[SOT] StreamOnTV portal Neues, Wünsche, Kritik, Anregungen

struktogramm??

mit dem beenden Fullscreen ist ein gute idee, werde ich umsetzen

ich muß zugeben mit Maxdome habe ich mich nicht allzuviel beschäftigt :)

ich muß mal schauen ob die ein Lösung gefunden haben um alle Tasten der Fernbedienung zu benutzen. Ich habe gerade festgestellt das die Lila Taste den gleichen KeyCode hat wie Prg.+ :-(
 
struktogramm sagt dir nix, oder ist das ein Witz? ^^
Ok, man nennt es auch Nassi-Shneiderman-Diagramm, vielleicht hilft dir das auf die Sprünge ^^

ach ja, währe nice, wenn du die Maxdome Funktionen wieder funktionstüchtig machen könntest, also die farbigen Tasten (ein Glück funzt die blaue noch, sonst könnte man nicht in den Fullscreen und wieder zurück wechseln).

Apropo, ich würde es begrüßen, wenn man die selben Tasten im Portal / Client wie bei Maxdome nehmen würde - damit man nicht immer umdenken muss, also:
rot -> zurück
grün -> Übersicht
gelb -> Hilfe (brauchen wir nicht ^^)
blau -> Fullscreen an/aus
Lila -> Weiter / Mehr Infos / und noch ein paar Sonderfunktionen

Kann natürlich sein, dass ich was vergessen oder verwechselt habe - sprich irrtümer nicht ausgeschlossen ;)

Ach ja, funzt die Navigation bei dir noch im normalen Browser (Firefox oder IE)? Bei mir leider nicht :(
Bzw die Navigation funktioniert, aber der Inhalt ändert sich nicht, also die Menüs links gehen auf und zu aber die Auflistung bleibt die selbe.
Und noch was, für was steht dieses "V=XX" unten beim Name / Bewertung / etc?
 
Navi funktioniert bei mir nur im Firefox nicht, beim IE Problemlos


struktogramm sagt dir nix, oder ist das ein Witz? ^^

es war ein Witz, war eher als zynische Bemerkung für mich selbst gemeint, ich bin eher der "Hack'n Slay" Programmierer ;-)

Apropo, ich würde es begrüßen, wenn man die selben Tasten im Portal / Client wie bei Maxdome nehmen würde - damit man nicht immer umdenken muss, also:
rot -> zurück
grün -> Übersicht
gelb -> Hilfe (brauchen wir nicht ^^)
blau -> Fullscreen an/aus
Lila -> Weiter / Mehr Infos / und noch ein paar Sonderfunktionen

keine schlechte Idee (muß ich doch mal wieder Maxdome gucken ;-) ) aber auf welche Tasten lege ich die anderen funktionen, muß mir heute abend noch mal die Orginalen Maxdome Files ansehen, eventuell haben die was herausgefunden um mehr Tasten der Fernbedienung nutzen zu können.

"V=XX" unten beim Name / Bewertung / etc?

das steht für Visits, die Anzahl wie oft dieser Clip, Link etc. schon aufgerufen wurde. Drücke mal bei laufendem Clip die Lila Taste da sind die einzelnen Posten noch genauer aufgeführt.
 
aso - alles klar

mmh also die Gruppen öffnen sich bei mir auch im IE nicht (schwer zu erklären, die Navi geht, aber der Inhalt ist immer der von der Startseite)

P.S.: Wie komme ich an die Streamlinks, außer sie aus dem Quelltext zu klauen? (ich will ab und zu ein paar in meine SuMa übernehmen). Vorher hattest du bei der JS Übergabe die URL gleich mit übergeben - ach ja, das waren noch Zeiten :p
 
klar - auf der Box funktioniert es
 
wenigstens etwas ;-)

ich muß das Menüsystem eh noch einmal umbauen, mir schwebt etwas vor das man das Menü nur im Bedarfsfall einblendet wenn man die Kategorie wählen will und dann wird es wieder ausgeblendet (ähnlich der Bouquet Übersicht bei Neutrino)
 
Habe da mal eine Frage, möchte ja nichts falsch machen und bin noch etwas vorsichtig da ich mich noch einlesen muss...

Muss ich die StreamOnTV Versionen der Reiche nach installieren also Version 1.0 vor 1.1, danach dann 1.2 usw.? Oder reicht die jeweils letzte Version zu nehmen?

Linkvorschlag hätte ich da auch noch, weiss aber nicht ob der so gut ist, weil man Googlemail-account haben muss (sich also bei Gmail angemeldet haben muss) und zwar http://docs.google.com/

Und ein dicken Lob schonmal vorweg NEELIXThomas! Hoffe ich kann irgendwann auch mal was für SOT zusteuern! Mach bloß weiter so emsig!

Danke
Chris
 
es reicht immer das aktuellste Release (momentan 0.2b), kleiner nachteil das Installscript ist da noch nicht in der ZipDatei
 
Externe Festplatte an set-top-box

Hallo,

warum kann man keine externe festplatte an die box anschließen? der usbstick funktioniert wunderbar nur die festplatte wird nicht gefunden. gibt es hierfür schon eine lösung?

mfg

meex
 
Kurze Frage: Seit einigen Tagen sehe ich nach dem Einloggen beim Portal nur noch drei Sachen: x User online (oben links), die Box mit dem Mediaplayer rechts und das Hintergrunbild. Sonst nichts.

Was mache ich falsch?
 
Sorry, hatte ich vergessen: auf der Box. Per PC klappt.

Ach ja, mag sein, dass es seit dem Update auf die0.2b so ist. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 
eigentlich nicht, da ja dafür die iesimple.exe genutzt wird und da hat sich nix geändert. Loggst Du dich per Hand ein oder über die SOT.ini?
 
Per Hand. Aber deine Frage hat mich auf die Idee gebracht, es per SOT.ini zu probieren. Und siehe da: jetzt geht es :)

Danke,
Rolandino
 
Servus @all! Wie wäre es, wenn man defekte Links (ich meine zu Webseiten) ebenfalls löschen könnte?

Ich habe eben einen eingetragen, der funktioniert über die Box leider nicht, daher würde ich diesen gerne löschen, aber ich check nicht, wie ich das machen kann... Bei defekten Streams taucht oben ja das Bewerten, defekten Link melden usw auf, aber bei Webseiten irgendwie nicht.

Liebe Grüße! Geisenpeter
 
bei Webseiten funktioniert es leider noch nicht, da da eine extra seite aufgerufen wird, ich arbeite aber daran das der PortalWebbrowser genauso wie die Menues direkt auf der Portalseite geöffnet wird
 
warum funktionieren eigentlich manche Links nicht auf der Box ?
Mir ist auch aufgefallen, dass der Mediaplayer manche Audiodateinen also sprich Onlineradiosender nicht abspielen will, obwohl die auf dem PC mit dem WinMediaplayer einwandfrei funktionieren. Warum ist das so ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.