Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rappelkiste, pusche es lieber.
Ich habe es tagelang versucht.
Zum schluß musste ich es puschen (ich habe es unter windof mit Total Coammnder gemacht).

Das Teil hatte mir einen Vogel gezeigt und garnichts mehr gemacht.

Übrigens JPascher, ein großes Lob für das Puschen unter Linux. Mit der Speedport W920V (also mit deinem Script) ging es ohne Probleme. Bei der FritzBox 7170 hatte ich so meine Probleme. es lief zwar so ab wie bei dir, ging aber in ein Endlosboot. Naja, nach 6 Versuchen hatte ich auch das Teil in die Gänge gebracht.

Meine Speedport W920v ist Nagelneu, vielleicht gibt es da einen Unterschied.

Die FritzBox 7170 mit dem Freetzimage hatte mich auch nicht gelassen, egal ob AVM 1und1 oder Freenet gesetzt war.

Du brauschst für mich alten Mann kein Video mehr erstellen das Teil gibt sich bei mir schon als FritzBox aus.

Gruß
Jens
 
hat du vor ein Werksreset vor dem update durchgeführt?
Ist dies ein Image welches du selbst erstellt hast, welche Script Version ?
Geh bitte genau nach den Anweisungen von Ernest015 vor.
 
hat du vor ein Werksreset vor dem update durchgeführt?
Ist dies ein Image welches du selbst erstellt hast, welche Script Version ?
Geh bitte genau nach den Anweisungen von Ernest015 vor.

Hallo ein Werksreset hatte ich vorher durchgeführt. Meine Skriptversion ist vom 14.09. Habe aber auch schon andere Probiert. Mein Speedport ist auch Nagelneu. Vielleicht wurde nochmal was geändert?
 
Wie man es mit dem Total Commander macht, steht in einer wunderschönen PDF-Datei. Das teil nennt sich Speed-to-Fritz-TotalCMD.pdf.
Ich weis aber nicht mehr wo ich die her habe. Aber wunderschön bebildert und beschrieben.

Ist ein Klacks.

iqjet, glaube mir, ich hatte auch noch nie was an dem teil eingestellt. So wie es bei meinen Bekannten ankam habe ich es erhalten und so habe ich es gleich fritzen wollen. da war nie was eingestellt.

rappelkiste, mache es mit dem Total Commander und vor allem lösche die mtd3 und mtd4. Und nur die kernel.image hochladen!

Steht aber alles in der besagten PDF-Datei. Ich kann dir das Teil auch mailen.
 
...das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den 701, 900 & 920, Scriptversion 31.8, mit dem T-COM WebGui geflashed. Auch bei mir war der 920er flammneu. Die vorigen Versionen Versionen gingen über das WebGui für den 701 / 920 auch ohne Probleme.
Da es scheinbar keine Probleme mehr mit Adam&Eva mehr gibt, es gab dankenswerter Weise keine gesicherten / reproduzierbare Ergebnisse, kannst du es auch mit Push FTP unter Linux versuchen.
Gruß
Thomas
 
hallo jphoerth

wo hast du denn die version her ? EDIT hab sie gefunden....

Funzt die auch mit dem internen Modem oder nur ATA?

Viele Grüße LaForge



funzt mit dem internen Modem hervoragend bei meinem 2000 er Anschluss. Image erstellen und via Web-Interface hochladen.


Gruss
 
Hallo

So jetzt hat es endlich geklappt. Das mit dem Web-Interface hat mir keine Ruhe gelassen. Ich vermute das es an der Wubi-Installation lag. Ich vermute das, das erstellte Image irgendwie nicht richtig erstellt wurde. Obwohl alles bis Punkt 10 durchgelaufen ist. Bei meinen Speedport 701 hatte ich keine Probleme gehabt. Ich hatte jetzt mal den VMware-Player und die Ubuntu Version von Jars (wie in der Anleitung) installiert. Das mit der erstellten Version war das Image erfolgreich.

Nun noch mal zum Lampenspiel der Update-LED.

1.Während des Upload leuchtet nach ca. 30 sek. die Update-LED.
2.Einige Sekunden später fängt die LED dann schnell zu blinken an. Gleichzeitig kommt auf dem Bildschirm die Fehlermeldung zwecks nicht richtiger Firmware und Auffoderung zum Neustart. (Neustart noch nicht gleich machen! 2-3 min noch warten.
3. Das schnelle blinken hört jetz auf und leuchtet jetzt nochmal für ein Paar Sekunden auf.


Punkt 3 war bei mir vorher nicht passiert. Das Blinken blieb.

