Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich hab den "fehler" mit dem push-service jetzt mal soweit nachvollziehen können. wenn der push-service eingerichtet wird, während man den AB einrichtet, dann kann "benutzerdefiniert" auch die email-adresse ohne probleme eingegeben werden.

wählt man allerdings direkt den push-service aus und will ihn einrichten, dann erscheint unter "benutzerdefiniert" zwar das feld mit der email-adresse, allerdings lässt sich dort dann nichts eingeben. in diesem fall einfach den mail-server eingeben, die einstellungen "übernehmen", dann "ok" drücken bei der frage "ob man sicher ist, keine email-adresse einzugeben" und dann lässt sich auch die email-adresse eingeben. dann einfach nochmal "übernehmen" und dann sollte der push-service auch funktionieren.

gruß martin
 
Hallo @all,

wie ist das nun mit den neuen Firmwares... funktioniert nun VPN ???
Ich habe immer noch die .58er drauf und würde gern mal updaten; allerdings nur wenn VPN funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich fasse nochmals zusammen:
Fehler: Pushservice eigener server - erweiterte Einstellungen - Eingabe der email nicht möglich
- haben einige nachvollziehen können und tritt bei W920v und 7270 auf, lässt sich aber leicht umgehen

Fehler AB ? **600 bringt "ungültige Nummer" und der AB wird zwar in der WEB Oberfläche angezeigt nimmt aber kein Gespäch entgegen.
- anscheinend nur bei freetz, W920v und 7270 mit freetz funktioniert AB nicht (13483 und 13486 version)
siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1266349
/edit Fehler gibts nicht nur mit freetz: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1264183&postcount=13


Fehler Knacken bei Dect
- mit 13483 wesentlich besser als 13486

Fehler Kligeltonzuweisung
- tritt bei W920v und 7270 auf und funktioniert nicht richtig


@JPASCHER
da der AB bei dem w920v nicht funktioniert (spez. mit freetz) habe ich den Lösungsansatz gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1266273&postcount=31
kann man da im script was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedmessung Firmware .58 versus .70

Hallo Zusammen,

ich habe für die Abfrage im T-Forum heute den Tag über 28 Messungen an meinem VDSL50-Anschluß mit der alten und neuen offiziellen Firmware gemacht. Und natürlich mit der aktuellen s2f-Firmware 65.04.70 + 54.04.70-13486.

Gemessen habe ich ausschließlich mit ftp auf 2 verschiedene "Server". Ich hab meine Testergebisse in eine PDF gepackt: Meine Testergebnisse
Da messtechnisch keine Unterschiede waren, zwischen einer Original .70 und der s2f-Firmware, habe ich die erzeit nicht extra aufgeführt.

Das Ergebnis: Mit der Firmware .70 habe ich zwischen 11-42% weniger Durchsatz. Vor allem sind mit dem DSL-Manager starke Schwankungen bei der .70 zu sehen. Download und andere Funktionen habe ich nicht ausführlich getestet.

happy computing!
R@iner
 
Hallo Luftdieb,

ich hab nun auch die "fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.01-r-70M_OEM-avm_AnnexB_de.image" drauf. Das ganze mal wieder ohne clear mtd3&4. Einstellungen wurden soweit wieder übernommen.
ich hab die gleiche Firmware, aber mit clear mdt3 und mdt4 :)


Folgende Funktionen laufen bisher :)
- Anrufbeantworter
- USB Netzwerkspeicher (SMB & ftp)
Hier fehlt bei mir die Option:
[ ] USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben
Ist das bei Dir vorhanden? Bei mir ist ein DynDNS-Dienst eingerichtet.
Edit: Siehe Attachments!
Ergänzug: Der Eintrag ist unter "Erweiterte Einstellungen" -> Internet -> Freigaben im Reiter "USB-Speicher" zu finden. Bis zur .67 war diese Freigabe-Möglichkeit anscheinend an 2 Stellen zu finden. Jetzt ab der .70 anscheinend nur noch unter "Freigaben". Ich hab keine 7270 mit der .70 am Laufen um zu überprüfen, ob es dort auch so ist.


FritzFax findet die BOX (CAPI) nicht mehr. :( CAPI wurde schon via #96*3* aktiviert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand schon eine Lösung dafür?
Geht bei mir absolut problemlos. Ich benutze allerdings auch für XP die V3.07 der Fritz!Fax-SW, die normalerweise als Beta für Vista gedacht ist.

Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • SoSiehtEsBeiMirAus.jpg
    SoSiehtEsBeiMirAus.jpg
    122.2 KB · Aufrufe: 40
  • SoSollteEsSein.jpg
    SoSollteEsSein.jpg
    126.8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem bestätigen!
Leider funktioniert der AB nicht mehr!
Mir ist es desweiteren unmöglich den Haken für das Speichern der Nachrichten auf dem USB-Stick zu setzen. Nach jedem Versuch ist beim anschließenden Aufruf der Haken wieder weg.

Du hast freetz ..versuch mal über die freetz Oberfläche das update einzuspielen. (ich nehme an du hast das Update über das script von jpascher gemacht). Da müssten dann die plugins richtig ausgepackt werden und der Anrufbeantworter müsste wieder funktionieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1266273&postcount=31
 
mal ne frage ob ihr das auch habt. geht mal in euren (orginal tcom firmware, am besten 65.04.58 oder auch 65.04.70) Webinterface vom w920v dann auf "Details" und da auf Weitere Informationen und kopiert mal (also alles makieren) was da steht, bei mir taucht das hier auf
Weitere InformationenDatum / Uhrzeit:03.02.2009, 08:54 UhrFirmware Version:65.04.58 [Betaversion]DSL-Modem-Code-Version:9.6.4.7.1.2 V
CPE-ID:

wie wo was? 58 ist BETA? Wenn das stimmt, gabs ja eigentlich nie eine FINAL, Sondern immer nur BETA`s für den w920v. Nice. T-Com kunden sind beta tester :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum AB Problem in Kombination mit Freetz:

Wer das Update per Webinterface macht sollte keinerlei Probleme mit den AB haben.
Ein update wie es bei freetz normal empfohlen wird sollte nicht erforderlich sein.

Es ist ein plugin Problem.
Plugins die einmal als devices gespeichert wurden bleiben erhalten, auch wenn in Folge viel gelöscht wurde und die Firmware gewechselt werden.

Somit muss das Problem bei weiten nicht bei jeden auftreten, es hängt ja davon ab ob vorher schon mal dieses Plugin abgespeichert wurde.
Ein woarkaround währe somit vorher mal die Firmware ohne freetz zu installieren.
In Folge geht dann wieder ein update auf freetz mit dem AB (ohne die Option "clear mtd3 und mtd4").
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast freetz ..versuch mal über die freetz Oberfläche das update einzuspielen. (ich nehme an du hast das Update über das script von jpascher gemacht). Da müssten dann die plugins richtig ausgepackt werden und der Anrufbeantworter müsste wieder funktionieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1266273&postcount=31

Zum AB Problem in Kombination mit Freetz:

Wer das Update per Webinterface macht sollte keinerlei Probleme mit den AB haben.
Ein update wie es bei freetz normal empfohlen wird sollte nicht erforderlich sein.

Ich hab das Update bis jetzt immer über das Web-Interface eingespielt und noch nie das Pushen per Script verwendet, seltsam warum es dann trotzdem bei mir nicht funktioniert!

Aufgetreten ist das bei einer fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-freetz-3030M-sp2fr-09.01.31_OEM-avm_AnnexB_de.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Freetz Revison wurde auch erst mit 3075 angepasst.
Zitat:
Set FREETZ_SUBVERSION_STRING to no as default for 7270 (otherwise plugin download fails)
 
Rev 3037 meinst du? Hab's gerade gesehen. Ok dann versuch ich das noch mal heut Abend. Danke für den Hinweis, hatte heute noch nicht in die freetz timeline geguckt.
 
Ein kurzer Ausschnitt aus meinen Konsolenlog bezüglich Pflugins.

Habe freetz, mit der 13483 aber im ATA-only Modus in Verwendung.

Zuvor war aber kurz die normale Version ohne Freetz auf der Box.
 

Anhänge

  • plugin.txt
    3.5 KB · Aufrufe: 20
Hallo Fifaheld,

mal ne frage ob ihr das auch habt. geht mal in euren (orginal tcom firmware, am besten 65.04.58 oder auch 65.04.70) Webinterface vom w920v dann auf "Details" und da auf Weitere Informationen und kopiert mal (also alles makieren) was da steht, bei mir taucht das hier auf
Weitere InformationenDatum / Uhrzeit:03.02.2009, 08:54 UhrFirmware Version:65.04.58 [Betaversion]DSL-Modem-Code-Version:9.6.4.7.1.2 V
CPE-ID:

wie wo was? 58 ist BETA? Wenn das stimmt, gabs ja eigentlich nie eine FINAL, Sondern immer nur BETA`s für den w920v. Nice. T-Com kunden sind beta tester :)
Du benützt wahrscheinlich die Recovery-Version, die die Beta-Testkunden der T-COM bekommen hatten. Ich hab das kernel.image der 58er und auch der 70er via ftp und Adam2 eingespielt und es steht definitiv nirgends "Beta".

Happy computing!
R@iner
 
Geschwindigkeitsverlust

Hallo Zusammen,

ich hab gerade wieder einen längeren Upload gemacht und wie auch bei meinen Tests gestern schon festgestellt, daß der stark schwankend ist. D.h., laut dem DSL-Manager und auch der Internet-Überwachung von JFritz (die liest die UPnP-Daten der FB) aus, sind teilweise schon die maximale Geschwindigkeit möglich, dann dann bricht es ein. Teilweise Sinus-ähnlich.

Für mich sieht das so aus, als wäre sowas wie ein kaputtes Traffic-Shaping am werkeln. Wenn ich jetzt unter "Erweiterte Einstellungen" -> Internet -> Priorisierung schaue, sind jede Menge Anwendungen drin, die angeblich priorisiert werden. Ich hab mal spaßeshalber alle rausgeworfen und merke, daß ich etwas höheren Upload habe. Die Sinus-Welle ist länger gestreckt. Mir scheint aber so, als liefe da trotzdem noch eine Priorisierung.

Weiß jemand von Euch, ob man die Priorisierung manuell auf der SpeedBox abstellen kann? Irgendeinen Prozess killen oder so? Keine Ahnung :) War nur mal so ne Idee, vielleicht kommen wir so der Lösung näher?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

ich habe mal wieder eine neue Firmware erstellt:

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.02.01-r-70M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Mit dieser habe ich keine Verbindungsschwierigkeiten, keine neue Verbindung alle 5 Minuten.

Fax habe ich auch getestet vom Festnetz auf meine T-Online VOIP hat auch funktioniert.

AB **600 funktioniert
AB **601 funktioniert
DECT Firmware 1.40

werde jetzt bei dieser bleiben da bei den Labor`s immer irgendetwas Schwierigkeiten macht.
 
also ich habe das auch und ich nutze das recover tool

Speedport_W_920V.AnnexB.04.58.recover-image.exe

p.s. das [betaversion] ist versteckt und nur sichtbar wenn man alles markiert und kopiert und in einem text programm einfügt
 
@Nanor

Du hast etwa was wir nicht haben, ein Original recover.exe für den W920.

Lass uns das auch zukommen, der ein oder andere währe froh über diese Tool.

Off topic aber, vielleicht ist da doch jemand der mitließt, ist den beim W721 irgendwas mit beta Tests in Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim w721v gabs,soviel ich weiß gar keine beta tests. Da wurde einfach auf dem markt geworfen und man sieht ja was daraus wurde, obwohl der w920v hatte/hatt beta tester und trotzdem kommen nur komische firmware`s raus wo es seit der betas (nagut .58 ist auch beta *fg) abwärts ging und mit .70 ihren momentan höhepunkt erreicht hat. Darf man das Recover Tool überhaupt anbieten? ist ja immerhin, leider, warum auch immer, nicht offiziel und wurde wegen dem bridge 101 veröffentlicht
 
Zum AB Problem in Kombination mit Freetz:
Wer das Update per Webinterface macht sollte keinerlei Probleme mit den AB haben.
Ein update wie es bei freetz normal empfohlen wird sollte nicht erforderlich sein.

Wenn man "clear mtd3 und mtd4" gemacht hat gibts Probleme
Ein workaround währe somit vorher mal die Firmware ohne freetz zu installieren.
In Folge geht dann wieder ein update auf freetz mit dem AB (ohne die Option "clear mtd3 und mtd4").

Ein einfacherer workaround ist das Freetz image einzuspielen, dann in die Freetz Oberfläche wechseln und von dort das freetz image nochmals einspielen. Somit läuft das script ab und legt die Plugins automatisch in die richtigen Verzeichnisse. Dies funktioniert auch mit der 3030 freetz.
 
(nagut .58 ist auch beta *fg) abwärts ging und mit .70 ihren momentan höhepunkt erreicht hat.

Die Erklärung warum beta drin steht ist ja in den T-Online Foren zu lesen. Jeder Version die Telekom bekommt hat das Wort "Beta" drin stehen. Aus Sicht vom Softwareerzeuger. Wenn Telekom eine Freigabe macht dann ist es eben keine Beta mehr - jedoch wird das Wort nicht explizit aus der jeweiligen Version entfernt.

Darf man das Recover Tool überhaupt anbieten? ist ja immerhin, leider, warum auch immer, nicht offiziel und wurde wegen dem bridge 101 veröffentlicht

Es war ja mal öffentlich - kann es ein dass jemand es auf Rapidshare gelegt hat und du es dort zufällig runtergeladen hast :) *fg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.