[SOT] StreamOnTV portal Neues, Wünsche, Kritik, Anregungen

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so hier auch ein Topic direkt zum Portal, gleich zu beginn die erste Neuerung:

* neuer Menüpunkt Webbrowser, es wird ein an den Bildschirm angepasster Frame erzeugt in dem sich auf dem TV recht gut surfen läßt
 
Da will ich doch auch gleich mal.

Die Suchmaschine eIPTV.de kann die im Portal ein eigenen Hauptlink bekommen?

Ist es möglich Arcor / Premiere mit aufzunehmen?
 
Die Menübedienung muß ich noch etwas umbauen (dann gehen auch Hauptlinks), funktioniert Premier und Arcor auf der STB?

Ich bin am Überlegen ob ich noch einen Zusätzlichen Schalter für STB kompatibel einbaue da man das Portal ja auch auf dem PC und anderen BOXen benutzen kann was haltet Ihr davon?
 
Premiere bisher nicht - FlashPlayer fehlt halt :(
Oder kann man bei denen "im externen Player" anklicken? Ich kann jetzt nicht nachgucken weil die ja ihre gratis Angebote entfernt haben *grml*
Bei Arcor das selbe - kp ob man die Links im externen Player starten kann, dann würde es gehen.

Vielleicht sollte man denen einfach mal "Druck machen" - sprich emails schreiben ohne Ende :p
 
Unterstützung der Fernbedienung, falls noch nicht Vorhanden

im allgemeinen (Navigation und so) oder bestimmte Tasten, ich arbeite gerade an einer Möglichkeit die Farbigen Tasten und die VDR Tasten einzubauen
 
Sagt mal ist es auch möglich FIlme direkt vom PC aus zu Streamen (z:b. über einen Freigegebenen Ordner?!)so das ich keine CD´s mehr brennen muss!??!

Ansonsten geht die entwicklung ja hier rassend voran so das ich noch garnicht alles Ausprobieren konnte.

Einfach klasse arbeit
 
Ahhhh :)

Nur sollte das ganze ja dann auch über Wlan gehen, oder!??!
 
geht auch über WLan solange die Bandbreite ausreicht, nur den Netzwerkshare einrichten und fertig
 
Jo hört sich ja einfach an. Habe jetzt mal im Wiki gelesen da steht wohl auch was Beschrieben nur verstehen tue ich es nicht ganz.
Bin auf folgendes gestoßen
net.exe use * \\Computer1\Ordner1 /user:Fritzchen /password:123

Ich dachte ich gebe einfach einen Ordner Frei und fertig.
Wäre aber dann doch zu einfach :)
 
Beispiel:

Name des PCs im Netzwerk = MeinPC
FreigabeName = Streaming
Benutzername = MeinName
Passwort = 0815

dann lautet die Zeile in der MapDatei

net.exe use * \\MeinPC\Streaming /user:MeinName /password:0815

für den Fall das Du keinen Benutzernamen und Passwort für den Share eingerichtet hast sieht das ganze wie folgt aus

net.exe use * \\MeinPC\Streaming /user: /password:

der Netzwerkordner wird dann automatisch beim Booten verknüpft
 
Ich habe mir soviel Mühe mit der Anleitung gegeben, lest sie doch mal ;-)
 
aber echt :p Ich könnte Thomas verstehen wenn er vom ganzen supporten bald die Nase voll hat die Software / das Portal weiter zu entwickeln :(
 
Aber auch ich habe mal wieder was, und zwar ist jetzt mit dem Refresh der Verbindung bei mir das Problem aufgetreten, dass während ich nen Stream gucke, Plötzlich Die Anmeldedaten von mir wieder verlangt werden.
 
@Fab_Bo bwie oft macht der das? Der Refresh läuft normalerweise alle 60 Sekunden.
 
Also es ist so ca. nach 8 Minuten passiert. Danach habe ich eingegebn und dann bei speichern auf ja danach kam es dann nicht mehr
 
das wird ja immer ominöser ... komische Sache ... habe mir für das Keep Alive aber mittlerweile eine neue Idee einfallen lassen
 
Ich vertraue dir da voll und ganz!
 
Feedback

@Neelix

hallo, ist ne super Sache, die Du da machst. Ich hätte ein paar "kleinere" Dinge:
ich bediene (zumeist) mit der Thomson-FB.

-manchmal unerklärliche "Abstürze" (V0.2b) , d.h. ich kann mit der Fernbedienung nichts mehr steuern. Abhilfe schafft nur das "Ausschalten" der Box. Das wurde glaube ich auch schon mal im Forum erwähnt.
-Web-Browser/Links: Das eingebettete Fenster ist super. Womit ich allerdings Probleme habe: wenn auf einer Seite kein "zurück"-Link gegeben ist, habe ich nur die Möglichkeit, links neben dem eingebetteten Fenster auf das Menü des Portals zurück zu gehen und dann wieder von vorne anzufangen.
Gäbe es da nicht die Möglichkeit, neben dem Fenster auch noch ein Link "zurück" einzufügen??

Wie gesagt, das ganze was Du machst ist super. Soll nur eine konstruktive Anmerkung sein.

Gruss

Joe
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.