Bin jetzt froh das es endlich geklappt hat, alles funktioniert. (DSL, FAX usw.)

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!:)
 
Es mag sein, dass meine Frage hier falsch ist, aber ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Kann mir einer von den glücklichen Besitzern von W920V sagen, ob die Funktion "Durchwahl (Call Through)" auch bei W920V möglich ist? Vielleicht heißt die Funktion ja anders. Bzw. wenn die Funktion bei W920V mit original Firmware nicht möglich ist, ist sie mit der geflashten Firmware von der FritzBox 7270 möglich? Bevor ich mir die W920V zulegen würde ich gerne wissen, ob es geht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ja, das geht
 
Telefon geht nicht

Hallo

Also ich hab nun nochmals alle Nummern und Telefone manuell und nicht über Assistenten eingetragen. Aber ich kann nach wie vor nicht telefonieren. Die Telefon LED blinkt ganz kurz und ist dann wieder aus.
Manchmal kommt auch sofort ein besetzt Zeichen, aber meistens ist halt nur ein stilles rauschen und nicht´s weiter.

Wenn ich dann die Nummer(n) per Handy anrufe, kommt nur das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Als wenn kein ISDN Signal da währe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigung wenn ich nochmals nachfrage, was genau geht jetzt,
die Funktion "Durchwahl (Call Through)" bei W920V (wenn ja, wo ist die Einstellung?), oder erst mit der geflashten Firmware von der FritzBox 7270?
 
Die gewünschte Funktion habe ich gefunden unter:
Telefonie -> Rufumleitung -> Durchwahl (Call Through)
Sie ist voll funktionsfähig, ansonsten bei der T-Home die Bedienugsanleitung runterladen.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Image größe

Hallo,

kann ich eine Speedport2Fritz erzeugte Image von 9,4 MB auf eine W920V packen ohne angst zu haben?

Wie groß darf das image max. sein.

Txh
 
@ ProEnergy

Normalerweise ja. Das Script überprüft die Grösse des Images innerhalb der Phase 10. Als Beispiel mal ein Image mit der neuesten Labor-Version (54.04.63-12298):

Code:
********************************************************************************
Phase 10: Pack and deliver.
********************************************************************************
Packing var.tar
Squashfs filesystem blocksize: 65536
Creating filesystem image, be patient ...
Merging kernel image
[COLOR="Red"][B]Test kernel size is OK
Kernel image size: 7673600 (max: 16121856, free: 8448256)[/B][/COLOR]
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...
********************************************************************************

New firmware image completed successfully!
You may now use it in regular firmware upgrade process.
Use at your own risk!!!

      kernel.image - and 
      fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12298-sp2fr-14.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
are now in output directory:
      /home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new

********************************************************************************

Da hier die Grösse des Speichers 16MB beträgt, sollte das Image mit 9,4MB problemlos reinpassen. Mich wundert allerdings, dass es so gross ist. Oder ist da noch Freetz mit dabei ?

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort . . .

Mich wundert allerdings, dass es so gross ist. Oder ist da noch Freetz mit dabei ?

Ja, hatte ich nicht erwähnt. Das image ist mit Freetz erstellt.
 
Ok, nach dem Freetz-Run läuft speed-to-fritz ja automatisch noch einmal, um nun das Image mit der "gefreetzten" AVM-Firmware als Basis zu erstellen. Jetzt kann man in Phase 10 wiederum die aktuelle Grösse des Images sehen.

mfg
 
Danke für die Anleitung und Hilfe. Hat super geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareupdate

Eine Frage hab ich doch noch. Ich würde gerne die Faxfunktion nutzen. Diese ist wohl erst nach einem Firmwareupdate möglich (habe heute mit dem skript mein SP W920V gefritzt über Knoppix).

Das Firmwareupdate von der AVM Seite nimmt der leider nicht an. Es kommt eine Fehlermeldung das das Update nicht zu dem Gerät gehöre.

Weiss jemand weiter?
 
Das Firmwareupdate von der AVM Seite nimmt der leider nicht an.

Eher glücklicherweise. Auch ein "gefritztes" Image macht aus dem Speedport keine Fritzbox, nach wie vor sind die Hardware-Unterschiede vorhanden. Es ist ja gerade der Sinn des Scriptes, diese anzupassen, daher werden ja auch zwei Firmware-Images (TCom und AVM) bei der Erstellung des gefritzten Images benötigt. Eine originale AVM-Firmware wird auf einem Speedport nicht laufen, das Firmware-Image muss per Script erstellt werden.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge