SIP-Discount: keine Registrierung am Server möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein neu angelegter persoenlicher Account tut es auch nicht - noch nicht ?!
also ich wart erstmal ab, zumindest bis Dienstag moechte ich denen mal Zeit geben das ganze zu fixen. Schliesslich is umsonst und jetzt ist gerade WE, da mach ich mir noch nicht wirklich Gedaken drum.
 
Zu der Frage von Susanne:
Mit meinen "alten" Daten aus Voipbuster und mit sipdiscount als Registrar funktioniert es!!
 
andshz schrieb:
Zu der Frage von Susanne:
Mit meinen "alten" Daten aus Voipbuster und mit sipdiscount als Registrar funktioniert es!!

Jepp, kann ich auch bestätigen......
 
Also, SIPDiscount ließ sich bei mir an einer FBF 7050/.71 problemlos registrieren - dauerte allerdings so vier oder fünf Minuten. Im Übrigen sind die Angebote von SIPDiscount und VoIPBuster absolut identisch: Nix mit "Sign In" und dann "free" telefonieren! Ohne credit ist auch hier das freie Telefonieren auf eine Minute begrenzt :-(

Gruss,

Hendrik
 
Ich habe voipbuster seit 1 Woche. Ohne 5 ¤ ging keine Registrierung über FBF7050 (.85). 5¤ überwiesen, gestern ist es angekommen. Registrierung über FBF funktioniert nun. Keine Probleme, alles ok!
 
Bitte nicht zwei Themen vermischen. Hier geht es um SIP discount und nicht darum, bei wem voipbuster nach Aufladung funktioniert oder nicht.
Dafür gibt es schon Threads.

Edit:
Hier ist der Thread, in den ich die Probleme mit neuen VB-Accounts und SIP-Nutzung abgetrennt habe:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27856
 
Hallo hier meine tests

mit test account funzt fbf mit eigenen daten nicht, mit test account bekomme ich bei sipsnip ein OK, aber telefonate sind nicht möglich.....
wenn ich ein Land ausserhalb der liste anrufe, aufforderun zum Aufladen bei www.voipbuster.com............ irgendwie suspekt.... ich denke die versuchen mit meherem unterfirmen soviele user wie möglich zu bekommen, um dann später zu fusionieren, damit dir Wert des unternehmens steigt..... die einzelpersonen zählen dann als vierfach oder ... Person, welche auch wenn reingefallen aufgeladen haben und quasi auch umsatz generiert haben. Jetzt sind bei sipdiscount natürlich mehrere gratisländer, die dann später veschwinden u.s.w............ Die Schweizer sind eben..............

Eine zweite Überlegung wäre, dass die telefonie-Software als spyware arbeitet, was natürlich sehr gut möglich ist, weil man die firewall freischalten muss um zu telefonieren..................
 
Bitte beim Thema bleiben: "SIP-Discount: keine Registrierung am Server möglich"
 
nun ich habe mal das versucht einzurichten mit x-lite ging gar nix konnte sich nicht registrieren. Hane dann den phoner genommen damit konnte ich mit dem Tesaccount einen Anruf tätogenich konntenichts hören und es wurde auch kein auch kein Ton übertragen scheint nicht laufen zu wollen irgendwie keine Ahnung woran das liegen könnte
 
Bei mir funktioniert die Anmeldung wie auch das Telefonieren mit dem Eintrag "test" und auch meinem VB - Account.

höffi
 
Habe meinen alten VB-Account genutzt und nur den Registrat geändert. Eine Anmeldung erfolgt, telefonieren funktioniert auch ohne die Minutenbegrenzung.
LEIDER kann man dann NICHT KOSTENLOS in mehr Länder telefonieren als bei VB. Ich habe es mit Italien getestet und es kam die Ansage, dass es 1,5 ct/min kostet. Also muss man doch einen eigenen Account anlegen und erneut aufladen.

Es hätte mich auch gewundert, weil sip.sipdiscount.com wird auf 213.61.187.156 aufgelöst und sip.voipbuster.com auf 213.61.187.157.
Also weshalb sollte es sich unterscheiden, ist doch alles der gleiche Block.
Die freien Destinationen sind bestimmt im Account eingetragen und nicht über den Regestrar eingeteilt.

//Edit:
Habe gerade einen neuen Account erstellt - auch dieser ist nicht regestriert.
 
habe mich heute morgen registriert, jetzt kann ich telefonieren...

Dass die Jungs immer neue Marken aufmachen wird wohl den BWLern hier vorbehalten bleiben
 
Anscheinend brauchen die einige Stunden für die Integration der neuen Anmeldungen auf ihren operativen Serven.
Heute morgen ging es nur unter dem test-Account.

Jetzt funktioniert die Sache mit der 7050 und mit x-lite auf dem von mir eingerichteten Account.

Mir reichen die kostenlosen Gespräche :wink:
Gruß
lamgo
 
Aber die Minutenbeschränkung ist wohl geblieben?
 
oh, ja! nach einer minute ist schluss! Das ist ja toll. Naja, das wird auch noch.
 
Die heute morgen bei Sip Discount erstellten Accounts lassen sich nun mit der FBF als "registriert" sehen.
Ein Gespräch wird bei mir jedoch nicht aufgebaut :(
Klappt es bei jemandem?
Im SipSnip Stayconnected läuft auch als "OK" - aber ebenfalls kein Gesprächsaufbau.
 
eben. war ja auch irgendwie nicht anders zu erwarten da offensichtlich sipdiscount und voipbuster exakt der selbe anbieter sind und sogar die selbe kundendatenbank nutzen.

und sogar die selben server nutzen:

C:\Dokumente und Einstellungen\niemand>nslookup sip.voipbuster.com
Server: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: sip.voipbuster.com
Addresses: 213.61.187.146, 213.61.187.147, 213.61.187.156, 213.61.187.157


C:\Dokumente und Einstellungen\niemand>nslookup sip.sipdiscount.com
Server: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: sip.sipdiscount.com
Addresses: 213.61.187.146, 213.61.187.147, 213.61.187.156, 213.61.187.157

somit ist eindeutig klar: sipdiscount = voipbuster, nur unter anderem namen *rofl*
 
niemand0815 schrieb:
somit ist eindeutig klar: sipdiscount = voipbuster, nur unter anderem namen *rofl*
Das war schon klar - aber sieh dir mal die liste der Free Destinations an...
Erheblich länger als bei VB, oder?! :)
 
Es geht ja wieder!!!

:D :lol: :roll:

Es geht wieder - bei voipbuster und bei sipdiscount von FBF an dessen Servern anzumelden! Es hat wahrscheinlich wirklich ein bißhen Zeit gebraucht bis es im System sich verbreitet hat!
 
Also bei mir funktioniert mittlerweile auch sowohl die Registrierung in der Box als auch die Gespräche einwandfrei! :)

Edit: zumindest für eine Minute :-(

niemand0815 schrieb:
somit ist eindeutig klar: sipdiscount = voipbuster, nur unter anderem namen *rofl*
Das war ja Thema des ersten Beitrags und Voraussetzung, dass es hier im VB-Forum steht. Ansonsten hätte ich es schon woanders hin verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.