[SOT] StreamOnTV portal Neues, Wünsche, Kritik, Anregungen

Du meinst so eine art Zurück button wie im Webbrowser, dürfte sich eigentlich integrieren lassen
 
..noch genialer fände ich es, wenn man über die fb (z.bsp. die "menü" taste) zurück kommen könnte
 
müßte auch gehen, ich schau mal was sich machen läßt (das Wochenende ist schließlich nah ;-) )
 
moin an alle hacker stb.

was ihr da auf die beine gestellt habt find ich total toll. habe meine box gestern bekommen und gleich die sachen raufgespielt. habe beim raufspielen ca. 90% der hier im forum beschriebenen fehler durchlebt (bildschirm weiß, flimmern, abstürze, zerschrottung des images, keine connection...). die beschreibung im wiki ist gut gelungen und half weiter.

da hab ich aber noch zwei sachen mit denen ich noch nicht so ganz zurechtkomme:
1.) divx-dateien lassen sich nicht abspielen. wo muss ich den codec platzieren damits läuft? gibts überhaupt einen für wince? (evtl. hab ich dieses thema überlesen also nicht gleich zur peitsche greifen)

2.) die box kann ich im moment nicht über wlan betreiben. gibts da schon abhilfe?

3.) muss im portal (kein localportal) bei jedem zugriff den namen und passwort erneut eingeben (soweit ich weiss können die dateien über die sot.ini abgerufen werden). die sachen sind hinterlegt, evtl. war ich so doof und habe das im falschen ordner gelagert (habe gestern sehr viel experementiert)

4.) hat das schon wer geschafft sowas wie msn, skype oder icq draufzuziehen?

habe die Thomson STB IP1101 mit NTC 0.2b und tcpmp. und werde mir diese wifi-tastatur mit touchscreen zulegen.

werde heute abend weiter basteln.

danke an das ganze team, ihr seid die helden :) würde mich freuen wenn dieses projekt nicht stirbt und wir uns weiter damit beschäftigen denn die möglichkeiten der box sind der oberhammer.
 
Also
Punkt 1.) divx Codec ist im TCPMP Player integriert und wenn du den Player richtig installiert hast sollte das Abspielen auch kein Problem sein.

Punkt 2.) Die Box kannste über WLAN betreiben, dass ist kein Problem, nur dann musste die Dateien des Clients auf nen USB-Stick bzw. auf die Flash-Card der Box installieren.

Punkt 4.) Skype, ICQ, und co. gibt es soweit ich weiß nicht für Ce mit x86
 
Fab_Bo schrieb:
Also
Punkt 1.) divx Codec ist im TCPMP Player integriert und wenn du den Player richtig installiert hast sollte das Abspielen auch kein Problem sein.

Punkt 2.) Die Box kannste über WLAN betreiben, dass ist kein Problem, nur dann musste die Dateien des Clients auf nen USB-Stick bzw. auf die Flash-Card der Box installieren.

Punkt 4.) Skype, ICQ, und co. gibt es soweit ich weiß nicht für Ce mit x86
danke für die schnelle antwort, werde heute abend mal rumprobieren.

evtl. hab ich gerade nen sysntaxerror in the brain aber, mit dem original-image habe ich die wahl mit der fb zwischen wlan und lan. beim SOT 0.2b werde ich aber nicht abgefragt was ich nutzen möchte. in welche datei schreibt die box diese einstellungen? muss ja was mit .ini sein. oder erkennt das ding automatisch was ich dran hab?

schönes we an alle, gleich ist feierabend *freu*

nachtrag: wlan hab ich hinbekommen und suche eine möglichkeit die tastatur auf deutsch umzustellen (bisher ohne erfolg) hat wer ne ahnung welche datei dafür verantwortlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
so im Portal gibts ein paar kleine Neuerungen bezüglich der Fernbedienung

folgende Tasten können jetzt zum Steuern verwendet werden
* prg+ und prg- (Lautstärke, die normalen Lautstärke Tasten senden keinen Keycode sonst hätte ich diese genommen)
* FWD (spult Filme 60 Sekunden vor, wenn dieses vom Stream unterstützt wird)
* REV (spult Filme 60 Sekunden zurück, wenn dieses vom Stream unterstützt wird)
* Pause (hält das Video / Audio an)
* Play (Spielt das Video / Audio nach dem anhalten ab)
* Info (ein / ausblenden der Streaminfos)

EDIT:
* POWER (Ausschalten der Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauter und Leiser wird über den Code des (hoffentlich) hinterlegten TV Herstellers geschickt ;)

