Speedport W920V -> 7570 Flashen?

Hohoho - bin extra vom Nordpol herabgestiegen und habe hier sehr freundliche Menschen vorgefunden. Werde das in meiner Weihnachtsliste vermerken.
Christmas
 
...
Was ist mit den kleinen bunten Lämpchen am W920V, die so schön blinken und den Staus diverse Aktivitäten signalisieren?
Haben die nach dem flashen die selbe Funktion, oder ändert sich da etwas?

Wenn du eine Firmware der FB7570 nativ (unverändert) flashst, dann ändert sich die Bedeutung von einigen LED's, siehe < hier >.

Edit: Siehe auch Rainer's Post direkt unter meinem...

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den kleinen bunten Lämpchen am W920V, die so schön blinken und den Staus diverse Aktivitäten signalisieren?
Haben die nach dem flashen die selbe Funktion, oder ändert sich da etwas?
Ja, es ändert sich etwas:

Code:
W920V         7570
-------------------------
Status  <-->  Info
Power   <-->  Power/DSL
DSL     <-->  DECT

Details kannst Du der Bedienungsanleitung der FB7570 entnehmen. Klick mich, PDF-Seite 116
Oder die super Übersichtsseite: Klick mich

Bei beiden ist aber die Festnetz-LED falsch beschrieben. Sie funktioniert!

Gutes Gelingen!
R@iner
 
@Rainer

Warum stellst du eigentlich noch immer keinen Downloadlink für dein ruKernelTool bereit?

Ist den das mit den Rechten der verwendeten Fremdprogramme noch immer nicht geklärt?

Nachdem du nun doch dazu übergegangen bis es sowieso jeden zu senden der darum bittet, wäre es doch einfacher den Link her einzustellen.
 
Nein, es bekommt nicht jeder, ganz im Gegenteil.

Aktueller Stand steht hier: Klick mich

Happy computing!
R@iner

@goalgetter: Sorry, aber ich habe keine Lust, daß ich Anfragen beantworte und dann
"<[email protected]>... User is unknown {mx042}" zurückbekomme. Du bist heute der dritte.
 
Moin,

mein Blutdruck sinkt wieder gaaanz langsam:D

Denn, ich habe es geschafft, den W920v zu fritzisieren. Es ist nun eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL - Firmware-Version 75.04.78

Hat Dank der tatkräftigen Unterstützung von Euch und im Besonderen Skyteddy gut und auf Anhieb geklappt.

Ich bin zu Dank verpflichtet.:groesste:

Nach dem flashen kam ich zunächst nicht auf die Oberfläche der FB.
Habe Win 7 und auf den Taskleisten Icon - Netzerk - geschaut, in dem ein kleines gelbes Hinweis Dreieck zu sehen war.
Ich habe dann die Netzwerk Problembehandlung durchlaufen lassen.
Dabei bekam ich den Hinweis, dass DHCP aktiviert werden müsse.
Hatte ich da etwas übersehen?
Das habe ich dann ausführen lasen und schwupps, alles klar und ich kann die FB wählen und bin auf der Oberfläche.

Nun werde ich, nachdem ich den Internetanbieter Zugang eingegeben habe, die weiteren Einstellungen vornehmen und mich freuen.:D

Christmas
 
Hello again,

mein Blutdruck sinkt wieder gaaanz langsam:D

na dann :) Freut mich, daß es geklappt hat.

Nach dem flashen kam ich zunächst nicht auf die Oberfläche der FB.
[...]
Hatte ich da etwas übersehen?
Ja, definitiv. Du solltest meine Ausgaben bzw. die Fenster auch genau lesen und nicht nur auf "weiter" oder "ok" klicken ;)

Außerdem steht es in der Kurzanleitung, FAQ Punkt 6!

Happy computing!
R@iner
 
Moin skyteddy,

:gruebel: Blutdruck steig wieder an....Dann habe ich wirklich etwas zu schnell weiter geklickt. :confused:

aber so wie ich es dann behoben habe - mit der Netzwerk Problembehandlung - ist es aber dann doch behoben?
Oder muss ich das alles noch einmal machen?

Christmas
 
Hast Du das MediaSensing, wie empfohlen, wieder aktiviert? Wenn nein, dann hol das noch nach und mach nen Reboot. Dann sollte alles passen.

Happy computing!
R@iner
 
Hast Du das MediaSensing, wie empfohlen, wieder aktiviert?
Happy computing!
R@iner

Ja, habe ich.
Das war aber auch schon bereits ach dem ersten Reboot aktiviert.

Nur hat mir die Netzwerk Problembehandlung unter Win 7 gesagt, dass ich DHCP aktivieren muss und das wurde dann automatisch von Win 7 durchgeführt. Danach und seitdem komme ich jederzeit auf die Box und habe auch schon alles eingestellt.

Dann muss ich mich wohl nicht weiter damit beschäftigen und kann die fritzisierte Box nun benutzen las. käme sie direkt von AVM?

Christmas
 
Habe gerade meinen ahäää, ich meine in meinen Sack geschaut. Leider keine dabei. Kommt nächstes Weihnachten:hehe:



Chrstmas
 
Ich wäre schon froh, wenn ich blos eine Frimware dafür mal in die Hand bekommen würde. Gibt es den keine Tester für die 7390?
 
Würde sagen eher nein, da scheinbar Avm ja nicht mal selber weiß wann diese Box auf dem Markt kommen soll...Das mit 4 Quartal 2009 können wir vergessen...aber Avm ist ja schlau...schreibt ja nicht das ja mit hin...also hoffen wir mal auf das 4 Quartal 2010 :)
 
Hallo Leute, Hallo skyteddy,
auch ich benötige das ruKernelTool um endlich aus meinem Speedport 920v etwas brauchbares zu machen ;)

Man sucht sich ja immer neue Projekte wenn man Zeit hat.
Damit mir über die Feiertage nicht langweilig wird ;)

Hab dir, skyteddy schon eine Mail geschrieben und würde mich freuen wenn du mir das Tool zukommen lassen könntest.

Vielen Dank schonmal!

*EDIT*
Erfolgreich mit dem ruKernelTool den Speedport W 920v zur Fritzbox 7570 geflasht.
Vielen Dank an Skyteddy für das grandiose Tool!


Grüße
Soras
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut rumgebracht.

Unter meinem Weihnachtsbaum lag der Speedport w920v Router. Nach anfänglicher Skepsis (ich möchte ein Kabelmodem daran betreiben) war ich dann doch wieder wohlgesonnen, da ich ihn ja fritzen kann und diese Funktion somit verfügbar wird soweit ich das verstanden habe.

Habe mich hier im Board schlau gemacht, jedoch verstehe ich nicht viel vom scripten und bin mit zunehmenden Alter ehrlich gesagt auch etwas technikmüde geworden.

Daher meine Bitte an dich SKYTEDDY, bitte lass mir dein grandioses "ruKernelTool" zukommen, das mir viel Zeit und Geduld ersparen könnte.

Danke an Dich :groesste: und dieses großartige Board.

Grüße
PVZ
 
Hallo,

ich habe eine 7270 und einen W920V mit der Firmware 75.04.78 per WDS als Repeater verbunden. Leider ist der Datendurchsatz grade mal 1Mbit.

Ist dies bei euch auch so?
 
Hatte ich an meinem W920V auch schon mal - hast du denn wirklich nur 1 MBit Durchsatz oder kann es sich um einen reinen Anzeigefehler handeln?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge