Speedport 900v fritzen

xlschffr

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Habe im Keller eine alte Speedport w900v Box gefunden die ich gerne fritzen wollte.
Nach vielen Fehlversuchen habe ich endlich die Images aber ..... ruKernelTool ist nicht nutzbar und mit FTP oder dem flashen über die Benutzeroberfläche klappts nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ???

(Freetz hat ebenfalls nicht geklappt)
Freundliche Grüße
 
Schau mal in meine Signatur. Der letzte Link. Install FW @ EVA.
 
Wenn du eine ruKernelversion hast, dann setze das Datum entsprechend um. Eventuell auch die Daten in der Registery löschen und dann nach geänderten Datum ruKernel installieren.
 
Habe im Keller eine alte Speedport w900v Box gefunden

Ich habe zwei Stück davon im Keller... Macht die Aktion noch Sinn ? (Ich konnte nur tatal alte Basisfirmwares finden... Wenn dem so ist, wäre diese extrem unsicher. Oder ich übersehe was...(?))
 
Als schön langsamen WLAN-AP, ATA, DECT-Basis, 4er Switch und blinkt schön.
 
Ja, der W900V basiert auf der Fritzbox 7170 (und dementsprechend ist die letzte/aktuellste Firmware die, die es auch für die 7170 gibt), also bzgl. Sicherheit nicht mehr auf einem akzeptablen Stand.

Man könnte ihn vielleicht noch als IP-DECT Basis oder VoIP-ATA oder ISDN-Gateway usw. im "Heimnetz" betreiben aber bitte nicht mehr als Router für den Internetzugang.
 
Habe den (mit originaler FW) noch als WLAN-AP hinter einer Fritz!Box am laufen.

Würde das fritzen hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeit einen Sinn machen?
 
Nein. Es sei denn, du wolltest die Hardware fritzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.