Sipdiscount nun auch mit eingehender Rufnummer

Nachtrag: Bei voipstunt konnte ich auch eine kostenlose Rufnummer regestrieren. Wieder 040-Vorwahl....
 
Also um die Nummer aus zu schalten musst du in der Software die Nummer unterdruecken, so ist es zumindes bei Voipbuster. Dann ist die Nummer automatisch auch bei der Hardware unterdrückt.
 
Ich hatte für beide Provider noch nie eine Software installiert..... Ist das standartmäßig aus oder an?
 
mago schrieb:
Ich hatte für beide Provider noch nie eine Software installiert.....
Wie hast du dich denn dann angemeldet?
Ist das standartmäßig aus oder an?
Bei mir war es an. Prüfe es doch in dem du dein Handy anrufst und nicht dran gehst. Das kostet nichts du siehst aber ob die Nummer uebermittelt wird.
 
voipstunt.com sendet obwohl ich "hide the number" in der software ausgewählt habe.

Bei sipdiscount funktioniert die Unterdrückung. Server: sip.sipdiscount.com bei voipstunt nutz ich: connectionserver.voipstunt.com da wird die rufnummer immer übermittelt. gibt es noch nen alternativen server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DM41 schrieb:
Im Gegensatz zu meiner Düsseldorfer Nummer bei VB ist die Dortmunder Sipdiscount-Nummer auch in der FritzBox erreichbar. :-D
Bei mir ist ab jetzt bei Voipbuster auch die Düsseldorfer Nummer in der FBF erreichbar, mit connectionserver1.voipbuster.com.
 
Abbrüche bei Verwendung der beiden neuen SIP-Server

Hallo,

gestern Abend habe ich meine Konfiguration in der DeTeWe OpenCom31LAN auf den neuen SIP-Server SIP1.SIPDISCOUNT.COM umgestellt, um in den Genuss der Übertragung meiner neuen Rufnummer 08942xxxxxx zu kommen.

Leider hatte ich bei der Verwendung des SIP-Server SIP1.SIPDISCOUNT.COM
trotz erfolgreicher Registrierung bei ausgehenden Gesprächen nur Probleme.

Bei einem Testanruf auf meinen Handy wurde mir die übertragene neue SIPDISCOUNT-Nummer richtig angezeigt.

Habe das Handy leider nur 2x klingeln lassen.

Bei einem anschließenden Anruf auf eine deutsche Festnummer wurde nach 5-maligen Klingeln die Verbindung getrennt.
Im Protokoll meine TK-Anlage war der Eintrag vermerkt "Close all Connecetions" Fehler 183.
Dies wiederholte sich bei jeden weiteren Versuch.

Bei einem Wechsel auf dem SIP-Server CONNECTIONSERVER.SIPDISCOUNT.COM kam ich jedoch soweit, dass die Verbindung nicht schon beim Verbindungsaufbau beendet wurde, sondern erst ca. 15 Sekunden nach Annahme des Gespräches durch die Gegenstelle.
Dieses Verhalten hatte ich bei jeden weiteren Versuch eines Telefonates.

Nun sind keine weiteren Gespräche über SIPDISCOUNT mehr möglich, höre immer nur das Besetzzeichen nach dem Hörer abnehmen.

Anschließend muss ich meine TK-Anlage durch ziehen des Stromsteckers hart neubooten um wieder über VOIP telefonieren zu können.

Auch fehlte bei Verwendung der beiden o.g. Server die schon so vertraute Ansage "Zero Cent per Minute".

Nachdem ich wieder den alten SIP-Server SIP.SIPDISCOUNT.COM in die Konfiguration der OpenCom31LAN eingetragen hatte, konnte ich wieder normal über SIPDISCOUNT telefonieren.
Es gab wieder die Ansage, nur die neue Nummer ist nicht erreichbar bzw. wird natürlich nicht übertragen.

Auch werden die Gespräche über die beiden neuen SIP-Server im Einzelverbindungsnachweis unterschiedlich aufgeführt.

2006-01-04 15:02:51 00089004989xxxxxx 00:00:50 FREE! mit SIP.SIPDISCOUNT.COM
2006-01-04 17:56:14 4989xxxxxx 00:00:10 FREE! mit CONNECTIONSERVER.SIPDISCOUNT.COM
2006-01-04 19:46:49 4989xxxxxx 00:00:10 FREE! mit CONNECTIONSERVER.SIPDISCOUNT.COM
2006-01-04 19:50:26 00089004989xxxxxx 00:00:54 FREE! mit SIP.SIPDISCOUNT.COM

Wie zu sehen ist, werden bei Verwendung des SIP-Servers CONNECTIONSERVER.SIPDISCOUNT.COM die beiden Verbindung nur mit 10 Sekunden angezeigt und der gewählten Rufnummer wird nicht mehr 0008900 vorangestellt.

Hat noch jemand Probleme mit den neuen Servern bzw. bei der Verwendung der Rufnummernübertragung?

Wo könnte der Fehler liegen?

Die jeweils verwendete Konfiguration sieht wie folgt aus:

SIP ID: xxxxxxx
SIP Server: SIP1.SIPDISCOUNT.COM bzw. CONNECTIONSERVER.SIPDISCOUNT.COM
SIP Proxy: SIP1.SIPDISCOUNT.COM bzw. CONNECTIONSERVER.SIPDISCOUNT.COM
SIP Benutzername: xxxxxxxxx
SIP Passwort: xxxxxx
STUN Server:
STUN Port: 0


Gruß
Vobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufnummer unterdrücken!

Hallo Beckmann,

beckmann schrieb:
Also um die Nummer aus zu schalten musst du in der Software die Nummer unterdruecken, so ist es zumindes bei Voipbuster. Dann ist die Nummer automatisch auch bei der Hardware unterdrückt.
Mit welcher Software :noidea: kannst Du bei Sipdiscount die Rufnummer abschalten?

Gruß
juergenausbw
 
juergenausbw schrieb:
Hallo Beckmann,

Mit welcher Software :noidea: kannst Du bei Sipdiscount die Rufnummer abschalten?
Bei Voipbuster geht es mit der Software. Sipdiscount ist die selbe Firma, nur bietet wohl kein Softphone an. Daher weiss ich nciht wie das geht.
 
Nur zur Info. Auch für Österreich gibt es eingehende Rufnummern. Zumindest aus dem Ortsnetz 01 (Wien)
 
Gezielt bestimmtes Ortsnetz auswählen

Ich habe bei meinem neuen sipdiscount account meine deutsche anschrift angegeben, da es für Spanien noch keine Rufnummern gibt. Um eine Nummer aus der "nächsten" Grossstadt zu bekommen, hab ich einfach meinen Wohnort auf Stuttgart gewechselt und prompt bekam ich eine 0711 Nummer. Danach wieder zurück auf den eigentlichen Wohnort. Die Nummer hat im Prinzip sofort funtioniert.

Vielleicht sollten alle mal posten, welche Vorwahlen sie erhalten haben, damit man dies in Zukunft gezielt ausnutzen kann.

Vor allem sollten auch alle posten, die in einem Ort wohnen, für den Vorwahlen vorhanden sind, die aber trotzdem eine Nummer aus einem anderen Vorwahlenbereich bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin hier grad neu angekommen...

Kostet die Freischaltung einer Rufnummer bei SipDiscount etwas? Es kommt bei mir immer die Meldung, dass nicht genuegend Geld auf meinem Konto ist. Oder kann man erst die Nummer freischalten lassen, wenn ein Online-Guthaben vorhanden ist?

Welche Daten muss man dort von sich preisgeben um eine Nummer zu bekommen? Die Bekanntgabe meiner persoenlichen Daten wuerde ich gern moeglihst minimieren. Wer weiss, was die damit anstellen.

Viele Gruesse,
frechdachs
 
frechdachs schrieb:
Oder kann man erst die Nummer freischalten lassen, wenn ein Online-Guthaben vorhanden ist?

So ist es.

frechdachs schrieb:
Welche Daten muss man dort von sich preisgeben um eine Nummer zu bekommen? Die Bekanntgabe meiner persoenlichen Daten wuerde ich gern moeglihst minimieren. Wer weiss, was die damit anstellen.

Dann trage mal nur das Land und die Stadt ein, vielleicht reicht das ja. Würde ich einfach mal ausprobieren.

Volker
 
wie schon geschrieben, habe ich vor ein paar Tagen schon in der Naehe von Dortmund eine duesseldorfer 0211 bekommen.
Ein Bekannter hier aus meinem Ort hat heute die Nummer beantragt und bekam eine Hamburger Rufnummer
Einer Bekannten bei Duesseldorf (Dormagen, direkt daneben) hat man gestern eine Erfurter Nummer zugewiesen
und klar, bei allen waren die Adressangaben korrekt eingetragen
 
JSchling schrieb:
Einer Bekannten bei Duesseldorf (Dormagen, direkt daneben) hat man gestern eine Erfurter Nummer zugewiesen
und klar, bei allen waren die Adressangaben korrekt eingetragen
Dormagen hat als Vorwahl die 02133 und Düsseldorf die 0211!
Hätte er mal eine Düsseldorfer Phantasienummer vor der Registrierung eingetragen, so hätte er wahrscheinlich eine Düsseldorfer Nummer bekommen.
 
also ich hab auch keine probleme über die FBF voipbuster anrufe entgegenzunehmen. man darf nur nicht zusätzlich mit seinem client am pc eingeloggt sein. für ausgehende gespräche ist das unerheblich.
cya
 
Die Nummernvergabe scheint trotz korrekter Dateneingabe vorher völlig willkürlich zu sein,habe auch bei allen dreien Finarea-Konten 3 völlig verschiedene,von mir mehrere hundert Kilometer entfernte Telefonnummern erhalten,was mich allerdings nur lächeln läßt!
Wer aus dem Festnetz mich anruft,ist sowieso zufrieden,überhaupt eine Ortsnetznummer anrufen zu können,da dieses meist preiswerter sein kann als ein Ortsgespräch bei Nutzung von CbC.
Gruß von Tom
 
Muß bei der Eingabe der Telefonnummer bei den persönlichen Daten eine bestimmte Syntax eingehalten werden, damit die Vorwahl richtig erkannt wird?
Ich habe bei Voipstunt jetzt die Internationale Vorwahl für Deutschland weggelassen.
 
Bei Voipbuster steht:
Bitte geben Sie die Nummer im internationalen Format an, z.B. 0049 401234567 wenn Sie in Deutschland leben.

Das wird bei Voipstunt dann auch so sein. Ich bin aber nicht sicher, ob die Telefonnummer bei der Vergabe der VoIP-IN Nummer beachtet wird, obwohl es User gibt, die behaupteteten, dadurch die richtige Nummer zugeteilt bekommen zu haben (sofern der Vorwahlbereich verfügar ist).

Schaden kann es jedenfalls nicht, eine Telefonnummer mit der richtigen Vorwahl in den persönlichen Daten anzugeben.

Edit: Der Wohnort muss natürlich auch dazu passen, sonst ergibt das natürlich keinen Sinn.
 

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,976
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.