SIP-Registrar an der FritzBox funktioniert => nicht ganz

Laine79

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe nach einer Anleitung von AVM eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar angemeldet, um darüber zu telefonieren:

http://service.avm.de/support/de/SK...egistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren

Ein Telefon ist mittels DECT an FritzBox B angeschlossen. Das soll nur nach extern und intern telefonieren, aber nur von intern Anrufe empfangen!
Praktisch bekomme ich INTERN aber nur hin, wenn ich es auch ganz aufschalte.

Auf den Bildern ist die (für mich) logische Einstellung ersichtlich, allerdings komm ich nicht mittels **610 von FB A an FB B durch, besetzt. **620 (wie in der Beschreibung von AVM) geht auch nicht und nur, wenn ich "nur auf folgende Rufnummern reagieren" die Nr. 620 (bild1) aktiviere. Aber dann kommen ja wieder alle externen durch.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Gibt es eine Möglichkeit?
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    29.6 KB · Aufrufe: 38
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    40.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahlregel mit *# davor besteht laut AVM Anleitung aber nur an Box B. Habe es ausprobiert, schon wenn ich *#** an einem Fon von Box A wähle, kommt eine Ansage "gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben..."
 
Da hast du Recht. Ich hab falsch rum gedacht.
 
Kannst Du nicht in der Box A die externe Nummer für 620 nur abgehend setzen, und ankommend leer lassen?
 
An Box A sieht es wie auf angehängtem Bild aus. Eingestellt ist zwangsweise ankommend UND abgehend auf der entsprechenden Nummer.

bild3.jpg
 
Dann nimm den untersten Haken mal raus und versuche, was rentier-s vorgeschlagen hat...
 
Ich stand auf dem Schlauch... DANKE!
 
probier mal in Box in A eine unbenutzte/wahrlose* MSN einzutragen.
(wenn ISDN aktiv - einfach 11111 eintragen - bei VoIP einfach falscher Benutzer)

die Box reagiert somit nur auf diese "unbekannte" MSN - abgehend kannst du ja aktivieren wie gehabt.
 
Hallo, ich hole meinen alte Frage wieder aus der Versenkung, weil es ein ähnliches Problem gibt.
Ich versuche nun zusätzlich zum oben genannten AnalogTelefon, mein Samsung Galaxy per App zu verbinden. Die Verbindung klappt auch soweit, aber auf dem Mobiltelefon ist der Balken "Telefonie" rot.
Denke mal, das hat was mit der 620 zu tun. Ich möchte gerne alle ankommenden Anrufe mit dem Mobiltelefon annehmen können und auch mit dem Telefon auf das Festnetz telefonieren.

Zur Veranschaulichung der Situation ein paar Screens.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    32.3 KB · Aufrufe: 15
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    33.8 KB · Aufrufe: 15
schau hier evtl. mal kurz rein klick, weil dort wurde das gleiche Smartphone + WLAN angesprochen
 
Danke für den Link, aber ich habe kein Problem mit der Verbindung an sich, die Fritzbox kann ich mit dem Mobiltelefon steuern und drauf zugreifen, surfen klappt alles.
Nur irgendwas muss mit den Telefoneinstellungen nicht stimmen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.