Find ich ziemlich praktisch (nicht immer zur zweiten Fernbedienung greifen / auf TV umschalten)

Ansonsten n1 work, aber:
Das Ausschalten (nice dass es funzt!) könnte man wie beim Maxdome Client mit einem *"wirklich abschalten?" 5 bis 1 runter zählen und dann abschalten* versehen - sonst kommt das so abrupt ^^
Lassen sich die Infos nicht auch im Vollbild einblenden? Wäre recht praktisch ;)
Könnte man das Beenden nicht auch im Client unterbringen? Etwa so: Standby Taste gedrückt -> Frame / IE laden -> Standby Tasten Key senden -> Box abschalten (natürlich nur, wenn du die Box nicht eh schon direkt aus der Anwendung herraus beenden kannst - ach ja und natürlich nur, wenn du aus dem Client Tasten erkennen und simulieren kannst)) Oder einfach eine Seite erstellen, die nur zum Abschalten dient und die einfach beim Drücken der Taste geladen wird (und/oder beim Drücken eines Buttons im Menü)
 
Lauter und Leiser wird über den Code des (hoffentlich) hinterlegten TV Herstellers geschickt

eben leider nicht, bei "laut" und "leiser" und ein paar anderen Tasten werden keine KeyCodes verschickt :-(
 
[maG] schrieb:
könnte man wie beim Maxdome Client mit einem *"wirklich abschalten?" 5 bis 1 runter zählen und dann abschalten* versehen - sonst kommt das so abrupt"

So shutdown Counter ist jetzt eingebaut


[maG] schrieb:
Lassen sich die Infos nicht auch im Vollbild einblenden? Wäre recht praktisch ;)

ich habe es mal probiert, funktioniert aber leider nicht :-(

[maG] schrieb:
Könnte man das Beenden nicht auch im Client unterbringen?

Da muß ich mal noch schauen wie ich das anstelle
 
Thema Beenden im Portal: Danke, aber kann man den zufällig in den Vordergrund legen, sodass er auch wenn ein Stream im Vollbild läuft sieht?

Thema Infos im Vollbild: Liegt wohl am Overlay - ich sehe unten einen grauen/weißen Balken, ich denke dass liegt an deinem Feldversuch - jedenfalls nur den Banken ohne Zeitangabe (die ich eigentlich nur gerne sehen würde) - ach ja den Balken sehe ich ohne Infos zu drücken, sprich einfach so.

Thema Beenden im Client: Eine Seite bei der die Beenden Funktion OnLoad aufgerufen wird müsste ja reichen - diese auf einen Button gelegt und es müsste klapppen - außer es gibt eine bessere Lösung.
 
stichwort overlay ;-) ich vermute das wird nicht klappen da ich das layererlement nich vor das Overlay Fenster bekomme
 
schade, naja nice try :D
 
Es gibt neuigkeiten im Portal,

ab sofort können die Farbtasten benutzt werden, wenn ein Clip ausgewählt wurde erscheint oben ein Hinweisfenster was man mit den Tasten alles machen kann.

* Broken Link melden (clip wird dann ausgeblendet)
* Clip Details (Anzeige, aller Infos, Inklusive anzahl aufrufe und Bewertung)
* Format ändern (hier könnt ihr das Format ändern, falls mal wieder einer einen Audiostream zu einem Videostream gemacht hat ;-) )
* Bewertung abgeben, hier könnt Ihr den laufenden Clip bewerten.

ich hoffe Ihr habt viel Spaß dabei und nutzt das bewerten Feature recht fleißig
 
Bewertung etc

Hallo Neelix,

nicht schlecht!
Ich habe nur ein Problem: "betrete" ich das Portal gleich zu beginn mit einer FB und gehe gleich 2x nach links,
bin ich "gefangen".

Sehr gut finde ich die "Beenden"-Möglichkeit!

Weiter so!

Gruss

Joe
 
Ich habe nur ein Problem: "betrete" ich das Portal gleich zu beginn mit einer FB und gehe gleich 2x nach links,
bin ich "gefangen".

Ich habe nochmal etwas rungeschraubt, das dürfte jetzt nicht mehr passieren.
 
Thema Beenden / Fullscreen / Coutner: mmh wie wäre es mit dem "do it like maxdome" prinzip? ^^ Also, bei Drücken von Beenden Taste "wenn Fullscreen an, dann beende Fullscreen und zeige Counter (bei Abbruch gehe zurück zum Fullscreen), wenn nicht abgebrochen schalte Box nach Counter aus".
Es müsste ein Struktogramm Plugin für das Board geben :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge