[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Bei mir läuft der einwandfrei - Höre Livestreams, streame Videos damit. Kann ihn aus dem Explorer starten und der Eingabeaufforderung. Keine Ahnung woran das schon wieder liegen soll.
 
Benutzt du die Version aus dem Wiki? Hatte auch erst probleme, bei mir startet er nur, wenn ich ihn auf der CF-Card habe, weiß auch nicht warum, also nicht aus dem Netz
 
Von USB-Stick funkzts auch. Bei mir hängt sich das CE auf wenn ich probiere den TCPMP aus einer Freigabe zu starten.
 
so habe noch ein bischen was am Client verändert

* BUG - entfernt - automatisches schließen des Explorers
* TCPMP vom Netzwerkshare starten
* Button für eigenes local Portal

da ich mir nicht sicher bin wie es rechtlich mit TCPMP aussieht habe ich ihn nicht in das ZipFile hineneingepackt, ihr könnt ihn aber aus dem WIKI herausladen
die Dateien kommen dann auf den Netzwerkshare (oder Stick) in das Verzeichnis (programme\tcpmp\) diesen Baum habe ich im Zipfile schon eingerichtet, Ihr braucht also nur die Dateien dort hinkopieren

Damit Ihr auch in Eurem LAN eine eigenes nicht öffentliches Portal habt könnt Ihr die Datei localstart.htm im WEB Verzeichnis des NetzwerkShares anpassen in dem Ihr in der Zeile
var g_maxdomportalurl ="file:///ORTDERLOKALENPORTALSEITE";

einfach den Pfad zu Eurer lokalen Portalseite eingebt, ihr könnt diese Seite dann über den Button "lokales Portal" im Client aufrufen.

So ich werde mich jetzterstmal an das Portal setzen damit Ihr auch selber eigene Streams einbauen könnt

http://thomson.dreamgates.de/files/NewThomsonV1.zip
 
@NEELIXThomas
Bist Du sicher, dass unter dem Path die neue Version liegt?
EXE-Dateien sind vom 15.10.?

USB-Tastatur geht nicht :confused: . Leuchtet noch nicht mal.
SMB und IPTables sind IO. Weiterhin kein Netzwerk.

Schönen Abend
Torsten
 
jupp, im gegensatz zum letzen Zip hat sich aber nur die PKClient im Netzwerkpfadverzeichnis geändert.

Hinzugekommen ist noch die localstart.htm und der Verzeichnisbaum für den TCPMP

hast Du für die Netzwerkfreigabe ein Passwort eingerichtet?
 
@NEELIXThomas
Ohh, sorry dachte hättest auch was am Flash geändert. Den Rest habe ich ja noch nicht hinbekommen, aber ich arbeite dran. Leider ohne Tastatur etwas blöd. Habe die CMD überarbeitet (paar Ausgaben). Also Ping geht unter 1ms und das net use meldest eine 53.
Verwende jetzt einen Standard User mit PW.

Bye Torsten
 
probier mal den netzwerkshare auf dem normalen Windows PC zu öffnen
 
@NEELIXThomas
Von den normalen PC komme ich ohne Probleme hin, aber habe jetzt gesehen, dass im Samba als Samba_Workgroup='GOLOM' steht. Kann es sein, dass es an der Workgroup liegt? Welche Workgroup erwartet CE?

T
 
habe auf die Workgroup gar nicht geachtet, glaube nicht das es daran liegt, gibst du den Pfad \\IP oder \\NAME an?

BTW komme mit dem Portal langsam vorwärts, das Benutzersystem funktioniert schon, ich baue gerade an der Eingabemaske für neue Streams, Newsfeeds etc. rum.

http://thomson.dreamgates.de/portal
 
Wenn jemand Interesse hat, könnte ich eine für die Box optimierte Version von Freemailpower.de basteln, dann habt ihr ein Webmail, SMS usw. mit passender Auflösung und Bedienung...
 
ich könnte meine SuMa anpassen, wenn Interesse besteht (Naja müsste man ausprobieren ob überhaupt was angepasst werden muss ^^) - bei Maxdome fehlt mir irgendwie die Übersicht - vorallem wenn ich sehen will was neu ist.
 
zweiundvierzig schrieb:
@NEELIXThomas
...Also Ping geht unter 1ms und das net use meldet eine 53.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem hier. bei net use in der dosbox kommt Fehler 53. "\\SERVER\FREIGABE" im Explorer geht bei mir auch nicht.
Ich "möchte" auf einen Windows XP Home PC verbinden. Von anderen PCs im Netz gehts ohne Probleme.

Kannst Du im neuen Build von NEELIXThomas das Webportal aufrufen? Dies funktioniert bei mir nämlich auch nicht!! "Seite kann nicht gefunden werden" oder so ähnlich.
Maxdome geht komischerweise ohne Probleme und mit dem Internet Explorer kann ich auch surfen???

mberg
 
Hallo,

also mein Problem scheint Samba zu sein. Laut google gibt es da immer wieder Probleme mit CE.

@mberg
gib mal die IP des XP Rechner's an. 53 bedeutet, dass die Namensauflösung oder der Server nicht vorhanden.

Geht eigentlich jede USB-Tastatur? Meine ging nicht(Cherry MY 3000 USB)!?

Bye Torsten
 
ich habe irgendsoeine Noname Tastatur, die funkioniert ohne Probleme.
Mein kleine Funkmaus dagegen läßt sich nicht zu eine Zusammenarbeit mit der Box bewegen
 
@mberg, habe das selbe Problem wie du, wenn ich den Client nicht übers LAN sondern über nen USB Stick starten. Die Client Datei findet er Explorer und Maxdome lassen sich aufrufen, aber das Webportal, TCPMP und die Streams, funzen nicht, über LAN ist alles Super.
 
das muß ich heute abend mal austesten, ich habe da eine Vermutung, danke für die Hinweise. Vermutlich gibt es mit den Pfadangaben irgendwie probleme. Könnt Ihr mir mal den Inhalt der loader.cfg per PM schicken?
 
Inhalt der loader.cfg:
\Festplatte\PKClient.exe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge