der Anlage neuer Provider. Nach dem automatischen update von 26 auf 27, gibts jetzt keinerlei Probleme.
 
Hallo claban,

Die vorherige 27er verursachte bei mir bei Umstellung auf deutsche Sprache Probleme,
Die da wären?
Ich sage es aber zur Sicherheit noch mal: Es gibt keine vorherige und neue/aktuelle 02227.

ebenso beim Zugriff auf gigaset.net, ebenso bei der Anlage neuer Provider.
Beides setzt eine Serververbindung zu Gigaset (gemeint ist die Firma) voraus. Besteht die gerade nicht, was die letzten Tage vermutlich wegen Wartungs- oder Umstellungsarbeiten öfter mal der Fall war, funktioniert das auch nicht. Ich hatte das Problem z. B. gestern zwischen 0 und 1 Uhr mit der nach Deinen Angaben "Final-02227".

Viele Grüße,
Jirka
 
Die 27er hatte ich schon vor einigen Wochen ergoogelt und eingespielt. War irgend ein gigaset forum, kann ich nicht mehr sagen welches genau. Evtl. ist ja auch beim flashen was schiefgegangen. Die Menüs in deutsch waren zum Teil verstümmelt. Providerneuanlage ging aber auch in englischer Sprache nicht.
Aber alles Schnee von gestern, es läuft jetzt mit der 27er und gut ist.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mir zu Weihnachten ein Sinus 501V gegönnt habe, wollte ich es natürlich gleich umflaschen.
Doch leider hat Gigaset die Homepage umgebaut und ich kann die Firmwaredatei chagall191_02.bin unter
gigaset.com/chagall/2/chagall191_02.bin nicht mehr finden.
Hat hier zufällig einen aktuellen Link zur Firmware Version 02191?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freudlichem Gruß
Cokeman
 
Ganz allgemein würde mich interessieren, unter welchem Pfad die Firmware Dateien (neue und alte) nun zu finden und herunterzuladen sind.
hallstein12
 
Die Firmware- und Konfigurationsdateien liegen jetzt auf profile.gigaset.net/chagall (steht übrigens auch in den Release Notes auf der Gigaset Seite)
Die 02191 ist leider wirklich entfernt worden.

Hat noch jemand die chagall191_02.bin irgendwo rumliegen? Bitte mal auf rapidshare o.ä. hochladen.

Ansonsten könnte ich die Anleitung ändern, dass die Codes unter der 02189 eingetragen werden. Dafür bräuchte ich allerdings mal die dazugehörige EEPROM Version (steht im Webinterface unter der Firmwareversion).
 
hätte die chagall191_02.bin noch :D. Hab Sie sogar auch noch "modifiziert" hier, also fürs Downgrade.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.