[SOT] Installation des NewThomson Clients

kp wie man die überhaupt erstellt, ich hab's mal mit der Datenträgerverwaltung auf der Box selbst probiert aber die will das partu nicht machen :(
 
das war aber jetzt noch keine antwort auf meine frage:
läuft windows xp auf der box?
vielleicht probierts mal einer mit dem embedded development kit.
immerhin sind manche schon mit linux zu werke...
 
wir wollten dich aber erst mal von den 4 GB abbringen - 1 GB ist, selbst wenn wir das mit den Partitionen gebacken bekommen, wohl das Maximum, oder?
 
wahrscheinlich liegt die beschränkung im bios bzw in der firmware, das keine größeren karten akzeptiert werden.
 
ich glaube eher das Problem ist die Karte selbst, durch das Clonen wird diese ja auf die 64 MB umgeschrieben. Komisch ist das das Image sich Problemlos auf meine 48 MB CF Card schreibe lies
 
Hallo, tolle Sache, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.....

Ich habe den Client (Version 0.1) mit dem Installationsscript auf die Box gespielt.
Wie installiere ich denn jetzt die neuste Version auf die Box ?
Ich habe als Netzwerk eine NSLU von Linksey, mit der DBOX greif ich über /share/hdd/data und die IP Adresse auf die Platte zu.
Was muss ich denn dann hier eingeben ?

Ich steh im Moment noch ein bißchen auf dem Schlauch :)

Vielen Dank für dies tolle Projekt
 
wenn ich richtig gelesen habe hast du die Clientdateien auf dem Netzwekshare /share/hdd/data

zum Updaten muß Du die Dateien aus dem Zipfile einfach in das Data verzeichnis kopieren, (im bedarfsfalle die SOT.ini noch anpassen)
 
also die loader.cfg anpassen mit /share/hdd/data ?

ich werd das ganze heut Abend mal probieren und die gesamten Dateien aus dem Zipfile aktuell ist ja die 0.02c / 07.11.2006 20:15 in das Verzeichniss Data auf der Box ?

Und was hat es mit der SOT.ini auf sich ?

Viele Fragen, aber ich werd mich heut Abend ausführlich damit beschäftigen, da ich schon mit der Version 0.1 super zufrieden bin.
 
stopp !!!!
nicht das ganze zipfile in /share/hdd/data/

nur die Dateien aus dem Verzeichnis Netzwerkshare

in der SOT.ini kannst Du deinen Usernamen und Dein Passwort für das StreamOnTv Portal eingeben, so bist du automatisch eingeloggt wenn Du im Client auf Portal gehst.

die SOT.ini werde ich noch weiter ausbauen damit Ihr euch den Client selber an Eure Wünsche anpassen könnt
 
noch eine letzte Frage für heute Morgen :)

ich habe ja alles mit dem Installationsscript installiert über einen USB Stick.

Wenn ich jetzt die loader.cfg anpassen will, damit die Box vom Netzwerkshare die Dateien holt, wo finde ich denn jetzt die Loader.cfg auf der Box ?

Ich werde mir heute Abend aber noch mal in Ruhe die Anleitung im Wiki durchlesen und wenn dann noch Fragen sind, melde ich mich. War bisher immer total begeistert von der DBox aber dies Projekt, das ja noch in den Anfängen steht, begeistert mich jetzt schon ......
 
NEELIXThomas schrieb:
aufpassen auf der eingebauten CF muß die PKFClient.exe und auf dem share / USB oder was auch immer die PKClient.exe (!!! ohne F !!!)

Danke, hab ich auch so gemacht.

Inzwischen habe ich auch mal die Variante mit allem auf der CF probiert und auch die loader.cfg auf \Hard Disk\NetzwerkPfad\..." gesetzt. Gleiches Ergebnis: Boot endet im Desktop mit Thomson-Logo. Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich den Client manuell starte und wieder beende hab ich einen Shortcut uaf dem Desktop. Auch der tut nicht.

Ich hab jetzt den Aufruf "\Hard Disk\NetzwerkPfad\PKCLient.exe" unter die Sprungmarke player: geschrieben. Dann startet das ganze auch. :)

Hab ich mir damit ein anderes Problem gebaut?

Gruß

Martin
 
dürfte eigentlich nichts verbaut sein, mich wunder das das nicht funktioniert?!
Aber jetzt läuft es bei Dir mit diesem Workaround?!
 
Hallo Neelix,

könntest Du einen Screenshot der benötigten dlls im Explorer mal einstellen ? Nur um zu sehen, wie gross die sind und sicher zu gehen, dass man die richtigen hat.

Gruss Micha
 
Hallo Nellixthomas,

bekomme leider das mounten von meiner NSLU nicht hin.

Mit der DBOX mounte ich die NSLU folgendermassen: NFS 192.168.178.210:/share/hdd/data/public

ist es überhaupt möglich diese Festplatte mit NFS Freigabe zu mounten ?
 
Schadeeee, ich glaube auch nicht..
ich habe alle Möglichkeiten über den Explorer versucht, um auf mein Verzeichniss auf der NSLU zu kommen, aber leider bekomme ich es nicht hin.
Werde mir dann einfach einen größeren USB Stick holen und da Filme usw. drauf kopieren .

Ansonsten läuft alles prima auch mit dem Update usw. ist kein Problem.

Das einzige, bei meinem Fernseher wird das Bild nicht richtig dargestellt z.B. beim Explorer, dann muss man mit der Maus raten ,wo man im oberen Eck hinklickt.
Aber dieses Problem ist ja schon bekannt, oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
 
FileExplorer und dann Anwendungsdaten und die Desktop.ini anpassen ?
 
Ich meinte den FileExplorer des SOT Clients, damit kannst du schon ein großteil der Mediendateien öffnen. Der FileExplorer ist genau an die "echte" Bildschirmauflösung angepasst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.