Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexloe

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich fange mal an, da es ja jetzt am Freitag, 20.10.2006, losgehen soll.
 
*ungeduldig hin und her rutsch* ;) :D

Hat schon jemand die Firmware auf AVM umgeschrieben?
und_weg.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem 20. wirds wohl nichts. Eher erst nächste woche.
Einen groben Überblick über die Ausstattung gibts hier

Gruß erbze
 
@ erbze

Was ist denn da bei T-Com bzw. AVM los?

Das entwickelt sich ja zur neverending-story.

An was liegt es denn? - zur Not auch per PN, falls public-posting problematisch ist.
 
Der Preis von ¤19,99 mit Vertrag ist ja ein Schnäppchen.

Leider nur erhältlich, wenn man T-Online Resale mit DSL-Telefonie bucht und noch nicht mit Call&Surf.

Hat schon mal jemand der noch Verhandlungsmasse hat (noch nicht zu Call&Surf gewechselt) die 0800 3301000 nach dem Gerät gefragt?
 
ja ich das gerät ist noch nicht im t-versand im system daher kann es auch keiner momentan rausgeben bei der t-com endgeräte hotline. die konnten mir nur w701v oder w700v anbieten. es wird noch einpaar tage dauern sagte die dame im t-comversand.

also abwarten tee trinken ist angesagt.

mfg

arowana
 
Habe mir den W900V heute auf der Systems angeschaut.

Abgesehen von den positiven Aspekten:

- ermöglicht VoIP für ISDN Telefone (wie die Fritz!Box 7050 es schon seit Frühjahr 2005 bietet)
- anschluss des VDSL Modems wird explizit als möglichkeit erwähnt (scheint ja bei den meisten routern nicht so ohne weiteres zu gehen)

habe ich auch folgende Kritikpunkte:

- Im Gerät ist ja auch eine DECT Basis verbaut. Da würde man ja auch erwarten das diese per Webinterface konfigurierbar ist. Dies ist _NICHT_ der Fall (einfach unglaublich!). Konfiguration der DECT Basis ist _NUR_ über's Telefon möglich (wozu dann wohl ein passendes T-Com Telefon nötig ist und ein 'normales' DECT Telefon vermutlich nicht reicht.

- Obwohl es sich um ein von AVM designtes Gerät handelt hat es das Standard-T-Com Webinterface mit seinen konfusen Unterpunkten und dem hässlichen standard T-Com Design. Schade! Hatte auf ein Fritz!Box ähnliches Webinterface in Weiss-Rosa gehofft :)

Mein Fazit: Erfüllt wohl seinen Zweck, ist aber nicht so cool wie eine Fritz!Box. Die intergrierte DECT Funktion spart Platz, ist aber nicht "wirklich integriert".
 
Dieses T-Design haben andere AVM T-Com Geräte auch.

Das DECT ist wohl einfach nur per ISDN angebunden und der AB kann nur auf alle MSNs reagieren oder auf garkeine.

Aber es wird sicher jemand eine Möglichkeit erbasteln, wie man Original-AVM Firmware auf das Gerät bekommt. Mit dme W501V geht das auch und auch mit dem W701V.
 
anybody schrieb:
... DECT Basis verbaut. Da würde man ja auch erwarten das diese per Webinterface konfigurierbar ist. Dies ist _NICHT_ der Fall (einfach unglaublich!).

Das ist in der Tat schade.
Ist es denn wenigstens eine ISDN-Basis, die 2 Telefonate gleichzeitig zulässt?

Naja - ich muss halt geduldig abwarten, in der Hoffnung, so ein Gerät subventioniert zu bekommen. 7170 + SX255 wäre zwar :habenwol: , aber bei 310 Euronen (ohne Mobilteile) meint die Regierung :motz:
 
Nur ist dein Sx255 weit besser.
Kannst aber auch die 7170 mit nem Sx455 verwenden. Sx255 ist schon ne Klasse drüber.
 
Neueste Info - gerade von der Hotline bekommen:

Vertriebsfreigabe wegen Produktionsproblemen nicht vor Anfang Dezember.
 
Laut Forum von Onlinekosten.de stehen die Chancen gut, dass er diese Woche noch ins programm aufgenommen wird, aber nur für die ISDN Kunden mit Wunsch auf C&C Plus.
 
Ich vermute ja, dass nicht beim W900v das Produnktionsproblem liegt, sondern bei den Handteilen.
Das 300i Pack ist nirgendwo lieferbar, und das 500i Pack finde ich in keinem Shop.

Im Link aus dem 2. Beitrag ist übrigens das Handbuch verlinkt.
 
Solange, wie es die Mobilteile schon gibt, kann das doch nicht wirklich ein Problem sein !?
 
hat der Speedport W900V überhaupt TrafficShapping integriert, weil in der Konfig find ich nix dazu
 
Wieso hast du das Ding denn schon?
 
Entweder über T-Online oder seit gestern (oder so) über T-Com.
 
Und nur die T-Punkte in Münster haben das Ding nicht ? :(
 
falls jemand kurzfristig ein w900v im zugriff haben sollte tausche ich gerne gegen flammneue 7170 UI oder debranded
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.