[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.12

die Backgrounds sollten immer in der gewünschten Größe vorhanden sein, sonst muß das jedesmal die CPU der Box machen
 
Kurze frage nebenbei, kann ich kein Bootscreen selbst erstellen und nutzen?
Hab mir nämlich einen selbst gemacht da mir keiner der 20 auswählbaren zusagt.

hier mein bootscreen ;)
 

Anhänge

  • Bootscreen.jpg
    Bootscreen.jpg
    200.3 KB · Aufrufe: 68
Sieht cool aus, aber ohne NEELIXThomas Zustimmung geht da nix.
 
Hallo ich habe immer noch Probleme mit dem SOT Client. Wenn ich einige Programme öffne und wieder schließe stürzt der SOT Client mit OutofMemory ab. Ich habe den Eintrag StorageMemorySize auf 30000 gesetzt, dann wurde das Verhalten besser aber der Client stürzt trotzdem beim Beenden von Anwendungen ab.

Gibt es schon Erfahrung was der beste Wert für StorageMemorySize ist?

Gruß

Bernett
 
Sieht cool aus, aber ohne NEELIXThomas Zustimmung geht da nix.

aaaaja hab ich mir schon fast gedacht, schade :(
Aaaaber vlt gefällt es NEELIXThomas und er nimmt es mit rein ;) die Freigabe dafür hätte er von mir, kleine änderungen oder so wären auch unproblematisch
 
Hallo ich habe immer noch Probleme mit dem SOT Client. Wenn ich einige Programme öffne und wieder schließe stürzt der SOT Client mit OutofMemory ab.

Ich habe ganz ähnliche Probleme. In deinem Footer sehe ich, dass du auch eine 1280er Auflösung benutzt. Setz doch mal in deiner SOT.ini den Wert für offsetX2=800. Bei mir sind die Speicherfehler danach weg (ohne Änderung des StorageMemorySize).
Das Layout ist dadurch natürlich versaut, aber ich hoffe doch, dass das Problem von NEELIXThomas gefixt werden kann.

Die Umschaltgeschwindigkeit zwischen den Buttons ist bei mir im übrigen immer noch total langsam.
 
Gibt es eine Lösung für das Speicherproblem? Ich würde gerne wieder eine höhere Auflösung nutzen.

Gruß, Spike
 
@NEELIXThomas or All:

Habe eine Frage zu den "Standart" Pfaden ?

Bezug nehmend auf:

a)
..
Release Infos
0.4.0.12 12.08.2009 18:56
..
* Package der IP1101 auf USB Installation umgestellt
..
* TV Verhältnis im TCPMP voreinstellbar
-> das Bildverhältnis im TCPMP lässt sich jetzt über den Schlüßel [TCPMP]

und

b)
..Historie:
Code:
[COLOR="Blue"]0.4.0.11 27.07.2009 17:45
...
* Standardpfade von SphereFTP und TCPMP geändert
...
* Standardpfade von SphereFTP und TCPMP geändert
-> die Pfade sind jetzt  "\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe" sowie ".\Hard Disk\Sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe"[/COLOR]

Ist es jetzt "besser",
1.)
\Hard Disk\ Sonstiges\ ... ( resultierend aus => b) und wie in BS 9.2.x )
oder
2.)
\Festplatte\SOT-Client\Sonstiges\ ... ( resultierend aus => a) )
zu verwenden ?

Vielen Dank
&
 
Hi Karsten,

Ich denke das es ein Schreibfehler ist !
* Package der IP1101 auf CF Installation umgestellt
-> die Verzeichstruktur und die loader.cfg wurde jetzt so verändert das der Inhalt der ZIP Datei direkt auf die CF Card kopiert werden kann
-> der SOT-Client sollte so direkt ohne Anpassung von der CF Card laufen
 
[ot]

Hi Gismotro,

Danke für die schnelle Antwort und Du bist ja auch dichter an der "Quelle".
Bin nur schon am vorbereitet und dabei darüber gestolpert.

Auch ein dreifacher Dank
:groesste::groesste::groesste:
für die schnelle BS V9.2.x ,
Du steckst in dieses Projekt ganz schön viel Zeit und Arbeit rein.

Hoffe Du konntest Deinen Urlaub auch genießen.:-Ö

In diesem Sinne, Alles Gute und
 
Taskbar (News-Ticker) abschalten & Platz anderweitig verwenden ?

Ist es möglich bei abgeschaltetem News-Ticker und wie auch immer abgeschaltetem Taskbar (Taskbar.bmp hier z.Z. 1px breit) den Platz anderweitig zu verwenden ?
Ich meine für eine weitere Reihe Buttons z.B hier unterhalb der Grafik.

Was mir noch aufgefallen ist, daß wenn ich den 1. Menupunkt anwähle (BILD2) ich unterhalb des Desktopimage einen weißen Rand habe (ROT MARKIERT). Wechsele ich zum 2. Menüpunkt (BILD3), "rutscht" das Bild nach unten und der weiße Rand verschwindet.
Beide Bilder für das Desktopimage haben die selbe Größe.
Die Buttons an der linken Seite bleinen bei dieser Verschieberei an ihrem Platz, d.H. es verschiebt sich nur das Desktopimage.
 

Anhänge

  • sot.jpg
    sot.jpg
    105.9 KB · Aufrufe: 41
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    124.1 KB · Aufrufe: 29
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, daß wenn ich den 1. Menupunkt anwähle (BILD2) ich unterhalb des Desktopimage einen weißen Rand habe (ROT MARKIERT). Wechsele ich zum 2. Menüpunkt (BILD3), "rutscht" das Bild nach unten und der weiße Rand verschwindet.

Ich denke das sind die Reste der Windows-Internen Taskbar.

Schalte die Taskbar mal an dann siehste besser was ich meine !
[WinTaskbar]
enabled=1
OnTop=1
AutoHide=1

Vielleicht verschwindet der weiße Balken wenn Du es mal so Einträgst ?
[WinTaskbar]
enabled=0
OnTop=0
AutoHide=0
 
Und warum dann nur beim 1. Menü-Eintrag, das macht eigentlich wenig Sinn.
Das ganze ist mir auch nur deshalb aufgefallen, weil meine TASKBAR.BMP nur noch 1px breit ist. Weil weglassen geht nicht, dann stürzt der SOT-Client beim Booten ab.
Das müßte doch bei dir auch zu beobachten sein, daß wenn du 2 gleiche Desktopimages für den 1. und den 2. Eintrag verwendest, beim Anwählen des 2. das Bild nach unten rutscht, war auch mit originaler Taskbar.bmp und News-Ticker so.

Hinweis:
Ich habe so den Eindruck, daß sich die Stabilität des SOT-Clienten durch Größen angepasste Grafiken enorm erhöhen läßt. Wie NeelixThomas schon schrieb, wird durch die Skalierung der Grafiken die CPU sehr in Anspruch genommen. Mit dem neuen Feature des Desktopimage erhöht sich dieser Rechenaufwand mit jedem anwählen eines Menü-Punktes, wenn z.B.
Code:
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=1260
offsetY2=700
ein Rahmen rund um die Grafik gelegt wird und das Bild jedoch entsprechend Größer ist.
Seit ich diesen Rahmen weggelassen habe, scheint das ganze stabiler zu laufen. Auch ist mir der Ausstieg wegen Überhitzung nicht wieder untergekommen.

[EDIT]
Vielleicht verschwindet der weiße Balken wenn Du es mal so Einträgst ?
Zitat:
[WinTaskbar]
enabled=0
OnTop=0
AutoHide=0
nein, daran liegt es nicht !
 
Ich habe damals nicht bewußt einen Rahmen um die Grafik gelegt, sondern nur die Grafik (das HG-Bild) an meinen Fernseher angepaßt. Seit dem ich mit dem schwarzen Hintergrund arbeite habe ich da nie wieder nach gesehen.
 
Problem aus Beitrag Nr.53 gelöst.
Ursache : Grafik fehlerhaft positioniert.
 
@Gerhard_B:

Hallo Gerhard:

Was heißt das nun genau ?
Grafik fehlerhaft positioniert.
Bedeutet das für gepatchter NK.BIN (1280X720) und
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=1260
offsetY2=700
Hintergrund-Bildgröße = (1260) x (700) ?

Oder

Hintergrund-Bildgröße = (1260) x (700 -T.b.h) ?
(wobei T.b.h = Höhe der Taskbar.bmp)

Sprich für VGA bei
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=700
offsetY2=556
das das Hintergrund-Bild eine Auflösung von (680)x(536-63) hat ?

Oder wie ist jetzt die richtige Hintergrund-Bildgröße ?

Besten Dank im Voraus &
 
Nein, da liegst du völlig falsch. "Grafik fehlerhaft positioniert" heißt beim Erstellen der Grafik, ist das Bild um 10 Bildpunkte nach oben gerutscht (automatische Ausrichtung am Raster). Das ist mir aber erst im SOT aufgefallen. Also habe ich das Bild wieder um 10 Punkte nach unten verschoben und gut ist.

Meine Bilder, die über den SOT.INI Eintrag Desktopimage geladen werden, haben eine Größe von 1280X720 Bildpunkten.
Und der Offset sieht so aus :
Code:
offsetX1=1
offsetY1=1
offsetX2=1280
offsetY2=720
Die TASKBAR.BMP wurde auf das Format 1280X1 reduziert (ob als BMP oder JPG muß ich nachsehen) und der News-Ticker abgeschaltet.
Ich denke daß die Taskbar.BMP keinen großen Einfluß auf die Hintergrundgrafik hat, sondern lediglich darüber gelegt wird.
 
Mal ne Frage bzgl. der Bildschirmauflösung.

Ich habe mir gerade mal meine gepatchte VGA-Nk.bin mit 1024x768 draufgemacht und die Bedienung ist bei mir wesentlich träger als bei PAL :(

Habt ihr das nicht ?

Gruß
angryjack
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,109
Mitglieder
371,613
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.