SPA-2000 und Hitze

So, ich denke meinen hats jetzt auch erwischt.
Nachdem ich ja immer Probleme hatte wenn ich in der Konfig was änderte isses jetzt soweit. Ich wollte anrufen, bekam aber kein Freizeichen. Ich schaute auf den Sipura, die Netzwerkleuchte brannte. OK, Neustart dachte ich.
Alles ausgestöpselt und gewartet. Das Gerät war ziemlich heiß.
Gewartet bis es abgekühlt ist, wieder angeschlossen. Nix.
Nur die Leuchte für den Betrieb ist grün. Netzwerk bleibt aus.
Hab übrigens auch Rev. 2.0
Jetzt hab ich dem Anbieter ne Mail geschrieben daß ich den Adapter gegen einen mit Rev 2.01 umtauschen will.
Mal schauen was passiert.

Burns
 
So, ich habe meinen Sipura umgetauscht bekommen.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Rev 2.01.

An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen daß der Umtausch reibungslos geklappt hat. Ich habe mit dem http://www.voip-discount.de/ nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Solltet ihr überlegen etwas zu kaufen, schaut da mal vorbei.

Burns
 
Hi.
Mein defekter Sipura kam aus den USA kostenlos umgetauscht mit hardware 2.0.1 und Firmware 2.0.9 (d) zurück und funktioniert prächtig.
 
hat jemand ein paar bilder von geschmolzenen geräten ?
 
Also ich hab meinen nigelnagelneuen Sipura 2000 jetzt 2 Stunden in Betrieb und er ist schon sehr heiß. Na mal sehen was mich da erwartet. Der Umtausch dürfte sich hier in Moskau etwas schwieriger gestalten. :roll:
 
Meiner wird auch sehr heiß, vor allem auf der Unterseite an der Stelle, wo der Aufkleber sitzt.

Ich habe das mit dem Umdrehen probiert (+ Gummifüße) Brachte fast nichts und sieht obendrin ziemlich wurst aus. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Wärme nun eben von unten nach oben verlagerte.
Habe ihn nun daher wieder richtig herum aufgestellt.

Ich habe jetzt die Klingelspannung auf 60V eingestellt. Das scheint absolut etwas zu bringen. Kalt ist er nicht, aber kälter als mit den voreingestellt 70V.

Ich habe auch gelesen, dass einige Telefone gerade mal 10V oder so brauchen.

Allerdings braucht man scheinbar 25V Betriebsspannung?? Kenne mich nicht so gut aus. Das kann man aber nicht einstellen, soweit ich gesehen habe. Ich vermute, dass die Betriebsspannung also auch die Klingelspannung ist oder zumindest daraus berechnet wird.

Man könnte es theoretisch mal mit einem Wert zwischen 25V und 60V probieren und wenn alles funktioniert es dabei belassen. Im Handbuch von meinem 2100 ist aber ein Bereich von 60 - 90 V angegeben.

Ich lasse es allerdings vorerst auf 60V, da ich noch diverse Probleme habe und die Spannung erstmal ausschließen möchte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.