[Problem] snom 370: defekter Hörer

Claudia_jt

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Fachleute,

bei einem weißen Snom 370 ist der Hörer defekt. Die Gegenseite kann mich nicht verstehen. Mit einem Hörer eines anderen Gerätes funktioniert es einwandfrei.

Im Forum habe ich das gleiche Problem hier im April 2009 gefunden. Damals hat Snom wohl die Hörer gewechselt. Gilt dieser Service heute auch noch?
Ich habe das Gerät neu bei Ebay erstanden, demzufolge sollte ja auch noch eine Garantie existieren.....
Nur aus Interesse: Kann man den Hörer des Gerätes öffnen und eventuell reparieren? --Wackelkontakt---?

fragende Grüße

Claudia J-T
 
Wo ist denn nun der Link zu dem anderen Threat "vom April 2009" geblieben?
 
Ein vorab geöffnetes Gerät verliert sicherlich die zugesagte Werksgarantie bzw Gewährleistung.
Kläre deshalb doch bitte zuerst einmal den möglichen Garantiefall.

Hörerdefekte beruhen nicht nur bei dem Snom häufig auf Kontaktproblemen.
Du hast also gute Chancen, falls der o.g. Garantiefall nicht greift.
 
Danke für den Link!
Darin steht doch ganz klar und deutlich, dass die Fa. Snom den Austausch des Hörers problemlos vornimmt.
Schick denen doch einfach mal eine EMail mit Problembeschreibung und Seriennummer deines Gerätes.

Hier im Forum ist es durchaus üblich, alte, totgeglaubte Threats weiterzuführen, wenn das selbe Problem (auch nach Jahren) wieder auftritt.
Nur so bleibt eine Problematik zusammen und wird nicht unübersichtlich über mehrere Threats verteilt.
 
Hörerdefekte beruhen nicht nur bei dem Snom häufig auf Kontaktproblemen.
Danke für den Hinweis der Häufigkeit. Natürlich werde ich sowohl den Hersteller als auch den Verkäufer kontaktieren, es ist aber immer von Vorteil, schon über weitere Informationen zu verfügen. Besagte pauschale Häufigkeit eines Defektes ist ein Indiz, der Hersteller oder auch der Verkäufer wird sicherlich eine Reaktion zeigen. Danke!

Nette Grüße

Claudia J-T

Edit DM41: Vollzitat (ToFu) gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen ;)
Viel Glück und melde dich bitte wieder nach der Garantieprüfung.
 
Suchen hilft auch hier...
Das finde ich schon äußerst frech und dreist, daß wir für dich die Links noch suchen sollen.
Diese gehören, wenn du sie in #1 schon erwähnst auch sofort dort rein!
Und nicht erst auf 2 maliges Nachfragen und mit noch zwei dummen Bemerkungen von dir erst in #5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob frech oder nicht, dass man überhaupt versuchen will, ein Gerät welches neu u. noch in Garantie ist, selbst reparieren zu wollen, ist bereits Unverständlich!
 
Um die Frage zu beantworten: Bei unserem einzigen 370 wurde mal der Originalhörer fallengelassen, wobei offensichtlich die Hörmuschel aus der Verankerung gerissen wurde und dann nur noch drinnen herumpolterte. Und nein, ich hatte damals keinen Ansatz gefunden das Teil zerstörungs- oder beschädigungsfrei zu öffnen.
 
Und nein, ich hatte damals keinen Ansatz gefunden das Teil zerstörungs- oder beschädigungsfrei zu öffnen.
Zumindest hatte es einmal jemand geschafft, das Teil zu schließen.
Also muss auch der Weg des Öffnens gegeben sein.

Wie auch immer, selbst bei den C4 und C5 war der Weg des Öffnens beim privaten Displaycheck nicht auf Anhieb zu erkennen. ;)
 
Wenn es keinerlei Verschraubungen gibt, werden Ober- und Unterschale üblicherweise von Rastlaschen mit leider unbekannten Maßen und Positionen zusammengehalten. Wenn man keine Anleitung oder Video dazu findet muss man das selbst herausfinden, was meist mit hässlichen Spuren endet.
 
Ja, das hatte ich befürchtet. Insofern ist meine Hoffnung natürlich der Garantieersatz. Leider gibt es doch immer wieder Erfahrungen, die scheinbar Offensichtliches ins Gegenteil verkehren. Ich werde also abwarten, wie die Reaktionen ausfallen.

Danke für die Hilfe.

Claudia J-T

Edit DM41: Vollzitat (ToFu) entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Claudia_jt
Der Werksgarantiezeitraum von "36 months for Snom stationary desk, DECT and conference phone products" ist vorbei?

Dass die snom-Hörer reihenweise in den Transistorhimmel kommen, zeugt von mangelhaftem Design des Herstellers (fehlende ESD-Prüfung). Dauerhaft abhelfen kann man eigentlich nur an der betroffenen Baugruppe selbst. Bei hartnäckigen Fällen hat sich eine Passivierung der Schaltung bzw. des Schaltungsteils mit Schutzlack (Acryl-/Urethan-Spray) bewährt.
Nur mal so "mitgeteilt" oder hattest du die Maßnahme am geöffneten Snom 370 bzw. dessen Hörer selbst durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Kauf bei einem Ebayhändler nur kurze Zeit zurück liegt, sollte die Garantie greifen. Leider gibt es hier jedoch auch "schwarze Schafe", insofern ist alles denkbar...und nein, das Gerät ist nicht geöffnet worden.....
Danke für das Interesse

Claudia J-T

Edit DM41: Vollzitat (ToFu) entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so "mitgeteilt"
... als alter Elektronik-Entwickler u.a. für eine Baugruppe für Frankiermaschinen = extrem hartnäckiger Fall für ESD. Kam bei dem Hörer nicht zur Anwendung, da es eindeutig ein Fall-"Opfer" und nichts anderes war.
 
Es gibt auch so Plastik Öffnungs zeug im Netz Ich habe für mich eines bestellt gehabt.
Ka wie leicht man da rein kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.