Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moooitic schrieb:
Mach die box doch mal auf.
Hardware Bilder gibts soweit ich weiß noch nicht - wär für einige hier ja bestimmt ganz interessant.

Vielleicht nehm ich mir dann auch die zeit mal ein paar fotos vom innenleben zu machen :)
klar gibts bilder sogar in diesem thread
 
A190 schrieb:
Ich habe mein pfeifendes Netzteil beiseite gelegt und im Keller in meiner Bastelkiste ein schönes 12V Schaltnetzteil genommen und den passsenden Hohlstecker drangelötet.. fertig..

Nur mal am Rande erwähnt, ein Stabilisiertes Netzteil 12V 2A(mind. 1,5A) DC
kannst du zwar verwenden, aber dadurch verlierst du den
Garantie anspruch, wenn der Speedport kaputt geht.

mfg Erwin

PS: hatte mir das auch überlegt, mit nem Notebook/Monitor
Netzteil 12V 3A DC, hat sich aber erledigt, da ich schon das austausch gerät habe, wird jetzt mal auf herz und nieren getestet, ob es fehlerfrei läuft.
 
@ Pikachu

Klar.. das mit der Garantie stand ja auch ganz Dick im Karton.
Aber ich frage mich erstens was der Unterschied sein soll, wenn ich die Geräte vorher komplett durchgemessen habe und zweitens wie das im Zweifelsfall nachgewiesen werden soll.... er läuft ja mittlerweile schon fast zwei Wochen mit dem neuen Netzteil und das Problemlos...
Das einzige was mich stört (Jammern auf hohem Niveau) das original Netzteil braucht mit Speedport im Standby 4,6 watt, mein neues braucht 5,6 Watt.. hat halt ein bischen mehr Verlustleistung obwohl ja beim Original auch Energie für den Soundgenerator verbraucht wird ;) .. aber mein alter Zyxel Router brauchte im Standby 9,8 Watt.. deswegen bin ich so zufrieden..
 
A190 schrieb:
Aber ich frage mich erstens was der Unterschied sein soll, wenn ich die Geräte vorher komplett durchgemessen habe
Kann man nie wissen.
1.: Archos Jukebox lief zwar nach Verwendung eines Ersatz-Netzteils noch, aber Akkus wollten nicht mehr laden (also Jukebox war irgendwie Schrott)
2.: Philips Pronto Universal-FB statt mit Akku versucht mit Netzteil Betrieben: Spannung war unter der Batteriespannung und brach soweit ein, das das Teil nichtmal anging. Aber hinterher war der Trafo der EL-Inverter Beleuchtung kaputt.

Also kaputt gehen kann ne ganze Menge und das auch bei teueren Geräten (Philips 500 EUR und Archos mindestens 300 EUR)
 
@ mega

in Deinen geschilderten Fällen mag das sogar zutreffen.
Das was beim Speedport mitgeliefert wurde ist ein stinknormales China Schaltnetzteil mit einer pulsierenden Gleichspannung.
D.h. es muss im Speedport noch was kommen um die Spannung vernünftig zu stabilisieren.
Wenn Du versuchst sowas an ein Gerät (Pronto) anzubasteln, das nur für Batteriebetrieb ausgelegt ist, dann kann es schon sein, dass die Spannungsspitzen des Netzteiles empfindliche Komponenten zerschiessen.
Für ein reines Batteriegerät geht der Entwickler ja davon aus, dass die höchste Spannung die da jemals kommt 1,5V x Anzahl der Zellen ist. Dazu liefern Batterien die sauberste Gleichspannung die es gibt.
Netzteile mit konventionellen Trafos haben im Leerlauf eine höhere Spannung als sie aufgedruckt haben. Da kann es passieren, dass wenn man z.b. einen 12V Trafo mit 2A hat und ihn nur mit 100mA fordert, dass da noch locker 14 Volt oder mehr anliegen.
Da haben die modernen Schaltnetzteile Vorteile, da sie ihre eigene Ausgangspannung messen und nachregeln können.. leider pfeifen manche billigen China Importe.........
 
Die Pronto ist kein reines Batteriegerät. Dafür gibts auch extra ne Ladeschale und Netzteil (79 EUR inkl Akkupack, aber die gebrauchte Pronto hat nur 100 gekostet). Und ich hab die Spannung mit Messgerät überwacht.
Ich hab also nochmal ca 100 EUR für die nächste PRonto zahlen müßen und hab da aber bald ne LAdeschale für bekommen, nur ohne Akku.
Aber immerhin schalfen die bei Phlips nicht komplett. Die Ladeschale tuts auch mit Batterien (oder ganz ohne). Geladen wird nur der original Akkupack. Da die Pronto meistens in der Ladeschale ist, klappts denn auch mit den Batterien.
 
Im Falle einer Ladeschale wirkt der eingelegte Akku wie ein riesiger Puffer welcher die Spannungsspitzen des Netzteiles wegbügelt...und warscheinlich hat die Ladeschale selbst auch noch eine Art Lade/Regel-elektronik eingebaut...
Ist ja aber auch egal, da ich mir 100%ig sicher bin, dass meine Netzteillösung am Speedport auf Dauer funktioniert.... und wenn nicht, werd ich mich hier imForum ausheulen :(
Apropos .. dieses Pronto Teil sieht ja mega geil aus....wenn ich momentan nicht gerade auf rauschfreier DECT-Telefonsuche wäre, dann würd ich mir das auch mal genauer anschauen.. aber eins nach dem anderen sonst ist der Überblick dahin...
 
Die Pronto tuts auch gut ganz ohne Akku.

Und geil ist das Ding auf jeden Fall. Gibts auch in Farbe und kostet dann 1000 EUR.
Wichtig ist, auf den Name zu achten: Pronto NG oder Pronto Pro NG.
Bei der Pro NG ist kein Batteriebetrieb möglich, aber Akku und Ladeschale sind dabei.

Man kann sich dazu schonmal vorher die Edit-Software runterladen. Damit lässt sich das Teil auch komplett simulieren.

Überblick sollte sich nicht verlieren. Telefon und Pronto sind ja völlig getrennt voneinander.
 
Hmmmmm,

hab ich jetzt hier was verpasst oder gehts hier ursprünglich nicht ums W900V ??

Gruß FG-Freak
 
Irgendwann früher mal...

Aber in der heutigen modernen Zeit muss man flexibel sein und auf neue Trends reagieren.

Aber wenn jeder seine Pronto hat, können wir ja zurück in die Vergangenheit zum Speedport W900V.
Oder ein Moderator trennt alle Sachen zur Pronto ab in einen eigenen Thread, falls das hier noch weiter diskutiert werden will.

Oder ihr nehmt die iPronto mit WLAN, dann hats ja wieder was mit dem Speedport zu tun :)
 
mega schrieb:
Stimmt wohl mit der **600.
Es geht nicht mit direkt angemeldeten Mobilteilen, die keine 500i oder 300i sind.
Schon erstaunlich, wieviele Fehler in so ein Gerät passen.

Doch es geht, Lösung in der Bedienungsanleitung Sinus 500i Pack,
seite 14, der Stern.

Meine Analogteile,

Audioline Dect 5500/3000micro/3001micro und
Olympia 5201-M funktionieren damit,

bei direktamt mit ** als nebenstelle ohne **

Man wählt ganz einfach

**600
Langer Tastendruck *
dann 1
dann hört man was auf dem Anrufbeanworter ist,
mit 0 kommt wieder zurück ins ansagmenü.

Clip sowie INT funktioniert bei mir,
somit kann ich auf's klopige ohne Gürtelglip 500i
verzichten, weil einfach zu schwer unhandlich
wenn man die hände frei haben muss.

