SNOM 370 - Firmware Update?

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute!

Ich nutzt seit längerer Zeit sehr zufrieden ein SNOM370.

Auf den Snom Seiten wird das Telefon mittlerweile nicht merh erwähnt. Ist es korrekt, dass keine FW-Updates mehr bereit gestellt werden und die 8.7.5.35 die letzte bekannte FW ist?
 

IEEE

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ja, das ist richtig. Aber nutz es solang Du kannst (und solange keine Security Issues aufkommen), wenn Du zufrieden bist. Die Kombination aus dem 370er mit 8.7.5.35 war grundsätzlich nicht übel und sehr stabil.
 
  • Like
Reaktionen: .psoido

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, IEEE!

Ich habe eigentlich auch nicht vor umzusteigen. Neue Telefone bieten keinen Mehrwert an Funktionen und die Gesprächsqualität bei dem Snom 370 ist einwandfrei. Also no reason to change.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,328
Punkte für Reaktionen
717
Punkte
113
Also warum fragst du nach neuer FW?
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,072
Punkte für Reaktionen
1,415
Punkte
113
Mein 360 ist auch schon lange EOS und erhält kein Update mehr. Es ist zwar ansonsten in Ordnung aber das vgl. schlecht ablesbare Display (trotz Hintergrundbeleuchtung) stört mich schon. Das Display beim 370 soll ja eine höhere Auflösung und Graustufen haben, ist es aber auch besser lesbar (Kontrast) als beim 360? Höhere Auflösung und Graustufen bräuchte ich nicht unbedingt.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,066
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
Mein SNOM Display (LCD 2 zeilig, unbeleuchtet) auch, so dass ich meistens den hier gemacht habe...
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Und dann im FF auf 500% stellen, damit man was erkennt.
Und automatisch aktualisieren lassen, damit die Zeit stimmt.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,066
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
Die nicht gezoomte Anzeige kann ich wenigstens mit Brille erkennen, das was auf dem LCD Display steht eben nicht.
...ohne eine Taschenlampe und richtigen Blickwinkel.
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,072
Punkte für Reaktionen
1,415
Punkte
113
Wird dann aber schwer, wenn man damit u.a. das TB nutzen möchte. ;)
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Das mußt du auswendig lernen, wie oft du jede Taste drücken mußt. ;)
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,066
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
Ts ts, mach ich doch mit Apache2 mit Minibrowser XML und XSLT Stylesheets auf Webbrowser inklusive Link die das SNOM wählen lassen...
Bildschirmfoto vom 2021-03-27 16-33-10.png
( Telefonbuchkarussel Seite 2/7 )
Siehe:
Bei so einen angestossenen Anruf biste im Freisprechmodus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
4,755
Punkte für Reaktionen
486
Punkte
83
Werden keine FW-Updates mehr bereit gestellt?
Snom hat sein altes Wiki abgeschaltet (oder es geht aktuell nicht). Im aktuellen Wiki sind jene Firmware-Dateien im Archiv …
Ist die 8.7.5.35 die letzte bekannte FW?
Über 3CX bekommst Du eine neuere … offiziell sind die nur für 3CX getestet. Ich hatte hier (jedenfalls mit den Firmwares für Snom) keine Probleme – auch ohne 3CX. Daher schwierige Sache, was man empfehlen soll.
neue Telefone bieten keinen Mehrwert
Problem ist, dass Du ein Gerät ins Netz stellst, dass keine Software-Security-Updates mehr erhält. Leider schreiben unsere Hersteller nicht, ab wann bzw. in welcher Situation, dass ein Problem ist. Daher weißt Du nicht, ob Du ein Problem nur für Dich hast oder ein Problem für die ganze Internet-Community sein kannst. Hier müssen wir als Gesellschaft noch Regeln finden, damit wir alle unser Internet schützen. Ganz offiziell muss ich Dir sagen: EoL = es ist zu entsorgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.