Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner macht mit der :
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.10-r-98M_OEM-avm_AnnexB_de.image

zwar nen Sync , wähl sich aber nicht ein. Er versucht es nicht einmal...
Ich hab VDSL25.
wär ja auch zu schön gewesen.
 
fraun dann hast du vergessen KDSLMOD im script abzuwählen, das ist der grund warum er sich nicht einwählt
 
Habe eher das Gefühl, dass der download schlechter ist als vorher, aber dass muss ich noch genauer prüfen.

Würde mich sehr wundern, wenn damit irgend was anders wird.

Die tcom 70 und 71 gleichen sich praktisch bis aufs Datum und irgend ein Byte im Modul pclink.ko total.

Wer es selber vergleichen will braucht nur bei 3. Firmware die .70 tcom auswählen und bei den Optionen "Do DIFF between TCOM source and source 3."
Das Ergebnis ist im Verzeichnis ./logTCOMto3

Option erst neu eingefügt.
Revision 100

@cuRe_
Die Firmware 13486 gibt es bei AVM nicht mehr, wenn du diese verwenden möchtest musst du die privat von jemanden besorgen, und ins Verzeichnis Firmware.orig ablegen bevor du das Skript (ältere Variante) startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas besser wurde der Upload. Der beträgt nun bei einem 50/10 Anschluss 5 Mbit/s statt vorher 3 Mbit/s. Mit der .58 sind immer noch 10 Mbit/s drinne.
 
Speedmessung :-(

Hallo Zusammen,

die .71 ist genauso schnell oder langsam wie die .70. :-( Siehe: Meine Messergebnisse

Das Kernel-Image der V71 ist übrigens vom 28.01.2009. Das Kernel-Image der V70 ist vom 09.01.2009.

Rausgeworfene Zeit :-(

Heute ohne happy computing!
R@iner
 
wobei ist lustig ist,wielange die firmware braucht um zum download angeboten zu werden,wenn man sich so das das datum anschaut der firmware und die zeit der veröffentlichung
 
ich kann keine Unterschiede zur vorherigen Version erkennen.
 
Revision 102
Habe eine weitere Option eingefügt "use tcom PCMLINK driver"

Nachdem die einzigen Änderungen zwischen Firmware 70 und 71 bei tcom in diesen Treiber beinhaltet sind könnt ihr mal probieren ob mit dieser Option irgendwas anders wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die neue T-Com FW und die AVM Labors nun den auch für ADSL Anschlüsse?
 
Mit der Option use tcom PCMLINK Driver habe ich Bootschleife Nonstop :D

Alle die gehofft hatten, dass das "Uploadproblem" mit der 65.04.71 behoben sein sollte, muss ich leider enttäuschen. Sie ist weder schneller, noch langsamer als die .70 und ihre Betavorgänger. Also weiterhin abwarten und Tee schlürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dito - ebenfalls Bootschleife mit der Option PCMLINK
 
@Hauptmann Eric
**Klugscheiß Mode ON** Versuch macht kluch :) **Klugscheiß Mode OFF**
Ich denke das sich im Verhalten der AVM FW nichts getan hat, aber wie gesagt...

@JPascher
Hast du eine Idee wie man das Sync Verhalten der alten zur neuen AVM Labor FW testen kann? Als Ergebniss könnte ich mir ein Diff file vorstellen. Aber ob das einen unbedingt weiterbringt?
 
mal eine andere frage.

ich hab an der "speedbox" an fon1 ne basisstation angeschlossen mit nem mobilen handteil dazu. heute ist mir es bewusst aufgefallen, dass die internetleitung getrennt und neu aufgebaut wird, wenn ich angerufen werde bzw. selbst telefoniere. ich hatte das bei einer vorherigen version (leider weiß ich nicht mehr genau welche) schon mal.

kennt zufällig jemand dieses phänomen und/oder kann sagen, woran das liegt? :confused:
 
@ Janko1000

Hallo Janko, wenn du mir irgendwie deine email zukommen lässt, kann ich dir die ATA-Only version gerne zusenden. Oder du baust sie dir einfach selber, was eigentlich auch kein großer Akt ist. Einfach unter Optionen im Script

- remove ADSL - ATA Only akrivieren

und im 721 die Option "PPPoE Pass-through" aktivieren oder wenn AVM-GUI

- Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough) aktivieren.

@ Iqjet

VPN in Verbindung mit dem Betrieb des internen Modems hat bei mir auch nicht funktioniert. Eben nur Mit 300HS davor und ATA-Only. Andere Kombinationen hab ich noch nicht getestet.
 
VPN: Schau dir mal die Posts von muenchner / ahcsas auf Seite 143 an.....
 
@Hauptmann Eric
**Klugscheiß Mode ON** Versuch macht kluch :) **Klugscheiß Mode OFF**
Ich denke das sich im Verhalten der AVM FW nichts getan hat, aber wie gesagt........

Habe keine Luste das zu testen. Und habe keine Lust alle einstellungen im alten image wieder ein zugeben.

Typisch das sich an der front nix tut :mad:
 
wieso stellst du eigentlich solche ansprüche?
nur durch testen kommt man weiter! ;)
ansonsten kauf dir doch ne avm box!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
traveling-man, da ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.