Mfg Erwin

:huhu: :blonk: :crazy:
 
Pikachu schrieb:
Es geht nicht!

Es geht hier um Fremdmobilteile. Und mit denen lässt sich der AB anrufen, aber nicht steuern.

Und beim 500i brauchts keinen langen * nach dem Anrufen.
 
Sorry, ich spreche von der AB Funktion die mit **600
an jedem Telefon am analogport oder Dect Mobilteil möglich ist,
und nicht von der Menüsteuerung des 500i, bei mit Funktionieren
auf jedenfall die steuerbefehle die ich vom ansagemenü
genand bekomme, ich kann somit mit 1 abhören, oder
mit 3 den AB ein/ausschalten usw. und dafür brauche
ich keine Menüführung vom 500i, wenn es so auch geht.

mfg Erwin
 
Pikachu schrieb:
Sorry, ich spreche von der AB Funktion die mit **600
an jedem Telefon am analogport oder Dect Mobilteil möglich ist,
Ich auch.
Ich habs noch etwas weiter getestet.

Mit manchen DECT-Mobilteilen geht es, wenn man nach der **600 einen langen * drückt. Mit UCOM cocoon 400 geht es, mit Gigaset S45 nicht.

Mit dem 500i braucht man keinen langen * drücken. Damit geht es direkt.
 
Hallo,

Hab mir mal die Bedienungsanleitung S45/C45/SL 1 angeschaut,
und da ist es wie ich vermutet hatte, mehrfache Tastenbelegung,
der lange Tastendruck der Stern Taste ist schon belegt,
deshalb scheint es nicht zu gehen, dann geht es also vermutlich
nur mit Mobilteile die keine Mehrfachbelegung haben oder?.

Kurze Frage geht eigenlich SMS mit dem S45/SL 1.

mfg Erwin

PS: an Siemens schicken und ändern lassen wenn's nicht's kostet. :rolleyes:
 
* ist mit Klingeltöne-aus mehrfach belegt. Und das ist nur, wenn das Teil im Ruhezstand ist.


SMS geht natürlich nicht, weil das wie andere Menüsachen von der Basis kommt.
 
Dect und msn

Habe zwei ältere dect Telefone an der W900V anmelden können. Diese haben automatisch die Intern nr. 1 und 2 erhalten. Clip geht, Internrufe gehen und es ist auch möglich die Fernbedienung abzufragen und sprachgesteuert zu programmieren. Nur kann ich den DECT Telefonen keine msn zuweisen auf die sie reagieren sollen.

Eine msn soll immer NUR an den Anschluß 2 gehen, da es sich um die Fax nummer handelt.
Die beiden anderen msn sollen bei den DECT Telefonen landen.

Kann ich das irgendwie an der Basis einstellen? Oder geht der in diesem Thread geschilderte Tip, eine 500i auszuborgen, um den anderen DECT Telefonen ihre msn zuzuordnen? So hatte ich den Tip verstanden.
 
Es geht nur so, ein 500i oder 300i auszuleihen.
 
A190 schrieb:
@ mega

in Deinen geschilderten Fällen mag das sogar zutreffen.
Das was beim Speedport mitgeliefert wurde ist ein stinknormales China Schaltnetzteil mit einer pulsierenden Gleichspannung.
leider pfeifen manche billigen China Importe.........

Die Netzteile die AVM verwendet sind von FRIWO. Ein Teil wird eben in China produziert. Wer es nicht glaubt: http://82.149.168.178/friwo/download.php?cat=ceag&dl_id=FRIWO_Produktkatalog.pdf insbesondere Seite 5 des PDFs

FRIWO gehört der CEAG AG. Diese wiederum befindet sich zu 77% im Eigentum der DELTON AG. DELTON gehört zu 100% Stehan Quandt (BMW-Erben)

Also verwenden AVM und T-Com hier deutsche Produkte. Wenn es also pfeifen sollte, sind nicht die Chinesen schuld. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.