[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Hallo zusammen...

echt super eure Arbeit :rock:

Doch leider wäre das für mich nur brauchbar, wenn das ganze auch über WLan funktioniert. Die Fritzbox steht zwar nur 5 Meter vom Fernsehn weg, aber ich müsste quer durchs Zimmer ein Lan-Kabel ziehen, da würde ich ärger bekommen...

Meint ihr, das ihr das mit dem Wlan noch hinbekommt?

Gruß Jack
 
Also wenn NEELIXThomas das mir dem Pfad hin bekommt,wovon ich mal asugehe ;-), kannste die ganze Sache auch von nem Stick starten oder von der CF Card selber.
Außerdem, falls das wirklich nur an der Waittime des Client liegt, denke ich mal ist es auch nur eine Frage der Zeit bis es über WLAN funzt.
 
und im Pfad

\Festplatte\

gibt es auch die Verzeichnisse

\Festplatte\web\
\Festplatte\programme\

?
komisch, muß ich echt mal mit nem USB Stick testen
 
wer schonmal lust hat ein paar Links für das Portal zu sammeln, die eingabemöglichkeit funktioniert jetzt im NewThomson Portal (werde heute abend an der Ausgabe noch basteln).
Wenn Ihr eingeloggt seid erscheint ein Menüpunkt hinzufügen dort kann man dann die nötigen Infos zum Stream, Newsfeed etc. eingeben.
 
Hallo Board,

bin schon seit Wochen heimlicher Beobachter dieser angehenden Community.. Habe die Thomsonbox schon ziemlich früh bekommen und hatte eigentlich nur darauf gewartet, bis irgendwer die Box in der Funktionsvielfalt aufgeschraubt konnte. Also erstmal von mir ein riesen Lob an euch.

Jetzt zu ein paar Anregungen die mir so einfallen:

- Wie schon ein Vorredner gesagt hat: Eine (evtl. weitere Unter-) Webseite, die auf dem PC/Server läuft. Somit wäre die (Unter-)Seite leichter anzupassen. Also auf der Webseite auf der Box nur Maxdomeportal und Internetexplorer. Videostraming von anderen PCs über die Webseite des Servers.
- News von verschiedenen Webseiten (heise.de/chip.de/gamestar.de, etc.)
- Installation einer Emu-Software für ältere Konsolenspiele (SNES/N64 oä.) und dafür Treiber für USB-Gamepad (Sollten die 700MHz CPU noch ausreichend für sein, oder?)
- Neben Instantmessenger vielleicht noch IRC

Und natürlich freue ich mich darauf, wenn WLAN funktioniert.

Ansonsten, weiter so.
 
wegen ders Emus, es gibt im CE Bereich einiges an Emus. Man müßte an die Sourcen kommen dann dürfte ein kompilieren für den x86 kein Problem sein
 
Zum Thema CE & Netzwerk

Also ich weiß beim Home läßt sich nicht einstellen das sich lokale Benutzer als sich selbst authentifizieren. D.h um Zugriff vom CE auf Windows XP Home zu bekommen muss auf dem Home das Gast-Konto aktiviert werden und ein Kennwort festgelegt werden da ansonsten jeder - egal was für ein Benutzername oder Passwort verwendet wird Zugriff auf die freigegebenen Ressourcen hat. Wenn ein Kennwort festgelegt wurde muss sich vom CE mit dem Benutzernamen Gast und dem entsprechenden Kennwort angemeldet werden. Beim Pro ist es genauso, es sei denn man hat in der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) unter Computerkonfiguration -Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen die Richtlinie "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten auf "Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst gesetzt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die PKCLient.exe so umgebaut das sie jetzt auch das Portal und das lokale Portal starten kann auch wenn sie auf einem USB Stick installiert ist.

http://thomson.dreamgates.de/files/PKCLient.zip

einfach die Datei auf dem USB Stick / Netzwerkshare mit der Datei aus dem ZIP austauschen

der TCPMP funktioniert auch vom USB Stick, wichtig ist das die Dateien auf dem Stick unter programme/tcpmp/ liegen
 
Habs probiert, bei läufts immernoch nicht! Was mache ich falsch?
Habe alle Dateien aus deinem Ordner NetzwerkPfad auf den Stick kopiert, und in der loader.cfg den eintrag /Festplatte/PKClient.exe gemacht.
Den Client startet er, aber das Portal und den Player nicht.
 
Hey Fab_Bo

das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Ich habe meine Thompson Box über Lan angeschlossen. Selbst mit dem Orginal Image "vergisst" die Box die IP Einstellungen und ich muss dann im Menue die Einstellungen neu erkennen lassen und kann dann auf das Maxdome Portal zugreiffen. Selbst in vorgenommen Experteneinstellungen geht die Box über das Orginal Image nie beim 1. mal online.

Vermute das du die selbe Konfiguration hast. Ich kann den Player über den Explorer => Windows => Programme => MediaPlayer starten.

Vielleicht kann ja mir auch jemand weiter helfen. Wenn ich im Explorer die IP-Einstellungen vornehme und dann in das Hauptmenue "New Thompson" zurückgehe tritt bei mir plötzlich ein enormer Internettraffic auf. Es lässt sich dann kein Menuepunkt mehr auswählen. Mauszeiger lässt sich aber noch bewegen.

Gibt es die Möglichkeit die IP Einstellungen für LAN Benutzer fest zu hinterlegen? Denn nach einem Neustart muss ich die oben beschrieben Einstellungen wieder von Hand vornehmen.
 
ich kann mal schauen ob ich beim starten des neuen Clients mit ipconfig die IP Adresse registriere

Habt Ihr kein DHCP am router?
 
Also ich habe DHCP am Router, und kann auch über den Internetexplorer ins Internet auch maxdome ruft er auf, alles kein Problem. Lediglich wenn ich bei new Thomson auf das NewThomson Portal gehe, oder den TCPMP Player öffnen will funzt das net. Bei WLAN kann man glaube ich auch gar keine feste IP zuweisen, die sich die Box auch nach nem Neustart merkt.
 
@Fa_bo

gehe mal auf der Box bitte im dateiexplorer auf folgende datei und poste mir mal was dann in der URL Leiste im Internetexplorer steht

/Festplatte/web/localinit.htm
 
/Festplatte/WEB/localinit und dann direkt erfolgt die Weiterleitung zum Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das original Thomson/Maxdome
 
BTW von Euch waren ja schon ein paar fleißig am eintragen von Streams im Portal, die eingegeben Streams lassen sich mittlerweile auch öffnen.
 
Also jetzt öffnet er das Portal im "normalen" IE

Vorher hat er deinen IE auch geöffnet, hat aber dann nen Netzwerk... nicht gefunden... DFÜ prüfen... bla bla ausgegeben also der Pfad zur iesimple.exe stimmte wohl. haste denn dann den link so übergeben? :

iesimple.exe /Festplatte/web/localinit.htm

oder ohne Pfad?

iesimple.exe localinit.htm

Ich habe zwar keine Ahnung, aber könnte ja sein
 
das ist ja komisch, den String übergebe ich genauso wie an den die iesample.exe

habe jetzt nur die iesimple mit der iesample ausgetauscht
 
also wenn ich in der Eingabeaufforderung eingebe:

\festplatte\iesimple \festplatte\web\localinit.htm

dann ruft er das new thomson portal ganz normal auf
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.