[Problem] Speedport W501V Kein Zugriff

Thalhammer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich habe absolut keinen Zugriff auf meinen Speedport per Lan.
Das WLAN geht auch, allerdings bekomme ich auf keinem der Interfaces eine IP, und auch nach eingeben einer festen IP läst sich die aus dem Log ersichtliche, eigentlich nicht die Standartadresse, 192.168.178.1 nicht anpingen, noch sich mit ihr verbinden.
Zwei oder drei Pings nach dem einschalten klappen, was auf adam2 zuückzuführen ist.
Leider habe ich es heute nochnicht geschaft mich in diesem über ftp einzulogen.
Ich habe mal das Logfile des Terminals mit angehangen, welches meiner meinung aber beim start zuviele Fehler enthällt.
Ist es normal das der ARM Prozessor so warm wird ?

MFG Thalhammer
PS: Ich hab das hier gepostet, weil ja Speedport's eigentlich eine Fritzbox mit andrer Firmware sind.

Anhänge

• output_2011-01-31_16-27-24.txt
    27.4 KB · Aufrufe: 16
hast du mal PoR bei der Box durchgeführt?
ebenso evtl. mal PC vom Netz nehmen und im stromlosen Zustand ca 10sec. die Starttaste betätigen, damit ein "löschen" des Speichers erfolgt.

Probier erstmal einen Reset auf Werkseinstellungen mit angeschlossenem Telefon: #991*15901590*

Wenn das nicht hilft, kannst du das Gerät auch mit dem ruKernelTool zurücksetzen (Clear MTD3+4 auf jeden Fall anhaken).

Probier erstmal einen Reset auf Werkseinstellungen mit angeschlossenem Telefon: #991*15901590*

Wenn das nicht hilft, kannst du das Gerät auch mit dem ruKernelTool zurücksetzen (Clear MTD3+4 auf jeden Fall anhaken).
nur Zurücksetzen hat nicht Funktionierd, aber dafür Das Flashen eines neuen Images.
Plötzlich sind auch die vielen Fehler weg.
So jetzt erkundige ich mich bezüglich SpeedtoFritz.
Geht das bei dem ?
Was für Vorteile krieg ich dadurch ?
Ein ausfall für ne zeitlang macht nichts, der Speedport ist bereits bei seinem Fehlerauftreten vor zirka 4Monaten gegen einen W920 V getauscht worden :)

MFG Thalhammer

Geht beim W501V nur mit relativ alten Images, da der nur 4MB Flash hat. Das ist für eine FritzBox verdammt wenig. Die Box braucht mit Speedport2Fritz sehr lange fürs Booten. Im Betrieb gehts dann aber.
Wenn du sie eh derzeit nicht brauchst, und jetzt weißt, wie du sie im Zweifelsfall wieder mit einem Original-Image flashen kannst, dann probier es doch einfach.

Hab grad mal einen W501V gefritzt.
Was möchtest du wissen? Was vermisst du an der Speedport-Firmware?

Vorallem die Möglichkeit eigenen Code auszuführen.
Aber was für Vorteile hat die AVM firmware den gegenüber der Orginal ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.