[SOT] Installation des NewThomson Clients

steh im Moment auf dem Schlauch :-( SOT Client ?
Sorry für die vielen dummen Fragen, aber bin auf diesem Gebiet noch ein ziemlicher Anfänger.

Wenn die Bildschirmauflösung auch bei den anderen Sachen funktionieren würde, dann finde ich total genial, das wenn man auf den Explorer/netzwerk und dann im Adressfeld irgendwelche Internetadressen eingibt, das man dann mit der Maus usw. im Internet surfen kann.
Nur wie gesagt der Nachteil ist noch, das der Bildschirm nicht richtig angepasst wird.
vielen Dank erst mal für die Hilfe, aber nun muss ich erst mal aufhören, sonst gibt es Ärger mit meiner Frau.:)
 
SOT "StreamsOnTv" ist der neue Name für den NewThomson Client ;-)
 
Hallo,

riesen lob an NeelixThomas für die Arbeit bisher. SUPER !!

Folgendes Problem tritt jedoch bei mir auf:
Nach dem ich das Installationsscript von #1 ausgeführt und neu gestartet habe bin ich auf dem SOT Portal gelandet.
Nun wollte ich Updaten auf 0.2c.
Habe die Dateien in das jeweilige Verzeichnis kopiert, Neustart, nichts lief mehr.(lande immer auf dem Desktop).

Wird das Update nicht genau so durchgeführt (einfach 1zu1 die Dateien auf die CF kopieren), oder mach ich da einen Fehler ?

Gruß,

Drag
 
von welchem Medium wird Deine PKClient.exe gestartet?

-Netzwerkfreigabe
-USB Stick
-direkt von der Flashcard

wenn Du die dateien auf einem USB Stick oder in der Netzwerkfreigabe hast brauchst du nach der erstinsallation nix mehr auf der Flashcard machen, du mußt dann nur noch die Dateien auf der Freigabe bzw. dem USB Stick austauschen (diese sind im ZipFile unter Netzwerkshare)
 
Wenn ich im SOT auf New Thomson Portal, dann Webbrowser gehe und eine Adresse eingebe z.B. http://www.google.de oder www.google.de kommt die Fehlermeldung Seite nicht gefunden.

Gehe ich auf Explorer, dann Doppelklick mit der Maus auf Netwerk und gib bei Adresse www.google.de ein funktioniert es und ich kann mit der Maus wie mit meinem Laptop gewohnt im Internet surfen, außer das halt die Bildschirmauflösung nicht passt und die oberen Ecken abgeschnitten sind.

Habe ich beim Webbrowser irgendeinen Gedankenfehler ?
 
also http://www.google.de funktioniert, wogegen www.google.de nicht funktioniert (letzteres liegt daran das ich noch keinen URL Parser eingebaut habe, kommt aber demnächst)

ich weiß nicht mehr wer oder wo, aber irgendwer wollt die Dateigrößen der dll's wissen, ich poste es mal hier rein da passt es am besten

files.jpg
 
http://www.google.de funktioniert bei mir nicht, aber unter Explorer/Netzwerk schon und da kann ich auch direkt www.google.de eingeben

sorry, bin echt zu blöd :) habe die Taste shift nicht gedrückt....und hatte somit ; anstatt :

wenn man jetzt noch mit der Maus navigieren könnte, dann ist die Software absolut perfekt ... Riesen Kompliment für die super Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das Installationsskript wie in #3 abgeändert, damit alle Daten auf die CF kopiert werden.
Danach die PKFClient und die neuen Ordner der Version 0.2c auf die CF kopiert. Die Dateien in denen die Netzwerkfreigabe hinterlegt ist, usw. habe ich nicht überschrieben.

Kann es sein, daß wenn der Netzwerkpfad, oder die Kennung + PW nicht korrekt sind, man auch direkt auf dem Desktop landet ?

Werde mir die CF Karte bzw. die Daten morgen noch einmal genauer anschauen, da ich im Mom wenig Zeit habe.

Gruß,

Drag
 
Also das Landen auf dem Desktop liegt bei einer Lokalen Installation nur von dem Pfad in der loader.cfg ab. Bei einer Netzwerk Installation natürlich auch von der Freigabe.
 
Hi,

das Problem hat sich gelöst...
Ich habe bei der Installation die loader.cfg überschrieben...
nachdem ich die abgeändert habe funktioniert alles soweit.

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Drag
 
Hi,

komme im Moment einfach nicht weiter....

Meine loader.cfg sieht z.Z. so aus:

@echo off
goto map
:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Film \\server\Netzwerk /user:Thomson /password:*******
:player
goto end
:end

Bei der letzten Installation bin ich bis auf das Portal gekommen und wenn ich den FileExplorer aufrufen wollte, wurden Benutzer und PW abgefragt.
Eingegeben und es funktionierte. Der einzige Fehler war, daß ich aus dem FileExplorer keine Dateien abspielen konnte.

Jetzt halt Neuinstallation und dann bin ich wieder beim alten Fehler.
Gebe ich in der loader.cfg keinen Benutzer & PW ein, kommt die Abfrage.
Ich geben alles ein und lande auf dem Desktop.
Gebe ich alles in der loader.cfg ein, lande ich sofort auf dem Desktop.

Ist meine loader.cfg richtig, oder fehlt da noch was ??

