Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Hallo Skyteddy,

Du schreibst:

Wenn jemand die deutsche 75.04.76 sucht, die auch auf den von 1und1 ausgelieferten 7570 drauf ist (allerdings mit Branding 1und1), dann muß er im Script AVM_7570_15245 wählen. Die AVM_7570_75_04_76 ist völlig veraltet!

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist die aus DUMP und die 15245 die gleiche Datei?
 
Jow, hab ich das nicht dazu geschrieben? Doch: "Kernel-Dump vom 4.10.2009" :)

Das kenel.image ist vom Dump, die Hülle drum herum, also dieses Firmware.image von Jpascher.

Guten Rutsch!
R@iner
 
Hi,

ich habe vor einiger Zeit meinen 920 erfolgreich gefritzt (s2f), und läuft auch alles soweit mit Entertain, DSL 16000, VoIP etc. Nun würde ich gerne auf nativ 7570 FW upgraden (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78), nur wie mache ich das am besten? Ich habe leider die Linux VM nicht mehr, mit der ich das damals gemacht habe, und würde gerne darauf verzichten, das alles noch einmal zu machen. Es muss doch sicher inzwischen einen einfacheren Weg geben? Schließlich ist ja schon eine Fritz SW drauf...

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir kurz erklären könntet, wie ich das am einfachsten anstellen kann. Mein System:
Windows 7 Ultimate, FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.70-13486 (momentan drauf), DSL 16000 (soll im Jan 2010 auf VDSL 25 umgestellt werden).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

CU

Cy1
 
Es muss doch sicher inzwischen einen einfacheren Weg geben? Schließlich ist ja schon eine Fritz SW drauf...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Probier es halt einfach aus, ob Du die neue Firmware über die Web-Oberfläche updaten kannst.

Ich glaube, das wird nicht gehen. Der übliche Weg ist über NcFTP, FTP via TotalCommander, ruSpeedportUploader oder das ruKernelTool.

Weil Weihnachten ist: Wenn Du das ruKernelTool haben willst, dann schick mir eine Email (keine PN) mit folgenden Angaben: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Hi, sorry kann mir vorstellen, dass das ganze Gefrage etwas nervt :rolleyes:, aber ich werde aus diesem Firmwaregefrickel einfach nicht schlau.
Wenn ich auf die am Threadanfang verlinkte Seite von AVM gehe und die 7570 FW downloade sind die
  • FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.72.image
  • FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316.image
enthalten.

Was sind hier die Unterschiede zu
- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.76.image
- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.76-15254.zip
und welche der beiden FWs von AVM kann man denn flashen?

Danke für eure Hilfe :)

Grüße
PVZ
 
Scroll mal ein bisschen rauf... ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hi :) Ja das hatte ich gelesen.
Von AVM habe ich "fritzbox_lab_15316__7570.zip".
Du beschreibst jedoch "AVM_7570_15245"...was sind hier die Unterschiede?
Ist die FW vom AVM Server neuer?
Ein ziemlicher verwirrter PVZ xD
 
Die 15245 kommt ohne AVME-Branding - also ohne Multisprachenunterstützung - daher und hat nur AVM- und 1&1-Branding an Bord!

IPv6 ist ebenfalls nicht enthalten und somit läuft die Box bei geringerer Last.

Weitere Details zum Unterschied .76 und .76-en-de-fr...findest du beim LESEN! dieses Threads :) Übrigens: Willkommen im Forum :)
 
Du hast das Wesentliche rausgeschnitten: "LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316"

Das ist eine Labor-Firmware für IPv6. Wenn Du jetzt fragst, was IPv6 ist, dann kann ich dir sagen, daß Du die Firmware Stand heute nicht brauchst ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Dochdoch das weiß ich, mein Heimnetz jedoch basiert auf IPv4, also werde ich IPv6 nicht unbedingt brauchen.
Ist die IPv6 FW ausschließlich für IPv6 oder beherrscht sie beide Protokolle?
 
Beides - aber der Prozessor hat ordentlich zu tun. Geht mir zumindest bei meiner 7270 so (und auch beim W920V, als ich noch einen hatte).
 
Steht doch alles schön beschrieben: FRITZ! IPv6 Lab

letzter Punkt:
Dual-stack concept for simultaneous use of IPv4 and IPv6

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

habe inzwischen einiges versucht, und bin erfolgreich gewesen: übers webinterface ging es nicht. Habe dann ruSpeeduploader genommen (danke an Skyteddy für die app), und nach einigem Hin und Her ging es dann. Habe nun eine 7570, und bis auf eine Kleinigkeit funzt alles: VoIP, DSL, Telefonbuch (jedoch nur auf AVM Mobilteil), usw alles OK.

Das einzige Problem z.Zt. ist das Anrufe nicht mehr per roter LED an meinen Siemens Mobilteilen angezeigt wird. Stört mich zwar, aber muss ich wohl mit leben. So las ich zumindest, bei der 78er FW wäre das wohl so mit Siemens?

Ebenfalls habe ich einige Errors:
LOS LOF FEC CRC NCD HEC
CPE 0 0 26592 57 0 2150
COE 0 0 0 93 0 0

Die FEC und CRC find ich ein wenig hoch.... was sagt Ihr?

Nochmals vielen Dank!

CU

Cy1
 
Ich würd die deutsche 75.04.76-0 (Checkpoint 15245) flashen, denn die Gigasets funktionieren damit besser. Auch berichtet der ein oder andere, daß die ADSL-Qualität besser ist. Ansonsten ist die nicht schlechter als die 75.04.78.

Happy computing!
R@iner
 
Kann unsern (sky)teddy nur zustimmen, die 76er (von 1u1) ist aus jeden Fall besser.
Siemens-Geräte funktionieren 1A.
 
Kann unsern (sky)teddy nur zustimmen, die 76er (von 1u1) ist aus jeden Fall besser.
Siemens-Geräte funktionieren 1A.
Naja, geben wir mal eine 2- für die Siemens-Unterstützung.

Die 2000C und die 3000 Comfort-Geräte werden nämlich nicht 100%ig unterstützt. Nach einem Anruf hat man leider kein Briefchen im Display.

Ja - es sind alte Telefone, aber es sind auch richtig gute Telefone. Unser neues Siemens S45 nehmen wir nur, um zu gucken, ob jemand angerufen hat. Ansonsten ist es uns zu minderwertig.

Gruß

akapuma
 
Ich würde ne 4+ geben, die könnten da schon noch viel mehr machen.

Aber AVM hat es nicht so mit den Gigasets, denn sie sind ja in Deutschland ne Konkurrenz, um die sie aber nicht rum kommen, daher müssen sie die Gigasets mehr oder minder unterstützen.

In den internationalen Firmwaren lassen sie es gleich bleiben. Da ist es DECT-Standard und das war's.

Aber das ist OffTopic hier!

Happy computing!
R@iner
 
OK, das ist ja mal eine Aussage. Zwei Fragen hätte ich aber denoch:

1: Ich habe keine 76er FW gefunden, wo bekomme ich die her? Über einen link per PN würde ich mich sehr freuen.
2: kann ich die Einstellungen (Telefonbuch, DECT Geräte, DSL, Port regeln usw. aus meiner 78er config wieder importieren, oder krachts es dann im Gebälk?

CU

Cy1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.