[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute Idee, ich habe mir das gleich auf meiner Aufgabenliste notiert
 
Erweiterung für den Webbrowser

Hallöchen,

scheint ja als ob ihr alle wunschlos zufrieden seid :), ich hätte da aber noch was...

Ist es möglich den Webbrowser mit einer "History Back" Funktion mittels Fernbedienung zu erweitern ? Desweiteren würde ich es toll finden wenn der Rahmen des aktivierten Links kontrastreicher wäre. Den kann man meist recht schlecht erkennen.

Gruß
angryjack
 
Hallo,

ich habe auch noch Ideen.

Ist es möglich die Schriftgröße im SOT mp3 Player wie im File Explorer
zu verändern. Ich kann leider die Titel nur sehr schlecht lesen.


Ist es möglich bei der Cover anzeige die Cover aus dem mp2 Tack anzuzeigen.
Ich pflege diese immer ein. Dann muss man das nicht immer an Amazon apassen.
 
@autothorsten,

im MP3 Player weiß ich nicht, aber im Fileexplorer geht das doch...

Code:
[FileExplorer]
FontSize=12

... und wenn du nur den FE nur mit einem statt 2 Fenstern haben willst (so mache ich das), dann geht das über
Code:
Option1(x)=1

Beispiel

Code:
Name(7)=
Action(7)=1007
Option1(7)=1
Option2(7)=.\Festplatte
Passwort(7)=
Image(7)=usb.bmp

Gruß
angryjack
 
Danke für die schnelle Antwort.

Im File Explorer ist das super gelöst.
Wenn man aber dann einen Tietel ausgewählt hat ist die Liste
zu klein.

Es müsste die Möglichkeit geben diese Größe auch über einen
Parameter in der SOT.ini zuverändern.
 
Die Größe der Schrift im FE kannst Du über die TextSize anpassen !

[MainMenue]

TextSize=15 oder noch größer (Standart = 10)
 
@nelix
danke fuer die neue Version. Gut dass der Bug bei fehlender Internetverbindung gefixt ist. Kam naemlich nicht mehr auf die Box (IP1101) und musste deswegen die Karte ausbauen.

moechte nochmal mal feature request in Errinerung rufen
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=941764&postcount=450

waere schoen wenn das machbar ist

gruß
odd
 
IP1001 - SOT-Client verträgt sich nicht mit Mac OSX

Hi!

Ist nicht superwichtig, aber der Sotclient hängt sich jedesmal auf, wenn ich
die USB-Festplatte aufrufe die sich vorher an einem Mac-Rechner befand.

Liegt an der Datei "._.Trashes" die OS X im Hauptverzeichnis anlegt.

liebe Grüße,
DrDeelay!
 
'tschuldchung wg. der Eigenwerbung, aber probiers mal damit:
StartupRegImport

Gruß Cambies

Danke für die Info

das mit dem Startupregimport funktioniert soweit.
bloß die Sache mit der Verknüfung im Fileexplorer wäre auch nicht schlecht.
kannst du das interface.plg von tcpmp anpassen, damit man einige Sachen mit der Fernbienung bedienen kann, die bisher nicht gehen? ist glaube ich in vc 4.0 geschrieben. Quellcode gibt es ja.

gruß odd
 
Hi Leute,
1) Ich fände es einen enormen Fortschritt, wenn sämtliche (vorinstallierten) Anwendungen mit der Fernbedienung zu bedienen wären. Maus ist bei mir voll problematisch, weil die Box ca. 6m entfernt vom Sofa steht und die Übertragungsweite von Maus/Tastatur Set nicht reicht. Mag mir eigentlich nicht extra deswegen ein neues kaufen... und Kabel quer durchs Wohnzimmer sind auch nicht so toll...

2) Eine Einstellung der Schriftgröße im Audioplayer (so wie im File Explorer) wäre toll - ich hab schon manchmal Probleme die Titel auf meiner Glotze zu erkennen, und das liegt nicht an meinen Augen ;-)

Naja - also nur wenns nicht zu utopisch ist ;-)

Viele Grüße
doc
 
ein lesen der Manuals und des Wikis würde schon einiges helfen ;-)

EDIT: und natürlich die SUFU nicht zu vergessen :)
 
...., wenn sämtliche (vorinstallierten) Anwendungen mit der Fernbedienung zu bedienen wären. ....

