[Frage] sipgate basic jetzt mit weniger Funktionen - Was kommt danach?

Sorry, ich Depp bin ja auch bei denen... Deren Hotline ist jedoch nur per 0900-1 für 0.99€ / Minute erreichbar.

Edit: Personal-VOIP ist zudem (neben dus.net) auch einer der wenigen Anbieter mit 1/1 Taktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 010010 Tarif gibt es KEINE eigene Festnetznummer, die man für eingehende Gespräche nutzen könnte, bei call basic dagegen schon.
010010 ist nur ein VoIP Account für ausgehende Gespräche.
Nirgendwo steht bei dem 010010 Tarif irgendetwas davon, daß man eine eigene Festnetznummer erhält. Dieser Tarif ist ein Ersatz für die entfallene Vorwahl 010010 (Call-By-Call aus dem Festnetz).
Ich habe einen solchen Tarif mit Festnetznummer und kann diese auch eingehend für Gespräche nutzen.
 
Ja, Du hast ihn, das ist sehr schön, aber bekommen kann man ihn wohl nicht, nach allem, was man auf der Homepage lesen kann... Und von einer Festnetznummer steht da nichts geschrieben. Und das ist noch immer das, was zählt.
Außerdem wird dieser Tarif nicht mehr offiziell erwähnt, der Hotliner weiß auch nichts davon, wundert sich jedoch über meine Frage, weil dieser Tarif nicht mehr offiziell gelistet ist.
 
Wer hat nicht noch irgendwo eine Rufnummernleiche aus den alten Zeiten von Carpo o.a. als die Ortsnetznr. noch kostenlos war. Der Haken, wie bereits erwähnt, man bekommt diese nicht mehr so leicht und alte Nummern wie von Carpo/Lidl etc, die sogar von Easybell gehostet werden, werden nicht mehr in andere Tarife umgestellt. Aber drauf achten - wer SEINE Nummer portiert, bleibt u.U. grundgebührenfrei. Ob das Easybell immer noch macht ist mir aber aktuell nicht bekannt.
 
Darum ging es ja gar nicht. Der Threadersteller sucht eine möglichst gleichwertige Alternative zu sipgate. D.h. bei easybell wäre er dann bestimmt Neukunde.

Für seine Anforderungen wäre meiner Ansicht nach wirklich Personal-VOIP am besten geeignet.
 
korrekt. War auch mehr Richtung Rohrnetzmeister gemeint.

Alternativ ist noch einfachvoip ganz gut mit den Features
 
Bei voip2gsm gibt es auch keine Ortsnetzrufnummer.
Das stimmt so nicht. Gegen ein gewisses Entgelt gibt es die:
https://config.voip2gsm.de/numbers
Ortsrufnummern können mit diesem Formular beantragt werden. Wir weisen jedoch auf die zusätzlich entstehenden Kosten hin.
Ja, der Hinweis ist nett, aber IMO zu teuer.
Kostenübersicht
1x lokale Ortsnummer für 0,25 EUR/Monat*
5x lokale Ortsnummer für 1,19 EUR/Monat*
10x lokale Ortsnummer für 1,99 EUR/Monat*
 
Zuletzt bearbeitet:
Personal VOIP...
... Deren Hotline ist jedoch nur per 0900-1 für 0.99€ / Minute erreichbar.
Hast recht. Aber das habe ich bisher nie in Anspruch nehmen müssen. Hat alles "einfach so" geklappt. Daher auch meine Empfehlung, weil eben keine Probleme.
 
Hallo,

personal-voip sieht sehr gut aus.

https://personal-voip.de/

Welche Nachteile hat personal-voip?
Wie ist es zu erklären, dass es 4 Ortsnetz Rufnummern kostenfrei gibt, ist da irgendwo ein Haken?

Ist personal-voip eurer Erfahrung nach zuverlässig?
Ist die equada GmbH als beständig, seriös anzusehen? 0900er Telefonnummern lassen mich vorsichtig sein.

Sipgate Baisc sehr ich als sehr zuverlässig an. Anfänglich, 2007 war ich bei Sipgate auch skeptisch.

MfG antonvom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr zuverlässig. nutze ich parallel zu Sipgate für Handygespäche seit ca. 18 Monaten. Hotline habe ich noch nicht gebraucht. Ist genauso problemlos wie Sipgate.
Schau auch mal bei einfachvoip.de Sind neben Personal-voip meine Favoriten, falls Sipgate zukünftig mehr ins kommerzielle Geschäft abdriftet und zu hochpreisig wird.
 
einfachvoip.de Sind neben Personal-voip meine Favoriten

Hi ilvoip, wo siehst Du die Vor- und Nachteile bei www.einfachvoip.de und www.personal-voip.de? Bei personal-voip.de gibt es Ortsnetzrufnummern völlig kostenfrei. einfachvoip scheint sich auch gerade dabei zu sein sich zum Permiumteuerappanbieter zu entwickeln, die Homepage deutet darauf hin. Wie sieht es ansonsten aus? MfG antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob einer der hier genannten Anbieter es schafft eine vor Jahren zu Sipgate portierte Rufnummer dort wegzuportieren? Alternativ würde ich die Nummer auch wieder zur Telekom holen, nur ist es die Nummer meiner Lebenspartnerin und der Telekomanschluß läuft auf mich, so daß es da nicht ganz so einfach geht. Wichtig wäre mir daß Anrufer aus dem Telekomnetz in HD-Audio durchkommen, ist das bei einem der genannten Anbietern der Fall?
 
