[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Gelöst] Mehrere Programme im Autostart

Hallo,

nutze SOT nun schon seit längerem und muss sagen Neelix :groesste: . Leider stosse ich aber immer wieder an ein Problem, sobald ich ein Programm im Autostart einfüge ( regimport für ZDF Mediathek ) gibt es keine andere Möglichkeit mehr, andere Programme beim hochfahren automatisch zu starten ( Radiostream ). Änderungen in der Startme.cmd führen einfach nicht zu gewünschten Erfolg.
Vielleicht wäre es möglich die Programme in den AUTOSTART Ordner von Windows zu schieben beim starten. Ich habe aber keine Ahnung ob das vom Timing geht, damit diese auch ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich nutze die IP1101 um mit dem TCPMP Internetradio zu hören. Gibt es eine Möglichkeit den Sendernamen und Titel an einem Display (z.B. das an USB angeschlossen ist) darzustellen ?
 
Gleich 3 Verbesserungsvorschläge...

Hallo NEELIXThomas,

bin mal unverschämt, und mache mal einen offiziellen Feature Request für gleich 3 Sachen. Hoffe mal, daß du mittlerweile wieder etwas Zeit hast, um meine Wünsche umzusetzen ;)

1. Es wäre es toll wenn bei dem Buttonwechsel im SOTCLIENT jedesmal ein anderes Hintergrundbild geladen würde, gerade so wie bei den ausgewachsenen Mediacentern.

2. Auf dem Desktop wird es langsam eng mit den Buttons. Besteht die Möglichkeit Untermenüs einzuführen ? Vorstellen könnte ich mir auch hier zusätzliche Parameter in der Buttondefinition der SOT.ini, z.B. so:

Code:
Name(2)=
Action(2)=
Option1(2)=
Option2(2)=
Nummer(2)=0
Passwort(2)=
Image(2)=news.bmp
ToolTipText(2)=NACHRICHTEN  
Backimage(2)="\Hard Disk\Onlinedienste.jpg" [COLOR="#ff0000"]--> Hintergrundbild[/COLOR]
MainMenu(2)=0 [COLOR="Red"]--> 1= Hauptmenu, 0=Untermenu[/COLOR]
Member(2)=Onlinedienste [COLOR="#ff0000"]--> Ist also Untermenü von "Onlinedienste"[/COLOR]

3. Besteht die Möglichkeit, daß die Farbtiefe der Menubuttons von 24Bit auf 256 Farben geändert wird und vielleicht JPG's statt BMP's verwendet werden können ?

Wenn du das hinkriegen würdest, dann wäre das der Hammer :)

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
@angryjack / NeelixThomas:

Wäre es so nicht einfacher ?

[MainMenue]
Style=2
Count=30
MenuCount=2 --> Anzahl der Untermenu's

[...]

Name(x)=
Action(x)=
Option1(x)=
Option2(x)=
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=news.bmp
ToolTipText(x)=NACHRICHTEN
Backimage(x)=\Hard Disk\Onlinedienste.jpg --> Hintergrundbild
Menu(x)=1 --> 0= Hauptmenu, 1=Untermenu

[...]

[Menu]
Menu(0)=Hauptmenu
Menu(1)=Onlinedienste
Menu(2)=Spiele
u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
gismotro,

einfacher finde ich deinen Vorschlag aber überhaupt nicht. Ich bleibe dabei und finde meinen Vorschlag besser ;) :)

Aber eigentlich ist es auch ganz egal wie der NEELIX es letztlich realisiert, Hauptsache er machts...


:habenwol::habenwol::habenwol:

Gruß
angryjack
 
subs-Unterstützung beim TCPMP

Hallo ;)

Weiß garnicht, ob folgendes Anliegen schonmal gestellt wurde, falls ja, seht es als "altes Thema aufgreifen"

Wird es die Möglichkeit geben, dass eine Video-Anwendung in der SOT-Client-Umgebung sub-titles Dateien unterstützt und mit anzeigt? Bestenfalls der TCPMP

btw. großes lob an alle aktiven SOT coder. support und Ideenvielfalt ist sehr lobenswert :)schleime:)
 
Wenn Du uns ein Programm nennst was auf der Thomson läuft und was deinen Ansprüchen genügt wird es bestimmt einen Weg in den SOT finden. Z.Z. fehlt noch ein fähiger Programmierer der uns den VLC oder ein Artverwandtes Programm in den SOT kompeliert.
 
wegen der Untermenüs müßte ich das Style entsprechend umbauen, da ich das so nicht vorgesehen hatte.
Muß ich mir was überlegen wie das relativ "Aufwandsarm" hinzubekommen ist.
 
Wenn ich beim Programmieren schon nicht helfen kann, biete ich meine Hilfe bei anstehenden Funktionstesten an ! :done:
 
Wenn Du uns ein Programm nennst was auf der Thomson läuft und was deinen Ansprüchen genügt wird es bestimmt einen Weg in den SOT finden. Z.Z. fehlt noch ein fähiger Programmierer der uns den VLC oder ein Artverwandtes Programm in den SOT kompeliert.

Bestenfalls der TCPMP

oder geht das beim SOT-Mediaplayer auch gar nienicht?
 
Das kann uns nur NEELIXThomas beantworten.
 
Schön wäre eine Möglichkeit der Darstellung der Uhr über eine Option in der SOT.ini :

=1 Uhr wird angezeigt
=0 keine Uhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.