[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

der Vorschlag kam schon einmal :), bin schon an einer Lösung dran
 
@Meatwad
habe es versucht, bekomme es nur mit dem Dateiaufruf in der bat nicht hin. es führt immer zu einer fehlermeldung. wie würdest du die auszuführende datei inhaltlich machen ?

Gruß
Merlin-2006
 
angenommen ich will den TCPMP starten:

Code:
\Programme\TCPMP\player_ce2.exe

welche fehlermeldung erscheint denn?
 
@Merlin...->>MediaCenter im html Format

Bin auch erst seit einiger Zeit neu hier und habe das Forum aufmerksam verfolgt. Bin vorher Besitzer eines Pinnacle Show Center gewesen und besitze auf meinem PC immer noch den "Streaming-Client" (konfigurierbar über den Media-Manager) von Pinnacle. Dieser läßt sich über die Server IP des PC über den Port 8000 ansteuern; hier findet ihr bereits eine vollständige Oberfläche zum Abspielen von Filmen, Fotos oder Musik...leider funktioniert noch nicht alles über die Box, aber ich habe bisher zu wenig Zeit gehabt, mich mit dem "Problem" zu befassen...vielleicht hat ja jemand auch diese Software von Pinnacle und mag es auch mal ausprobieren ?! Werde ggf. weiter berichten...
Gruß luckyluke

PS: Tolle Arbeit, was ihr bisher hier gleistet habt ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.NET Framework verkleinern bzw. was ist nötig ?

@NEELIXThomas

Ich habe den SOT-Client auf meiner Samsung SMT-7020S am Laufen. Soweit funktioniert alles, nur ist der Speicherplatz des DOM mit 32MB recht begrenzt.

Ich möchte aber auch keinen USB-Stick an die Box anstecken müssen, um diese mit dem SOT-Client zu benutzen.

Deine mainhtmcopy.exe habe ich nach einem Tipp aus dem Forum mit einem HEX-Editor angepasst, so dass die Datei main.htm von "\Hard Disk" ins www-Verzeichnis kopiert wird (nicht von "\Hard Disk3").

Mit der Integration des TCMP wurde der Platz nun richtig eng und ich habe einige .NET DLL-Dateien aus dem "filesystem\windows\"-Verzeichnis gelöscht, die mir "unnötig erscheinen".

Ergebnis: Es funktioniert soweit alles wie bisher gewohnt.

Welche DLL's werden denn tatsächlich gebraucht, um den SOT-Client uneingeschränkt nutzen zu können?
Oder hast du damals einfach alle .NET Framework DLL's zusammengetragen, die deiner Meinung nach wichtig sein könnten?
 
ich hatte einfach alle .NET DLLs zusammengepackt ;-) so war ich für alles gerüßtet.

Ich denke aber auf Dauer kommst Du um einen USB Stick nicht herum, die v 0.4.0.x wird Grafisch etwas aufwändiger ;-)
 
Alles klar. Danke für die schnelle Rückantwort.

Mal sehen wie lange das also noch gut geht. ;)
 
...so I'm (hopefully) looking forward to the next update...
I didn't say nothing! :-Ö

Joe
 
HTML MediaCenter

@Meatwad

so wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht. anbei ein bild mit der fehlermeldung, sowie eine rar-datei, mit dem aufbau. so kannst auch selber mal probieren.

Gruß
Merlin-2006

fehler.jpg
Anhang anzeigen db.zip
 
@luckyluke611

auch das ist eine idee, habe es auch schon mit diversen mediacenter programmen probiert, doch bislang hängt es immer an folgendem problem: sobald eine videodatei angesprochen wird, schaltet sich der mediaplayer dazwischen, deshalb auch der versuch eine datei dazwischen zu schalten, die erst den TCPMP-player aufruft.

Gruß
Merlin-2006
 
Ich hatte jetzt ein ganz lustiges Phänomän: Bei mir läuft die Box im dauerzustand. Ich komm nach Hause, mach den Fernsehen an und was sehe ich? Die SOT Oberfläche und eine START-Leiste unten.

Ich weiß nicht wie die dahin kam, aber ich dachte mir vielleicht hat Neelix irgend welche Parameter eingepflegt. Also Neustart und hoffen! Aber nach dem Neustart war sie wieder weg :-((

Gibt es eine Tastenkombi um die einzublenden oder war es einfach nur dummer zufall?
 
@Framos

Das wäre ein "guter" Zufall, wenn sich die Taskleiste tatsächlich einblenden ließe.

Wenn du die Anzeige der Startleiste nicht dem Zufall überlassen möchtest, kannst du Sie mit einem kleinen Tool von menzer manuell einblenden lassen.

Mehr dazu [thread=130686]HIER[/thread]
 
Ich weiß nicht wie die dahin kam, aber ich dachte mir vielleicht hat Neelix irgend welche Parameter eingepflegt. Also Neustart und hoffen! Aber nach dem Neustart war sie wieder weg (
nicht zu fassen dann funktioniert es ja doch, ich habe in den Client ein Routine eingebaut die die Taskleiste beim start des Clients anschalten soll, jedoch hat dies nie funktioniert. Ich habe aber auch vergessen diese Routine wieder auszubauen sodas Sie bei jedem von Euch noch aktiv ist. Was ich jedoch nicht verstehe wieso sie nach so langer Zeit eingeblendet wird ???
 
@NEELIXThomas,

kann es sein, dass geänderte Werte in der Registry also doch irgendwann mal zum Tragen kommen?

Ich hatte ja verschiedene Experimente mit dem showTaskbar-Programm von menzer unternommen und dabei festgestellt, dass Registry-Änderungen scheinbar nicht ausgewertet werden.
 
Der Client macht die Registryeintragungen und fürht die Programmfunktion von Menzer aus. Aber warum dieses erst nach soo langer Zeit Früchte trägt ist mir ein Rätsel

kann das jemand eigentlich reproduzieren? Ich werde meine Box heute auch mal anlassen :)
 
werde den neuen client heute endlich auchmal aufspielen (war so beschäftigt die letzten tage: ski fahren, geburtstag, schule, ...).
dann lass ich sie auchmal an und berichte. je mehr infos wir haben, desto besser können wir reproduzieren was passiert ist.
 
Also ich laß meine Box rund um die Uhr laufen, es kann auch sein, daß meine Frau beim Putzen irgendwelche Tasten der Fernbedienung gedrückt hat, ohne es mitzubekommen

@Neelix
sollte die Startleiste sofort kommen oder per Tastenkombi?
 
ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht, der fehler der ausgegeben wird, hat mit den sicherheitseinstellungen im internetexplorer zu tun. eine weitere möglichkeit ist es, ein vbscript für das starten der cmd-datei zu nutzen, was jedoch auch nicht zum gewünschten efekt führt, da hier ein addon im internetexplorer fehlt. werde weiter versuchen eine lösung zu finden.

gruß
merlin-2006
 
@luckyluke611

das ist ne idee ... probiere es sofort aus !

gruß
merlin-2006
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.