Sinus 501V -> S685 IP Anleitung

Hast du den Daten-Server wieder zurückgestellt? Für Firmware Update muss Siemens eingetragen sein.
 
Ja hab ich auf: gigaset.com/chagall/
Bei der FW-Aktualisierung kommt:
Firmware kann nicht aktualisiert werden:
Übertragungsfehler 404!

bei der Suche nach Providern kommt mit Siemens:
Laden der Einstellungen nicht möglich!
Übertragungsfehler 404!
(Information zum Fehlercode: s. Bedienungsanleitung

Bei der Suche mit server neffs...
Laden der Einstellungen nicht möglich!
Übertragungsfehler 404!
(Information zum Fehlercode: s. Bedienungsanleitung)

Der SIP über die Fritz.box wird nicht mehr registriert,
aber
Name
SuffixStatusAktiv


Gigaset.net
#9
Angemeldet
Bearbeiten
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
 
Proxy war auf NEIN.

OKAY, mit der Eingabe der direkten FW-Adresse macht er einen update.

Firmware version:022270000000 / 043.00
EEPROM version:185

Einschränkungen:


- Oberfläche in englisch
Beim Umstellen auf deutsch kommt: Transmission-error 200! (kann mit englisch leben)
- Trotz Ein- und Ausschalten ist die Reaktion sehr sehr langsam (hab ich vorher schon irgendwo gelesen), macht aber nix..
- bei "select VOIP-Provider" und dann load country-list kommt der Fehler:
Download of settings not possible!
Transmission error 404!
(See user manual for explanation of the error code)

Auch mit deinem nefs..server kommt der gleiche Fehler
beim Umschalten auf Deutsch kommt dabei Transmission error 404! nun egal, welche sprache ich wähle.

Beim gigaset server fürs update kommt bei erneuten Versuch der FW-update:
Firmware update not possible:
Transmission error 404!

So, hab ihn jetzt nochmal auf Werkseinstellungen resettet (einschalten und lange blaue Taste drücken)
das gleiche: langsam und transmission error 200 anfangs und dann 404!
 
Hi, danke für den Tip.

Hab mir inzwischen ein c475 ip bei ebay (für 25,-€) ersteigert und das funktioniert super.
Wählton und alles andere ist auch da.

Das 501V hab ich in der Mülltonne entsorgt, da ich es wahrscheinlich zu Elektroschrott geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir auch so ein Teil in der Bucht besorgt, und die Anleitung durcharbeiten wollen.

Bis Punkt 2.3 hat auch alles geklappt, aber ab diesem Moment erhalte ich, wie Krawutti, nur den Fehler 404. Und zwar egal, welchen FW-Server ich eintrage. Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich einen VoIP-Provider auswählen will (Schritt 4.2) - sieht so aus:

fourohfour.png

Hatte zuerst den Verdacht auf ein generelles Verbindungsproblem, und tatsächlich waren in der IP Konfiguration des Geräts bei Bezug per DHCP völlig abstruse Werte. Nachdem ich sie statisch richtiggestellt hatte und wieder auf automatisch zurückgesetzt hatte, stimmen die Einträge jetzt aber. Auch der Google DNS Server (8.8.8.8), den ich zusätzlich eingetragen hatte, um eventuelle DNS Auflösungsprobleme zu vermeiden, steht noch brav drin. Genutzt hat es leider alles nichts.

Und generelle Verbindungsprobleme scheint es auch keine zu geben, jedenfalls konnte ich 2 extensions beim asterisk eintragen, und sie melden sich einwandfrei an und funktionieren auch. Die erste hatte ich vor dem Umbau angegeben, die fungiert jetzt unter "Anderer Provider", die zweite steht leider unter "T-Online", weil ich ja keinen VoIP-Provider mehr auswählen kann.

Schließlich noch ein letztes Phänomen: ich habe ein Phantom-Mobilteil, das erste in der Liste. Habe ich nicht angemeldet, und weiss auch nicht, wie ich es aus der Liste entfernen könnte.

Was könnte ich jetzt noch unternehmen, um den Hack erfolgreich zu Ende zu führen?

Schönen Sonntag
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein - selbe Fehlermeldung auch mit dieser Datenserver Adresse :-(

Ist neffs noch aktiv im Forum? Oder vielleicht grade in Ferien?

Gruss
Walter
 
Ich bekomme die Fehlermeldung auch bei dieser Adresse: neffs.github.com/gigahack/chagall
Greift man mal testweise mit'm Browser drauf zu merkt man auch, das da nichts hinterlegt ist.
Langsam müssten die Ferien doch rum sein.
 
Bei mir verwendet er Provisioning ID 243, also sucht er /2/243/master.bin. Ich konnte die EEPROM Werte ändern und mit der passenden FW im passenden Ordner (also 243) auch auf die aktuelle FW updaten, aber das Branding bekomme ich nicht weg... Wie kann ich denn die Provisioning ID auf was sinnvolles umstellen?
 
Bei mir verwendet er Provisioning ID 243
Ich habe es jetzt mit dem Code "50437 50952 50423" aus Post #190 probiert, damit hat es wieder die Provisioning ID 3, damit funktioniert dann das branding entfernen mit gigahack. Und die regulären Updates über profile.gigaset.net/chagall funktionieren. Nur warum steht in der Original Anleitung die "21255 20746 41717" drin?

