Guten Morgen,
ich habe an meinem Arbeitsplatz ein VoIP-Telefon, das auch gut funktioniert. Da die Headsets doch recht teuer sind, wollte ich am PC ein Softphone installieren und ein normales PC-Headset benutzen, das VoIP-Telefon sollte aber auch noch funktionieren (der PC läuft nicht die ganze Zeit).
Sobald ich nun das Softphone am PC starte, funktioniert am VoIP-Telefon bei ausgehenden Gesprächen das Mikro nicht mehr, ich höre also den Angerufenen, er mich aber nicht. Bei eingehenden Gesprächen gibt es hingegen kein Problem.
Wenn ich das Softphone deaktiviere und das VoIP-Telefon zurücksetze (reset), dann klappts wieder mit den Anrufen.
Habe diverse Softphones getestet (Phonerlite, Zoiper, MicroSIP), das Phänomen tritt bei allen auf.
Kann mir das jemand erklären bzw. gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank!
Andreas
ich habe an meinem Arbeitsplatz ein VoIP-Telefon, das auch gut funktioniert. Da die Headsets doch recht teuer sind, wollte ich am PC ein Softphone installieren und ein normales PC-Headset benutzen, das VoIP-Telefon sollte aber auch noch funktionieren (der PC läuft nicht die ganze Zeit).
Sobald ich nun das Softphone am PC starte, funktioniert am VoIP-Telefon bei ausgehenden Gesprächen das Mikro nicht mehr, ich höre also den Angerufenen, er mich aber nicht. Bei eingehenden Gesprächen gibt es hingegen kein Problem.
Wenn ich das Softphone deaktiviere und das VoIP-Telefon zurücksetze (reset), dann klappts wieder mit den Anrufen.
Habe diverse Softphones getestet (Phonerlite, Zoiper, MicroSIP), das Phänomen tritt bei allen auf.
Kann mir das jemand erklären bzw. gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank!
Andreas