Hi ilvoip, wo siehst Du die Vor- und Nachteile bei www.einfachvoip.de und www.personal-voip.de?

Personal-Voip ist simpel, einfach zuverlässig, ohne spezielle Features, gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber auch keine Hinweise auf techn. Verbesserungen
Einfachvoip ist schon eine Hausnr. besser in Bezug auf Features, Callback, Apps, Sammeldienst, trunking, etc. - aber wer das nicht braucht ist besser bei Personal-Voip dran.

Die persönlichen Kriterien entscheiden!
 
Personal VoIP - Gesprächsabbruch nach einer Stunde

und somit für Dauertelefonierer wohl weniger geeignet - auf der Support-Seite zu finden: "Wir führen nach einer Stunde Gesprächszeit eine Zwangstrennung durch um Sie vor zu hohen Kosten zu schützen. Das kann passieren, wenn z.B. Sie und die Gegenseite vergessen nach einem Gespräch aufzulegen."
 
Ich habe seit mehreren Jahren einen PersonalVoiP Account mit 5 Festnetzrufnummern und 3 SIP Accounts.
Null Grundgebühr. Die 5 Festnetznummern kann ich beliebig verwenden, sie auf einen der 3 SIP Accounts schalten oder sie klingeln auf einer Festnetznummer oder sie werden direkt auf eine SIP-Adresse (z.B. direkt in eine Fritzbox) weitergeleitet.
Man kann per CLIP eine seiner anderen Festnetznummern bei ausgehenden Gesprächen anzeigen.
Ausfälle hatte ich sehr selten, vor einigen Jahren waren z.T. Billigrouten ins Mobilfunknetz aktiv mit schlechter Sprachqualität.
Vorteil ist der Sekundentakt ab der ersten Sekunde.


Bei Easybell habe ich ebenfalls seit Jahren die VoIP Variante von 010010 mit Festnetznummer aktiv, habe noch nie einen Cent Grundgebühr bezahlt. Die Fetnetznummer wurde mir bei Buchung direkt erteilt. Ob das aktuell auch noch so ist, weiss ich allerdings nicht. Die Tarifseite bei Easybell ist allerdings nur zu erreichen wenn man sie kennt. Auf der normalen Webseite sucht man den Tarif vergebens.
Bei meiner uralten Lidl/Carpo-> Easybell-Nummer ist das genauso. Auch diese Festnetznummer ist noch in beiden Richungen aktiv.

Vor kurzem habe ich für abgehende Mobilgespräche zu Voip2GSM gewechselt, da die Minutenpreise in alle deutschen Mobilfunknetze nur knapp über 3 Cent liegen. Festnetznummer gibts da allerdings nur über Aufpreis. Aber da ich genügend andere Accounts für eingehende Gespräche habe, juckt mich das auch nicht. Übertragen wird abgehend sowieso meine normale 1&1 Festnetznummer. Bisher bin ich mit dem Provider VoIP2GSM ganz zufrieden.
Auch die Europatarife in die Mobil/ und Festnetze sind beachtenswert.
Irgendwie gibt es für den hier kein eingenes Unterforum. Firma ist wohl zu klein.
 
und somit für Dauertelefonierer wohl weniger geeignet - auf der Support-Seite zu finden: "Wir führen nach einer Stunde Gesprächszeit eine Zwangstrennung durch um Sie vor zu hohen Kosten zu schützen. Das kann passieren, wenn z.B. Sie und die Gegenseite vergessen nach einem Gespräch aufzulegen."

Auch bei netzinternen Gespräche?
 
Toplink ist sicher eine gute Adresse.
Man sollte nur darauf hinweisen, das es dort nur SIP-Anlagenanschlüsse gibt. Klasse Sache - aber nicht mit jeder Hardware nutzbar und schon gar nicht mit SIP-Clients auf Handy oder Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, danke für den Hinweis!
Oben hatte ich den Link eben genau zu der -xpress-Seite nachgetragen, auf der ich rumgesucht habe. Und die Hilfetexte besagen alle Easybox, Speedport etc. gehen nicht.
Und auf der Homepage wird der Trunk hervorgehoben - also nix was auf einem Handy nebenher läuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.