SIP debuggen????

Thona

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibts da ne Möglichkeit sich irgendwo nen Trace ausgeben zu lassen?

Habe nier eine neu eingerichtete avme, 76er Firmware, englisch.

Meinen Provider eingetragen, aber... nichts geht. Dank fehlenden Supports für Trace-Ausgaben(gibts da was?) auch keine Idee WAS nicht geht ;)

Jemand ne idee wie ich vorgehen soll? Eingehende Gespräche kriegen ein "Busy", wobei... da.... dummerweise.... nichts im log steht. Und damit kann ich wenig machen.

du bist ja nicht gerade seit gestern im Forum angemeldet, was sollen wir mit deiner Überschrift anfangen - etwas det. Anfrage wäre nett und würde der Übersichtlichkeit helfen. (=> bitte überarbeiten - 1. Posting > ändern > erweitert > Header )

hier vielleicht was
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1045194&postcount=17

eine Signatur wäre auch nicht ganz verkehrt: http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php somit könnte man sich nachfragen, nach Einsatz-Ort(Land), SIP-Anbieter und genaue Box 7170/7270 sparen ;-)

Okokok ;)

7270, Polen, multilanguage-firmware;) Anbieter ist eigentlich egal - die Frage ist ja wie ich das OHNE anbieter-hilfe debuggt bekomme.

Anbieter ist eigentlich egal

bevor du mühsam was probierst auszulesen, ist es doch sinnvoller, erstmal die SIP-Anbieter/-Eingaben zu prüfen. (evtl. mit screen-shots über antworten > erweitert > Anhänge hochladen)

Ja und nein.

Ich kenne mich mit SIP genug aus um das zu debuggen - mein Problem ist:

* Quäle ich bie jedem Versuch meinen Provider damit er mir log-ausschnitte von seinem Server schickt
oder
* Kann ich die 7270 dazu überreden mit einen Protokollmitschnitt zu geben, oder zumindest was "besser tracendes" damit ich selber sehen kann was da daneben geht?

Ist nicht so dass ich noch nie mit SIP zu tun gehabt habe - die 7270 ersetzt hier eine pbx. Ist leider nur so dass sie mich TOTAL daneben stehen lässt. Ich sehe:

Internet telephony Number 80191200, registered
mit nem grünen Leuchten, sehe aber KEINE Einträge im Log dass was schief geht. Und DAS nervt. Die andere Anlage ist da ein wenig - hm - "detaillierter" wenn man danach fragt (speich, log auf verbose stellt).

Wähle aus dem Fritz!Box Menü -> Support -> Paketmitschnitt auf DSL-Ebene. Lade die erzeugte Datei mit Wireshark und dann kannst du SIP debuggen.

Gruß, Dieter*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.