Wie NeelixThomas schon sagt : SuFu oder Dokumentation benutzen !

Denn eigentlich lassen sich 90% der Programme mit der FB bedienen.
OK, Explorer und Internet-Explorer lassen sich nur per Maus schließen, aber der Rest geht mit Play, Stop, Menu, Exit, u.s.w. zu bedienen.

2) Eine Einstellung der Schriftgröße ....

Ändere Mal diesen Wert und Du wirst merken : Dein Wunsch ist schon längst in der Version umgesetzt :

Code:
[MainMenue]
Style=[B][COLOR="Red"]1 [/COLOR][/B]oder [B][COLOR="Red"]2[/COLOR][/B]
TextSize=[COLOR="Red"][B]15[/B][/COLOR]
a010.gif
 
Ok, ich formuliere um ;-) Es wäre schön, wenn sich auch der Windows Mediaplayer mit der Fernbedienung beenden ließe.

Was die Textgröße des SOT-Audio angeht:

[MainMenue]
Style=1
TextSize=15

hatte ich vorher schon eingetragen. Das ist für die Buttons. Aber die Schrift im Audioplayer (SOT-Audio) ändert das nicht.

Viele Grüße
doc
 
Probiere es mal mit:

Code:
[FileExplorer]
FontSize=18

Die Schrift der Playlist im SOT-Audio Fenster wird aber nicht mit vergrössert.
 
Ok Leute, vielen Dank für eure Vorschläge. Ich weiß ihr meint es alle gut. Vielen Dank auch an NEELIXThomas für die fabelhafte Programmierleistung :groesste:
Kurz zur Erklärung: Ich habe die Thomson jetzt ca. 6 Monate lang. Ich habe den SOT-Client selbst aufgesetzt und ins WLAN gehängt. Ich weiß wo ich was und wie einstellen kann. Ich habe alles ausprobiert und konfiguriert wo ich nur konfigurieren konnte. Ich kenne die sot.ini quasi auswendig. Ich habe das Wiki, die FAQ, das Forum usw. gelesen. Ich bin IT-Techniker von Beruf. Man könnte mich sozusagen als "Experte" bezeichnen.

Und nun letztmalig und in aller Klarheit: ich beantrage hiermit höflichst als Feature Request:

die SCHRIFTGRÖSSE im SOT-AUDIO (das Ding welches Musikdateien abspielt) ändern zu können

Wenn es denn möglich ist und nicht zu viele Umstände macht.

Vielen Dank! ;-)
 
Offtopic:
...Ich weiß wo ich was und wie einstellen kann. Ich habe alles ausprobiert und konfiguriert wo ich nur konfigurieren konnte. Ich kenne die sot.ini quasi auswendig. Ich habe das Wiki, die FAQ, das Forum usw. gelesen. Ich bin IT-Techniker von Beruf. Man könnte mich sozusagen als "Experte" bezeichnen...

Wow, da könntest du ja sicher, wenn du willst, dir deinen eigenen Player programmieren und einkompilieren.

...Ich habe die Thomson jetzt ca. 6 Monate lang...

Eine kleine Rechenschwäche scheinst du aber zu haben (Zitat vom 26.01.08 ), macht aber nix:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte IP1101 gekauft und den SOT-Client installiert...
 
Danke für diese wunderbare Software! :D
So, jetzt mein

Feature Request:
1. Möglichkeit bei Style=2 die Schriftart zu ändern (z.B. serifenlos, bold)

2. Unterstützung für das Matroska Videokontainerformat (.mkv) mit dem Untertitel und Kapitel in mpeg4-Filmen möglich sind.
Der TCPMP-Player unterstützt laut Feature-List dieses Format, aber im FileExplorer ist diese Endung mit keinen Programm verknüpft. Kann man das noch ändern?
 
@morebeat: Hallo und Herzlich Willkommen, haste den Weg ja doch gefunden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.