...Alex
 
neffs.github.com/gigahack/chagall nicht erreichbar

Ich bekomme die Fehlermeldung auch bei dieser Adresse: neffs.github.com/gigahack/chagall
Greift man mal testweise mit'm Browser drauf zu merkt man auch, das da nichts hinterlegt ist.
Langsam müssten die Ferien doch rum sein.

Gibt es hierzu was Neues oder eine Alternative? Habe die Codes wie beschrieben eingegeben (jeweils Bestätigung mit "gespeichert"), Update gemacht, jetzt fehlt nur der komplette Siemens-Look (und manche Einstellungen (Klicktel, etc.). Kann jemand helfen?

Gruß
Clemens
 
Hallo,

habe versucht mein Sinus 501V zu flashen. Ging irgendwie auch bis aufs Umstellen der Weboberfläche auf Gigaset Design.
Hab auch nen Gigaset Account.
Nur hab ich jetzt keine Voip Betreiber auswählbar und es kommt immer Fehler 404.
Habe jetzt
Software
Firmware version: 022270000000 / 043.00
EEPROM version: 185
konnte jedoch auch nicht zurückflashen, Fehlermeldung 404 oder 403, was wahrscheinlich daran liegt, daß die vorgegaukelte neue Firmware doch "intern" nicht neuer war, also im Header.
Kann mir da bitte jemand helfen? Wäre sehr nett.

Grüße,
Holger
 
Proxy eingestellt?

http://update.gigaset.net/device/2/chagall227_02.bin
Probiers mal das hier im Feld für die Firmware einzutragen.

Habe mir soeben mit dieser SW meine Basis zerschossen.
Update wurde zwar durchfeführt, beim aufrufen der Basis mit einem Browser durch IP-Nummer, erhalte ich die Lodin/Startseite in englisch und den Hinweis: " File is corrupt"
Dieserr Hinweis wird permanent durch neuladen der Startseite wiederholt.

An der Mobilstation hat sich nichts geändert.

Ich kann zwar Anrufe empfangen und anrufen (mit den vorherigen Providern) aber die Basis kann ich nicht mehr einstellen bzw. konfigureren.

War aber meine Schuld, da ich nicht alle Kommentare zu diesem Thema (nur bis # 223) gelesen habe. Einen bzw. zwei Kommentar(e) weiter (#224) und ich hätte mein Gerät nicht geflasht.

Deshalb mein Vorschlag: Den Beitrag: #223 von neffs löschen oder vom Admin mit einr Warnung versehen.
 
Geht bei dieser Basis evtl. das "richtige" Gigaset-Factory-Reset? Woanders wurde ich mal darüber "belehrt", da ich mich über die diesbezüglichen Unzulänglichkeiten der N510ip ausließ.

Probier das mal:
http://support.starface.de/forum/showthread.php?1831-Probleme-mit-Gigaset-N510IP&p=13674&viewfull=1#post13674 schrieb:
*Gerät von der Steckdose trennen (bei POE: Ethernetkabel trennen)
*Anmelde-/Paging-Taste drücken und gedrückt halten
*Gerät mit der Steckdose verbinden (bei POE: Ethernetkabel verbinden)
*Anmelde-/Paging-Taste weiter gedrückt halten (mind. 20 Sekunden)
*Anmelde-/Paging-Taste loslassen. Die Basis wird jetzt zurückgesetzt
 
Für alle Geplagten, bei denen die aktuelle Anleitung nicht mehr funktioniert, hier die Lösung:
Ruhig die Basis, wie hier von Andilao beschrieben, zurücksetzen.
Nutzt bitte diese ältere Anleitung und macht ein Down/Upgrade auf die Version 02191:
https://github.com/neffs/gigahack/wiki/Home/4abda47e5e518a4358ea33f27e654c1dfad08248
(Achtung: auch die Codes sind hier andere, also komplett abarbeiten)
Dazu am besten im Firefox bei Ansicht > Webseiten-Stil > "Kein Stil" auswählen.
Hier ist die 02191 Firmware:http://www.2shared.com/complete/FaDZ5MlU/orgchagall191_02.html oder hier http://www.multiupload.nl/9IGOT42XUX

Ihr müsst nicht unbedingt XAMPP installieren. Ihr könnt die Datei auch in den Public Ordner eurer Dropbox kopieren und dann den öffentlichen Link ohne https:// einfügen.
Beispiel:
Daten-Server: neffs.github.com/gigahack/chagall
Benutzerdefinierte Firmware-Datei: dl.dropxxxx.com/u/xxxxxxx/chagall191_02.bin

Alternativ könnt Ihr die Firmware auch auf Euren Webspace kopieren. Egal ob lokal oder im Netz.

Gebt mal Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Geplagten, hier die Lösung:
Ruhig die Basis, wie hier von Andilao beschrieben, zurücksetzen.

Achtung Gefahr inm Vorzuge... wenn ihr noch telefonieren könnt, vorsicht: alles so lassen wie es ist.

Ich habe die Anleitung von Andilao befolgt, jetzt funzt garnichts mehr.
Ich komm an die Basis nicht mehr dran und das Mobilteil kann sich nicht mehr anmelden. Im Browser bekomme ich die Loginstartseite mit dem Hinweis Transmissionserror 200.

Vorher konnte ich ich noch telefonieren, jetzt geht nichts mehr: Erfolg ich kann die Basis entsorgen. Schei......e.
 
Der Factory-Reset setzt absolut alles zurück, auch das Netzwerk auf DHCP und System-PIN auf 0000.
 
Letzte Frage von mir:

Gibt es noch einen Trick an die SW der Basis zu kommen oder soll ich sie direkt in den Müll schmeissen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.