Gruß,

Drag
 
Anfängerfragen zu loader.cfg & CF Card clonen

Hallo erst mal alle zusammen,

erst mal großes Lob an all die fleißigen Leute hier, find ich klasse das Forum.

Nun zu meinem Problem. :confused:

Ich habe versucht auf der Maxdome Box den New Thomson Client drauf zu bekommen. Das hat auch alles soweit funktioniert, nur startet der nicht automatisch.
Wenn ich manuell die PKClient.exe starte, komme ich in das Menü des Clients.
Starte ich die Box aber neu, lande ich wieder auf der Maxdome Startseite.

Nun lese ich hier immer was von der loader.cfg die warscheinlich mein problem löst. Nur wo muß ich die hinkopieren bzw. ändern? Habe die bisher nicht auf der Box gefunden.

Und mein zweites Problem, ich habe versucht meine CF-Card zu klonen mit dem hier schon beschriebenen R_Linux. leider hat es nicht geklappt, die Box konnte nicht Booten ( hatte auch nur eine 512MB Karte, was ja aber auch irgendwie gehen soll)

Ich hoffe mir kann jemand nen tipp geben wie ich die beiden sachen löse,viele von euch haben die Änderungen ja schon gemacht.

mfg Marko
 
@DarkDragoon: Hallo? Was machst du denn da? in der loader.cfg soll nur der Pfad zu der PKFClient.exe stehen. Das was du da hast kommt in die startup.cmd

@MarkoMueller77: Wo liegt denn die PKCLient.exe? Diese muß auf der CF-Card liegen, da wo die orignal Maxdome auch lag, bevor du sieh hoffentlich ubennant hast.
 
Sorry, meinte ich auch.... steht in der startup.cmd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem mit R-Linux hatte ich beim ersten mal auch.
Beschreib die Karte einfach nochmal neu.
Bei mir war das Problem wohl, daß ich vergessen habe "write enable" hinterher wieder zu deaktivieren.....
Wenn du die Karte beschrieben hast kurz ziehen, wieder einstecken und schauen ob alles drauf ist.
Bei mir wars so, wenn ich direkt drauf geschaut habe sah man nur Verzeichnisse mit unsinnigen Bezeichnungen.....


Gruß,

Drag
 
@Fab_Bo:
Die PKCLient.exe liegt auf der CF-Card genauso wie PKFClient.exe und die org. Datei PKFCLient2.exe
weiterhin habe ich den Inhalt aus dem Ordner "NetzwerkPfad" im Stammverzeichniss der CF-Card liegen.
Funktioniert aber nicht, da wie gesagt immer die original SW Startet.

Was hat es denn nun mit der loader.cfg aufsich von der immer die rede ist??
Wo finde ich die Datei und wozu brauche ich sie??


@DarkDraggoon
werde es nochmal testen und die Karte erneut beschreiben

Danke erst mal.
mfg Marko
 
Also, lade dir doch einfach mal die zip Datei runter : NewThomson_0.2d.zip, da findeste ne readme Datei, mit ner Hilfe zur Installation. Die loader.cfg und die startup.cmd sowie die PKFClient.exe und die PKFClientWait.exe aus dem Ordner FlashCard kopiertste alle auf die CF-Card.

Die Box startet automatisch die PKFClient.exe, ich vermute, dass du noch die original PKFClient.exe hast, welche dann natürlich auch MAxdome startet.

Wie gesagt in der readme steht alles bis ins kleinste Detail erklärt.
 
TCPMP Puffer Settings

Hallo!

Erstmal ein großes Lob zu dem genialen SOT-Client und dem tollen Forum hier.

Aber hier mein Anliegen...

Nachdem ich vermehrt Ruckler beim Abspielen von AVIs im lokalen Netzwerk hatte (WMVs gingen problemlos), habe ich heute von WLAN auf LAN umgestellt. Und siehe da, die vorherigen Probleme sind fast weg.

Benutzt hatte ich die FritzBox Fon WLAN und den bei der STB mitgelieferten USB-WLAN Adapter.

Allerdings hatte ich schon vorher versucht, über die Puffereinstellungen im TCPMP etwas zu verbessern. Nur jetzt weiß ich nicht mehr was dort mal als Standardwerte vorgegeben war, bzw. was ihr dort empfehlt einzustellen.

Habe auch noch nicht gefunden, wo der TCPMP seine Settings speichert.

Ciao... Pascal
 
die standardwerte werden bei jedem neustart der Box neu geschrieben eigentlich bräuchtest Du nix verändern, die Settings werden in der Registry gespeichert, ich arbeite daran das man über eine reg Datei eigene Schlüßel vorbereiten kann die beim Booten des Clients in die Registry geschrieben werden
 
da wir gerade beim TCPMP sind....;)

Ich bekomme es nicht hin, das TCPMP läuft!

Ich habe den SOT Clienten auf der Hard Disk installiert.

Die TCPMP Dateien liegen im Verzeichnis \Hard Disk\Netzwerdkfad\filesystem\programme\TCPMP\ hier sind die ganzen Dateien von TCPMP drin wie player_ce2, AC3, AAC usw.

TCPMP lässt sich auch nicht über den Explorer oder Windows Explorer starten. klicke dafür auf player_ce2.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.