[SOT] Welche Karte kaufen und wie clonen?

Ich habe heut mal den Trick von JensMaul probiert.
Wegen Zeitmangel konnte ich die Methode von misama heute nicht mehr testen.
Also: Wenn ich die 64MB Karte mit meinem Trick (sonst geht sie nicht) auf die 512MB Karte kopiere,
dann wird auf der Box angezeigt, dass alles Zugeordnet ist. Ich kann anschließend auch keine 2. Partition anlegen
(Partition konnte nicht erstellt werden)
Hab schon verschiedene Größen Probiert! Ohne Erfolg!!!
Muss ich die 64--->512 anders kopieren???
Schonmal Danke im vorraus!

MfG
bejot22

Ps.: Ich werde morgen die Methode von misama probieren.
 
Hallo Leute, ich bin der Neue!

Also, meine STB habe ich gestern bekommen!

Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen:

1. Ist es egal ob ich mir eine CF vom Typ 1 oder Typ 2 kaufe?
2. Kann mir jemand einen Kauftipp für einen CF-Drive geben?

Vielen Dank im voraus!

mfg Thomas
 
also der Link wo ich die Karte gekauft hab : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130045739844&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003 allerdings haben die im Moment leider keine mehr drin aber gibt ja noch mehr Anbieter einfach bei ebay eine kaufen (Typ 1) bei 512MB finde ich ist Preis Leistung am besten außerdem hat man dann sozusagen "internen Speicher". Kartenleser am besten gleich mitbestellenkosten ja meist nich mehr wie 2¤.

zu dem Partitionieren der Karte: das beste ist wenn du Partition Magic hast nimm den Patitionstabellen Editor (PTEDIT32.EXE) und sollte bei der 1. Partition als endsektor 990000 oder so eingetragen sein dann ist quasi die ganze Karte voll ändere den Wert auf 125450 und den Endzylinder auf 7 dann müsste es funktionieren --> Karte wieder in Box und bei Speicherverwaltung auf neu und dann die Restzylinder (ausrechnen) eintagen und schon müsste es funktionieren und man hat eine völlig unabhängige Partition (wird nicht vom PC angezeigt) wenn was schief geht könnt ihr die Karte immer wieder in Urzustang versetzen mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" (bei mir ging es immer nur manchmal musste ich die explorer.exe dazu beenden) so nun viel Spaß beim Testen allerdings ist das ein Weg wie es bei mir funktioniert hat keine Garantie!!!!!
 
Alles klar,
Danke erstmal für die Info's!!!

Jetzt brauche ich noch eine Funktastatur, und dann geht's los:)

mfg Thomas
 
JensMaul schrieb:
So das kann einem ja auch mal jemand sagen lässt sich ganz einfach in der STB machen man geht in den Explorer --> Speicherverwaltung --> neue Partition anlegen. Allerdings musste ich den Haken entfernen und die Sektoren reinschreiben bei mir waren das bei 521MB(483MB) 865414 Sec. aber kann man ja ausrechen! Dann hat man eine 2. Harddisk. also dann viel Erfolg!!!

Bei mir klappt es mit dieser Methode nicht. Die Partition kann nicht erstellt werden.

Ich bekomme auch nicht den noch freien Speicher angezeigt.

Was mache ich falsch?
 
Hallo Digi1,

hat super geklappt mit dem Clonen,
verstehe auch nicht, warum man so eine umständliche Prozedur über Linux vornehmen soll.

Vielen Dank für diesen Tip

Gruß
Omega
 
Erstmal Frohe Weihnachten an alle hier im Forum !!!
Zweitens:
Ich bin nun schon seit 2 Tagen dran, die Methode von misama auszuprobieren!
Ich konnte es erstmal nur mit Win98 - VMware probieren.
Es ging weder mit PTEDIT32.EXE noch mit PM8 :(
PM8 zeigt an, dass die Partition "BAD" ist!
Bei PTEDIT32.EXE sind mehrere Partitionen, und keine lässt sich verändern,
wie von JensMaul beschrieben! Schade!
Ich werde es nun morgen mit XP auf VMware testen.

Frohe Festtage

bejot22
 
Warum so kmopliziert?

Ich hab Acronis True Image genutzt, und auf der cf karte einfach mit acronis eine partition erstellt ,
dort habe ich das Image reingepackt.

so hab ich es gemacht und so hats funktioniert.



CU
frogsta
 
Leider unterstützt Acronis DDS meinen USB-CardReader nicht.
Auch viele andere Programme nicht, deswegen versuchen wir den Trick,
die Card als Image auf ne Festplatte zu machen um somit auf der Platte mehr
Möglichkeiten zu haben. Anschließend wird zurüchgesichert. Siehe Beitrag von misama auf der 2.Seite.

Frohe Festtage
bejot22
 
@bejot22
Wenn Windows Deinen Kartenleser erkennt, kann Acronis damit auch arbeiten.
Solltest Du mit Acronis kein Image erstellen können,kannste über "festplatte clonen" Deine CF karte erstmal auf eine SD karte (oder so) packen um dann das ganze zurück auf die zweite CF karte zu schreiben. Sollte die karte nicht starten in der Box, dann unter systemsteuerung/computerverwaltung/Datenträgerverwaltung-> rechtklick auf das laufwerk ->"Partition als aktiv markieren"


Wenn Windows das Kartenlesegerät erkennt, funzt das 100% mit jeder CF karte die >= 64MB ist.



CU
Frogsta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es mit der geclonten SanDisk mit 512 MB nicht funktioniert!
Leider habe ich es erst gelesen, nachdem ich sie bei E-Bay bestellt hatte!
Frage:

Hat jemand diese SanDisk 512 MB am laufen?

mfg thomas
 
@Frogsta

Hab mir eben Acronis draufgezogen. Obwohl in Windows der Kartenschreiber erkannt wird, bietet Acronis keine Option an, diesen zu klonen. Es werden nur die Festplatten angezeigt, keinerlei USB-Geräte. Ich habextra die neue Versopn von Acronis genommen.
Beschreib mal bitte den "Klickweg" genauer, mit dem man zur von Dir genannten Option kommt.
Gruß digi1
 
@Frogsta: Es wäre logisch, dass es geht, aber es geht bei Acronis DDS und True Image, PM8, DOS-Tools....... nicht!!
Wie auch digi1 schreibt, das Laufwerk wird nicht erkannt - nur Festplatten! Versuche gerade den Trick von misama auf der 2.Seite.

MfG
bejot22
 
@bejot22

PM8 zeigt an, dass die Partition "BAD" ist!

Das passiert mir nur, wenn ich bei Punkt 4 (Image -> HDD) "Select all" nehme. Mit [post=752633]Deiner Methode[/post] (bei mir 3D3FBFF) funktionierts.

MfG Michael
 
ich hänge es mal an.
( WinRAR wird benötigt)


CU
Frogsta
 

Anhänge

  • Maxdome.zip
    1.1 MB · Aufrufe: 122
@misama
Hmm, komisch.
Ich hab es mehrmals mit meiner Methode und mit Select all probiert!!
Mein Fehler war aber vermutlich, dass ich Windows 98 benutzt hab!
Das interessante ist, dass Windows 98 die Daten auf der Originalen Karte nicht
anzeigt. Vermutlich kann 98 nicht ganz so gut mit fehlerhaften FAT32 Partitionen umgehen, wie zB.: XP.
Ich hab also nicht auf die Karte zugreifen können :(
Trozdem danke für den Tipp!
@Frogsta
Ich finde deine Anleitung toll, aber leider wird die dann auch nur bei ca. 50% der User funktioneren. :(

MfG
bejot22
 
So, nach langem Testen mit VMware bin ich nun doch weiter gekommen!
Ich hab, wie von misama beschrieben, das Image der Original-Karte auf die VMware Platte kopiert.
Anschließend hab ich (da PM8 die Partition als "BAD" bezeichnet) mit Acronis DDS - Disk Editor die
Patitionsgröße wie von JensMaul beschrieben, verändert!
Anschließend hatte ich 2 Partitionen auf der Platte!
Das Problem ist nur, dass die BOX einen Fehler beim Systemstart ausgibt :(
Aber ich vermute, dass das an der Sektoranzahl liegt!
Bei JensMaul waren es 125450. Jedoch weiß ich nicht, wie viele das bei mir sein sollten!
Meine Größe in HEX ist 3D401F0!
Hat vieleicht jemand nen Tipp für mich?
Schon mal Danke im vorraus!

MfG
bejot22
 
Die Größe der Originalkarte in Hex ist 3D3FBFF.
 
Ich vermute, das ist unterschiedlich.
Wenn ich sie kopiere, hab ich 3D401F0 und das klappt immer!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.