SipDiscount & Co. ohne Vorwahl von "0049"

FonFan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Aug 2005
Beiträge
1,063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin eben darauf gestoßen, daß jetzt mit SipDiscount auch ohne die Vorwahl von "0049" telefoniert werden kann.

Falls ich eine vorherige Mitteilung dieser Möglichkeit (trotz Suche danach) übersehen habe, bitte ich um Nachsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es vor dem Posten mehrfach sowohl mit dem snom 360, als auch mit der FBF versucht und jetzt auch noch mal: es klappt! (sip1.sipdiscount.com)
 
Ich wollte Dir auch nichts unterstellen. Bei mir funktioniert es nur (noch) nicht.

Kann ja sein, dass sie das Land berücksichtigen, das in den Account-Daten eingetragen ist, und dass die Accounts erst nach und nach umgestellt werden.

Wäre nicht das erste mal, dass eine neue Funktion bei dem einen schon klappt und bei dem anderen noch nicht. ;-)
 
Hab gerade mit Sparvoip getestet und es futzt! :)
 
Gerade mit VoIPBuster getestet und funktioniert ebenfalls! Sowohl ins Fest- wie auch ins Mobilfunknetz.

Gruß
Stephan

Nachtrag: Getestet über sip1.voipbuster.com
 
Habe es gerade mit SIPDiscount, VoipStunt und SparVoip getestet:

- SIPDiscount (sip1.sipdiscount.com) --> funktioniert (bei mir) nicht ohne 0049
- VoipStunt (sip.voipstunt.com bzw. 194.221.62.200) --> funktioniert ohne 0049
- SparVoip (sip.sparvoip.de) --> funktioniert ohne 0049

Gruß,
Daniel

Edit:
Ich habe aber nach der entsprechenden Änderung des International-Mods festgestellt, dass auf dem Display meines ISDN-Telefons nun bei Anrufen z.B. auf meine VoIP-In-Nummer (z.B. von meinem Handy aus) die Rufnummer im internationalen Format, also 0049172xxxxxxx, angezeigt wird. Ein im Telefonbuch des ISDN-Telefons zur entsprechenden Handynummer hinterlegter Name wird dann nicht mehr angezeigt.
Ich habe die internationalen Einstellungen wieder aktiviert, weil so die Nummer in einem für mich korrekten Format (0172xxxxxxx) ans Telefon übertragen wird und der entsprechende im Telefonbuch gespeicherte Name angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sipdiscount funktioniert bei mir OHNE Vorwahl via 7050
 
vll. könnte man das als wichtig markieren, den man braucht jetzt kein Mod mehr!
 
sipdiscount mit österreichischer Registrierung funktioniert jetzt auch OHNE 0043
 
wenn man stellt so bei
Sipdiscount :

nummer,login +pass von Sipdiscount
registrar sip.voipstunt.com


beim Anruf ohne 0049 telefonat kommt nach Holland
 
stech schrieb:
beim Anruf ohne 0049 telefonat kommt nach Holland
Welches Land hast du denn unter den Adressdaten angegeben. Denn ich kann mir nicht erklären warum er +31 davor wählen soll. Bei mir geht es, allerdings habe ich auch als Land Germany ausgewählt bzw angegeben.
 
bei mir gehts mit Sipdiscount (beide proxs) und dem sx541 1.66 auch nicht:
zuerst französisch dann deutsch: die nummer gibts nicht ...
 
Flieger schrieb:
bei mir gehts mit Sipdiscount (beide proxs) und dem sx541 1.66 auch nicht:
zuerst französisch dann deutsch: die nummer gibts nicht ...

So hörte sich das gestern bei mir auch an, heute allerdings nur ein leichtes Knacksen in der Leitung und mehr nicht. Die Fritzbox liefert auch keinen Fehler über Telnet. Mit Landesvorwahl aber alles i.O.
 
Flieger schrieb:
bei mir gehts mit Sipdiscount (beide proxs) und dem sx541 1.66 auch nicht:
zuerst französisch dann deutsch: die nummer gibts nicht ...

kann ich auch bestätigen, hab es gesterb auch ausprobiert und die gleien ansgen bekommen :confused: , mit 0049 funzt alles ;)
 
Ich habe Deutsche Nummer
 
In Holland/Niederlande auch ohne...

Stimmt in Holland/Niederlande kann man es jetzt auch ohne 0031 gebrauchen... SUPER!!! :p
 
bei mir gehts nicht

Muss man was an FB einstellen??

kann man eigentlich irgendwelche Wahlregeln machen damit man nicht immer 0049 wählen muss??
 
wie kann ich den bei international.tar die 0 aus meiner vorwahl wegbekommen ohne aus meinem Tel speicher die nummern alle wieder neu zu installieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.