Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein echtes restore tool (gepatchtes recover) hab ich natürlich auch noch nicht.

Via LINUX (und beschänkt auch unter windows ncFTP) wie in den wiki faq beschriebn.

Original kernel.image via FTP laden, stellt das original wieder her.
Wenn das nicht reicht vorher CLER_ENV ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist neu, Firmware ist aber noch immer nicht da, wird hoffentlich auch bald verfügbar sein.
 
Ich wäre jetzt auch bereit zum testen, denn mein w920v ist heute auch gekommen
 
Der Quellcode der Speedportfirmware steht auf der T-Home Seite, kann sein das er da schon länger steht, ist mir aber gerade erst aufgefallen. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-61979760

Mich würde interessieren, ob irgendwem schon der Downlaod geglückt ist: Wenn ich das versuche, komme ich auf max. 2,2 MB/s was für 50 MBit zur T-Com schon mal komisch ist. Noch komischer: bei 99,9% ist Schluss, egal ob mit FF 3.0 oder IE. Kann das mal jemand bitte probieren? ;)
 
Ja hab das schon war kein Problem, aber vielleicht ist jetzt gerade was überlastet.
 
Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt.
 
Hat bei mir auch problemlos geklappt. Eine Datei hat jedoch 0 Byte: GPL-usb_host_tools.tar.gz , wer weiß, ob die FW läuft? Ist das bei den anderen auch so? oder hat die Kiste kein USB?
Gruß
Michael
 

Anhänge

  • FW-SP920.jpg
    FW-SP920.jpg
    83.7 KB · Aufrufe: 210
Noch komischer: bei 99,9% ist Schluss.

Bei mir hat genau das letzte Byte beim Download gefehlt. Da ich aber wget verwende, hat das nachher automatisch einen neue Verbindung aufgebaut und ein weiteres Byte abgerufen. Die Datei war nachher aber nicht korrekt, "gzip -t" hat einen Fehler gemeldet.

Bei einem erneuten Versuch hat es jetzt aber funktioniert, zumindest was "gzip -t" betrifft.
 
Fw W 920v.....
 

Anhänge

  • fw_w920v.jpg
    fw_w920v.jpg
    19.8 KB · Aufrufe: 223
hmm hat bei mir geklappt, kann mir jemand verrraten was ich nun mit dem quellcode machen kann?
 
Aufbewahren und studieren was drinnen ist, wenn du freetz verwendest könntest du dir in Zukunft vielleicht einen erneuten download ersparen. Momentan ist der Quellcode vom W920 aber noch nirgends in Verwendung.
 
Aktueller Zwischenbericht:
:doof: und geneigt, das Teil an die Wand zu werfen.

Ok, sicherlich nicht das, was alle hören wollten, aber ich komme zu keinem Ergebnis.


Für heute erstmal genug, vielleicht wird es morgen ja was.
 
hmm und haste schon was neues rausgefunden?:D
 
Aktueller Zwischenbericht:
:doof: und geneigt, das Teil an die Wand zu werfen.

Ok, sicherlich nicht das, was alle hören wollten, aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Wenn Du genau beschreibst, was Du gemacht hast, und wo Du hängst, dann könnten wir das doch gemeinsam angehen.
 
simfes? hast du schon was neues?
 
Ein bißchen Starthilfe wäre nicht schlecht.

Ich habe das Skript aus diesem Fred vom 26.6. heruntergeladen und ausgepackt.

In das Verzeichnis Firmware.orig habe ich die beiden Dateien FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.57.image
und Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image kopiert.

Nun habe ich mit/ohne sudo ./start und ./sp-to-fritz.sh -m 920 probiert aber es läuft dann ohne jegliches Ergebnis bis zur Meldung "Check your internet connection!" durch. Das System ist ein Ubuntu.

Wie geht man richtig vor?
 
Ich habe das Skript aus diesem Fred vom 26.6. heruntergeladen und ausgepackt.
Das Skript vom 26.06. funktioniert nicht mit dem W 920V. Ich habe es schn getestet und der Router bleibt in einer Ladeschleife hängen. Falls Du das Skript also ausführst, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Du eventuell Deinen W 920V über das AVM Restore Tool wiederherstellen musst.
In das Verzeichnis Firmware.orig habe ich die beiden Dateien FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.57.image und Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image kopiert.
Das ist schonmal nicht falsch. Wobei er sich das AVM Image abhängig von Deinen Einstellungen automatisch zieht...
Nun habe ich mit/ohne sudo ./start und ./sp-to-fritz.sh -m 920 probiert aber es läuft dann ohne jegliches Ergebnis bis zur Meldung "Check your internet connection!" durch. Das System ist ein Ubuntu.
Versuch es erst mal mit "./install-start" ohne sudo. Das steht ohnehin im Skript und Du wirst nach dem Kennwort gefragt. Parameter brauchst Du beim Aufruf auch nicht zu übergeben, stattdessen kannst Du dann alles im grafischen Menü einstellen. Ubuntu sollte funktionieren, das habe ich auch verwendet. Ob das Skript wirklich unbedingt eine Internetverbindung braucht, weiß ich nicht. Bei mir hat es sich halt automatisch das im grafischen Menü gewählte AVM Image gezogen...

Ich habe es auch beim ersten Mal richtig hinbekommen, so schwer kann es also nicht sein ;)

Vg
Aleks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.