[SOT] Installation des NewThomson Clients

update

Hi,
ich starte New Thomson von der Box. Wenn ich jetzt ein Update per USb Stick machen will und ich den PKClient vom Stick in die Box kopieren will, mault die Box, weil das Programm verwendet wird. Kann da mir einer Helfen?
MfG
Oldy
 
Also du hast die Dateien auf der CF-Card? Dann musste den SOT Client beenden und dann siehste ja den desktop. mit recht klick kannste nen neuen Ordner erstellen, und nun den Ordner öffnen. Jetzt biste wieder im Explorer ohne das der Client läuft. Dann sollteste die Datei ersetzen können.
 
Du musst den PKClienten auch beenden, sodass der nicht läuft.
Drück am besten die Exittaste auf der Fernbedienung bis Programm Beendet ist. Dann mit rechtsklick neuen Ordner erstellen und dort doppelklicken, dann hast du den Explorer geöffnet und ab jetzt weisst bestimmt weiter.

Gruß
Chris
 
Fab_Bo schrieb:
Ha, ich war schneller!

Ok, gebe mich geschlagen! ;)


Habe übrigens immer noch ein Problem mit TCPMP. Der Player läuft auf meiner Thomson Box nicht. Bekommt ihr alle den Player problemlos installiert?

Gruß
Chris
 
jupp, kann es sein das du das falsche File geladen hast? Es gab mal ein Zipfile bei dem der TCPMP nicht ging. Nimm mal den Link von Fab_Bo da waren die richtigen files drin
 
ist mir leider bisher kein Weg bekannt, da er in Fullscreen gestartet wird :-(
 
Vielen Dank, Euch Beiden, werde es beim nächsten Update ausprobieren.
Gruß Oldy
 
Habe kleines Problem.
Kann seit heute auf einmal keinen TV-stream mehr abspielen.
Mediaplayer geht auf und das wars.
Gesten gings noch. Irgend eine Idee?
NewThomson_0.2d ist drauf
 
wenn du das Portal meinst, ich habe heute den ganzen Tag daran herumgefriemelt, mittlerweile müßte es nun aber gehen
 
Ok danke geht super.
Dachte schon ich hab ein Problem.
Kann es sein das man vorher den downloadpuffer und Staus gesehen hat?
 
Gehen eigentlich die automatischen Updates beim Start der Box noch wie es im Orginalzustand war ??

Posting 2:

War das jetzt eine blöde Frage?

[Edit Novize: Drängeln unerwünscht. der 2. Beitrag zum Schieben war unnötig :?]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NEELIXThomas

Hallo, bei mir gehen komischerweisse seit vorgestestern die meisten Streams auch nicht mehr. z.B. einslive oder spandautv usw.
Anscheinend seit Du was am Portal umgetellt hast

Rockantenne funktioniert.... ist aber bislang der einzige

P.S. Hat sich erledigt, muss einfach länger warten, da meine Internetverbindung heut anscheinend langsammer ist. Der Vorteil vorher war, das man unten im Mediaplayer sehen konnte,wieviel Prozent usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem.

Habe mich bei http://thomson.dreamgates.de/portal/ angemeldet.
Die Zugangsdaten in die SOT.ini eingetragen.
Die SOT.ini wird auch beim start geladen. (neues Hintergrundbild wird verwendet).
Aber wenn ich auf bei der STB auf Portal gehe, muss ich mich extra noch einlogen. Die Zugangsdaten aus der SOT.ini eingeben und ich bin eingelogt.
Sollte doch automatisch gehen, oder?

Weiteres Problem ist das die Anzeige immer zu weit links ist.
Ich sehen das Menü erst ab dem Buchstaben -estart Windows (funktioniert....)- ganz unten.
Egal welche Zahl ich bei x1 eintrage es klappt nicht das Bild/Menü weiter nach rechts zu verschieben. Meine Angaben in der SOT.ini
offsetX1=10
offsetY1=10
offsetX2=695
offsetY2=548
Die Höhen, Breitenangaben und die y1 funktionieren wieder.
Liegt das eventuell an meinem Fernseher?

Hat zwar nicht mit demSot-Clientzu tun aber.....
Ist das normal das ich nach jedem einschalten der STB auf Maxdome die Zugangsdaten neu eingeben muss? (Häkchen bei speichern ist immer drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen, das auch der Webbrowser neuerdings nicht mehr richtig dargestellt wird ?
Bei mir sehr ich das Adressfeld gar nicht mehr......
 
Hallo Neelix, Fab_Bo, Panic2k5, maG und Co., habe mit Interesse alle Thomson-Foren gelesen und finde Eure Pionierarbeit echt klasse.
Erst so macht der Einsatz der Thomson-Box einen Sinn.
Deshalb habe ich mir auch so eine Box bei 1&1 bestellt.
Jedoch wird die Lieferung noch auf sich warten lassen, da angeblich Lieferschwierigkeiten.
Besorgte mir aber vorab schon eine CF-Karte, auf der ich den kompletten Client installieren möchte.
Habe mir die Files V1 bis V2d nacheinander in ein Verzeichnis kopiert und habe jetzt noch einige Fragen:
1) Warum gibt es 2 Verzeichnisse mit tcpmp (\programme\tcpmp und \filesystem\programme\tcpmp) und 2 Verzeichnisse mit virtual_keyboard (\web\wizard\virtual_keyboard und \web\virtual_keyboard )? Kann man da eines löschen?
Vielleicht könntet Ihr einen neuen, kompletten Client hier ins Forum stellen. Ein Installfile bräuchte ich nicht.
Das mir der Kopiererei hab ich verstanden (denke ich).
2) Warum wird bei der PKFCLient.exe das L groß geschrieben? Ist das ein Schreibfehler oder Absicht?
3) Kann man der Box eine feste IP-Adresse geben?
4) IE7 auf meinem PC bringt Fehlermeldung (Objekt erforderlich) bei http://www.streamsontv.de/portal/.
5) Link bei #1 geht nicht mehr.

Gruß lugge13 ;)
 
Huch so viele Fragen auf einmal ;-)

@Ronaldo, die offset Einstellung funktionieren bisher nur bei JpgViewer und beim Hintergrund, die Buttons werde ich diese Woche einbauen


lugge13

1) ab dem Release V0.2 gibt es die Möglichkeit komplette Pfade beim Booten in die Box einspiele zu lassen sodas wir den TCPMP Pfad in das normale Programmverzeichnis verlegt haben (Du benötigst nur das aktuelle Release da sind immer alle benötigten Dateien enthalten)
2) ich würde eher sagen schreibfehler
3) ich glaube ja
4) laufen müßte das Portal aber trotzdem, er moniert da er das STB Object nicht finden kann (ist im CE-Image eingebaut)
5) welchen Link meinst Du?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.