[Frage] sipgate basic jetzt mit weniger Funktionen - Was kommt danach?

antonvm

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo, bisher nutze ich für VOIP Eingangsgespräche sipgate basic. Durch das neue Webinterface fehlen so einige Einstellmöglichkeiten die früher gab.
Welcher Anbieter ist eine Alternative zu sipgate basic (keine laufenden Kosten, kostenfreier AB)?
MfG antovm
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Thread?

Gibt doch ausreichend Anbieter... darunter z.B. easybell, Placetel, dus.net, ...
 
Hallo andiling, soweit ich recherchiert habe verursachen easybell und dus.net laufende Kosten.
Wieso meinst Du "noch ein Thread"?
Ins Sipgate Unterforum paßt die Suche eines neuen Provider vermutlich nicht.
Die vielen Provider haben unteschiedliche Stärken.
MfG antonvm
 
Ich nutze Easybell und Dus.net und sie verursachen beide keine laufenden Kosten.
 
@brainscan: Weil du bei denen keine eigene ortsgebundene Ortsnetzrufnummer bestellt hast.

Die fettgedruckte Frage im ersten Beitrag passt so gar nicht zum Threadtitel.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Easybell habe ich damals eine neue Nummer bestellt und bei dus habe ich drei portierte. Null laufende Kosten.
Kann natürlich sein, dass easybell inzwischen monatliche Gebühren für Nummern nimmt, das weiß ich nicht. Bei mir ist es jedenfalls nicht so.
 
Personal-Voip (link) gibt's auch noch:
  • Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühren, keine Mindestumsätze
  • Telefonieren ab 1,00 Cent/Minute
  • alle deutschen Mobilfunknetze nur 6,89 Cent/Minute
  • Flatrate für nur 7,99 € ins deutsche Festnetz
  • kostenlose eigene Ortsrufnummer
Du bekommst dort auch zusätzlich eine kostenfreie 032-Rufnummer.
 
Weil du bei denen keine eigene ortsgebundene Ortsnetzrufnummer bestellt hast.

Den Threadtitel habe ich angepaßt.
Woher nimmst Du deine Kenntnis?

@alle
Der Provider sollte zuverlässig sein, es soll evtl. meine Hauptrufnummer dorthin portiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bisher nutze ich für VOIP Eingangsgespräche sipgate basic. Durch das neue Webinterface fehlen so einige Einstellmöglichkeiten die früher gab.
Aus meiner Sicht fehlt nichts, wenn man die Endgeräte-Nummern-Sache vergisst. Es ist alles nur gut im Feature-Store versteckt.
 
Welche Einstellungen fehlen?
 
Durch das neue Webinterface fehlen so einige Einstellmöglichkeiten die früher gab.
- welche genau fehlen denn?
- welche Geraetschaften werden genutzt?

abhaengig von den Antworten bietet Sipgate genug andere Moeglichkeiten (ohne Grundgebuehren), z.B.:diese
 
Falsch Easybell geht auch ohne Kosten mit Ortsnetzrufnummer.
Stimmt nicht. Die ist nur im ersten Jahr kostenlos und kostet danach 9,48€ pro Jahr...
 
Habe ich gerade versucht. Eine Fritzbox 7490 für 169 € konnte ich gleich mitbestellen, aber eine Ortsnetznummer nicht. :(
 
Das wäre ja auch noch schöner, wenn jeder aus Florida eine Deutsche Ortsnetznummer erhält. *dug und wech* :weg:

Wieso bestellst du das? Da ist voip2gsm doch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei voip2gsm gibt es auch keine Ortsnetzrufnummer.
 
@Rohrnetzmeister:

Auf der von Dir verlinkten Seite zu dem 010010-Tarif, der von easybell im Übrigen auch nicht mehr beworben wird (auf telefonische Nachfrage), findet man folgendes, wenn man dort nachliest:

Bei dem 010010 Tarif gibt es KEINE eigene Festnetznummer, die man für eingehende Gespräche nutzen könnte, bei call basic dagegen schon.
010010 ist nur ein VoIP Account für ausgehende Gespräche.
Nirgendwo steht bei dem 010010 Tarif irgendetwas davon, daß man eine eigene Festnetznummer erhält. Dieser Tarif ist ein Ersatz für die entfallene Vorwahl 010010 (Call-By-Call aus dem Festnetz).

call basic ist übrigens auch nicht im ersten Jahr gratis, man muß 9,95€ Einrichtungsgebühr zahlen, die in 10€ Gesprächsguthaben umgewandelt werden. Ab dem zweiten Jahr dann 9,48€ für die Festnetznummer.

Wo steht auf der 010010 Seite etwas davon, daß man eine eigene Festnetznummer erhält, die man für eingehende Gespräche nutzen kann? D.h. eine Fetznetznummer, die ich anrufen kann?
Zudem kostet die Minute in das deutsche Festnetz bei dem Call-By-Call 1.98 Cent / Minute , bei call Basic nur die Hälfte, also 0.98 Cent / Minute.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch kein Ersatz für sipgate ein, bei dem es keine laufenden monatlichen Kosten für eine vollwertige Festznetznummer gibt.

Vielleicht noch dus.net, bei denen es sich mit Festnetznummern ähnlich gestaltet (9,90€ einmalig sowie 4,90€ jährlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch kein Ersatz für sipgate ein, bei dem es keine laufenden monatlichen Kosten für eine vollwertige Festznetznummer gibt.
Ohne mich aufdrängeln zu wollen: Meinen post #7 hat keiner gelesen? Bei Personal-voip gibt's kostenfreie Ortsrufnummern aus dem eigenen Ortsnetz... :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.