Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber schon mal ausgeschlossen ist: Lauffähiges Image mit der .58er der W920V und den vorletzten drei 7270er-Labors. Wie gesagt, letzte Labor und weiteres konnte ich nicht testen, da Box definitiv defekt ist :mad:
Weißt Du warum sie defekt ist? Einfach nur Pech bei der Hardware oder wegen Deinen Flashversuchen?

docfred schrieb:
auch auf der 920er keine 7270er Firmware laufen wird, sofern man daran nicht gehörig herum schraubt.
Wird sicherlich ein paar Tage dauern, bis die 7270er Firmware für die 920 angepaßt ist. :cool:
 
Wird sicherlich ein paar Tage dauern, bis die 7270er Firmware für die 920 angepasst ist.
Ja ein Skript habe ich so gut wie fertig nur zum testen hab ich nichts oder Niemanden?

Ungetestet, Firmware wir jedoch Fehlerfrei erstellt, V(DSL) Treiber wird aus der t-com Firmware genommen.


gz.gif
speed2fritz_26_06_2008.tar.gz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar die Firmware gibt es nur von jemanden der bereits einen W920V hat.

Wenn du die Firmware besitzt dann kopier die ins Verzeichnis speed-to-fritz/Firmware.orig

zur Zeit funktioniert noch der download von der T-com webseite nicht wenn jemand bereits eine funktionierende Adresse kennt bitte melden.
 
Besitze leider keine Firmware und weiß auch nicht, wo man sie laden könnte...
 
Sollte sie denn mal endlich online gestellt werden, kannst du die FW per FTP direkt vom T-Com-Server laden:

ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/firmware/


Nur: Derzeit liegt sie da nicht, da nur Updates geladen werden, der Speedport derzeit aber mit der .58er-FW kein solches anbietet.


Wie kommst du nun aber zur FW?
PN an jemanden, der beim Test war und vielleicht noch eine der folgenden Dateien auf der Platte hat:
Code:
[LIST]Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.56.image[/LIST][LIST]Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.57.image - von der ist abzuraten![/LIST][LIST]Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image - damit werden die W920Vs ausgeliefert [/LIST]

Ansonsten gibt es hier einen schönen Thread, wo man nach solchen Dateien fragen darf: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856

Würde vorschlagen, die Anfragen da zu sammeln. Sicherlich findet sich jemand aus dem Test, der einmal am Tag eine Mail an ganz viele Interessierte schicken könnte :-Ö
 
Hallo tag99,

Was aber schon mal ausgeschlossen ist: Lauffähiges Image mit der .58er der W920V und den vorletzten drei 7270er-Labors. Wie gesagt, letzte Labor und weiteres konnte ich nicht testen, da Box definitiv defekt ist

Weißt Du warum sie defekt ist? Einfach nur Pech bei der Hardware oder wegen Deinen Flashversuchen?

Der Modemteil scheint hin. Der Fehler trat noch im laufenden Test auf und steht / stand in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Flshversuchen.
 
Der Fehler trat noch im laufenden Test auf und steht / stand in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Flshversuchen.
Also hat die mit sp2fritz erzeugte Firmware bei Dir auf dem W920V funktioniert?
 
Hallo,

nicht durcheinander kommen:

Das Gerät ging während des Tests kaputt, unmittelbar vor Abschluss der Beta.


Ein Skript habe ich schon während des Tests zu basteln versucht, das ist richtig. Genommen habe ich dazu einmal die 920-.56 und die 920-.58 in Verbindung mit drei unterschiedlichen Labor-FWs der 7270.

Da das Skript noch nicht optimiert war, gab es -und ides ist nunmehr knapp drei Wochen her- mit keiner der FW-Kombinationen ein ordentliches (im Sinne von funktionierendes) Image.


Ich bin aber sehr frohen Mutes, dass das jetzt bald erledigt ist. DHL brachte vor 20 Minuten einen neuen, die Platte ist voll mit unterschiedlichen AVM- und den drei T-Home-Images. Leider muss ich gleich mit der Dame des Hauses das Ersparte wieder dem Textileinzelhandel zur Verfügung stellen, aber in den Abendstunden werde ich sicherlich wieder Zeit haben ;)
 
Ich sag mal das hört sich vielversprechend an. Den Montag kommt meine Box und ich will die AVM Funktionen eigentlich nicht missen :)
 
Ich werde sicher auch fleissig mittesten denn im Zuge eines Tarif Upgrades werde ich bald auch einen W920 bekommen.
 
könnte mir jemand eine alte firmware des w920 schicken?
 
Danke für den LINK!
----------------------
Infieon
UR8
PS87531ZDW
7BAFHKW
-----------------------
Infineon PEP 83000 E
V1.3
VINAX-CPE
XU6304S9X04
G0617
-------------------

"Das Teil entspricht bis auf den Vinax der neuesten Hardware-Rev von der 7270. Also mit 16 MB Flash und 64 MB RAM. Damit kann man schon was anfangen."
 
schon was neues?
 
hmm anscheinend noch nicht..... :noidea:
 
Ich habe mittlerweile die Firmware erhalten und das Skript auch schon mit der Laborfirmware der 7270 getestet. Leider scheint es - laut JPascher - ein Problem beim Packen zu geben, so dass es aktuell noch nicht läuft. Der W 920V hing in einer Ladeschleife und ich konnte ihn nur über das Restore-Tool wieder zum Laufen kriegen...
 
wie meinst du das beim packen?
 
wie kann ich helfen beim firmware uploaden, würde das auch gerne machen bzw mich zur verfügung stellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.