Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Welchen Vorteil bringt es wenn man die W920V auf eine Fritzbox umflascht?

Wie schon von Rainer gepostet: Deutlich größerer Funktionsumfang der FritzBox-Firmware im Vergleich zur T-Com FW.

Hier bzw. hier gibt's ein paar Screenshots von meinem umgeflashten W920V (Firmware 75.04.78).

EDIT:
Hier und Hier gibt's jetzt auch Screenshots von der 75.04.81.
/EDIT

VG,
Andi

@Mods: Bitte die Beiträge, die sich auf den W920V beziehen, in den Thread "Speedport W920V zu nativer FritzBox 7570 flashen" verschieben.
EDIT: Erledigt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forummitglieder hallo Skyteddy,
vor ~ 2 Wochen habe ich erfolgreich mein Speedport w920v zu FBF7570 umgeflasht. Jetzt erst habe ich Zeit zum schreiben. Vor allem beim Skyteddy, für sein geniales ruSpeedPortUploader2 möchte ich mich bedanken!
Dank den genauen Anleitungen war es eigentlich nicht so schwierig. Man kann den Bedienkomfort und die vielen Zusatzfunktionen mit dem w920v gar nicht vergleichen.
Jetzt funkioniert auch alles an der FBF 7570 perfekt, inklusive Benutzung als DECT Basis für mein altes T-Sinus 701k und einem ISDN Telefon.
Allerdings habe ich in meiner Nachbarschaft um die 6 andere WLANs so das sich die Kanäle gegenseitig stören. Deswegen dachte ich an 5 Ghz n draft PCMCIA Karte (bzw. USB Stick) für mein altes Laptop. Ist die Übertragungsqualität und Geschwindigkeit tatsächlich besser in einer Entfernung von ca.10 m durch ein paar Wände als 2,5 Ghz Band? Kann mir jemand geeignete Hardware empfehlen?
 
Bitte, gern geschehen! Dank Dir für die Rückmeldung!

Weiterhin happy computing!
R@iner
 
... Ist die Übertragungsqualität und Geschwindigkeit tatsächlich besser in einer Entfernung von ca.10 m durch ein paar Wände als 2,5 Ghz Band? Kann mir jemand geeignete Hardware empfehlen?
Salü Cammaro
bei mir ist ein Stick von AVM im Einsatz. Er kann auf 2.4 oder 5 GHZ betrieben werden.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php
Sind 11 Meter durch zwei Stahlbetonwände. Mit einem reinen 2.4 GHZ Stick waren etwa 14 MBit möglich. Mit dem WLAN-N Stick auf 5 GHZ sind 54 Mbit das Minimun. Sind die beiden Türen auf, steigt die Rate auf etwa 100 Mbit.
 
Hallo RantanPlan5,

danke für die schnelle Antwort. Mit dem Gedanken, mir sozusagen "das Original" zu kaufen habe ich natürlich schon gespielt. Allerdings wenn man die Bewertungen und Meinungen liest:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=288068,-1
dann weiss man nicht was man davon halten soll...
 
Höh? fehlt hier nicht ein Beitrag?
 
NEIN!

//edit:
Weil man mir die Bude einrennt:

Die 7570 Firmwaren mit den Checkpoints 16068, 16087 und 16271 sind Entwickler-Firmwaren mit jede Menge Fehler und daher zum nativ Flashen völlig unbrauchbar und stehen deshalb auch nicht zum Download bereit! Man kann sie lediglich als Treiberlieferant als erste Firmware für speed2fritz verwenden, damit endlich wieder Firmwaren für ADSL gebacken werden können.

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Soft von 1 und 1

Hallo an @ll

Dies soll kein Betteltrend werden nur finde ich im Board den Eintrag wo man nach Software fragen kann, nicht mehr. Ist wahrscheinlich mein Fehler. Habe wie einige schon gelesen haben, habe auch die w920 und suche die soft von eins und eins, weil ich dem nächst nach eins und eins weschle. Wenn sie mir jemand zukommen lassen könnte wer ich sehr dankbar. Der Jenige der mir hilft die Software zu bekommen mein dank wird dir ewig nach schleichen aber dich nie erreichen. Scherz beiseite brauche sie wirklich.´

Gruß
 
Hallo Harzer-Teufel,

nimm doch einfach die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_75.04.76_Aus-Dump.image" aus dem script. Mußt dann nur auf das richtige branding achten (1und1).

Gruß
Highl@nder
 
avm Branding geht mit diesem Image übrigens auch (aber kein avme)
Annex muss B sein! (Annex A oder Multiannex wird nicht unterstützt).

VG,
Andi
 
Frage

Hallo
ich bin zwar neu hier, aba ich habe bereits vor längerer Zeit die Speedbox 701V erfolgreich gefritzt.
Jetzt wollte ich die 920V mit dem tool von skyteddy flashen, aber wenn ich den upload starte und ich die box vom Stromnetz trenn und wieder anschließe sagt mir das Tool, das es meine Box nicht finden kann und ich solle mit msconfig alles deaktiveren.

Allerdings hab ich die Firewall und Virenscanner bereits deaktivert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte!

Danke schon mal im Vorraus!
 
Lies die Anleitung!

Dort steht, daß Du im Punkt F mit der 192.168.178.x starten sollst. Funktioniert das nicht, benutze die 192.168.2.x

Happy computing!
R@iner
 
Hi,
Habe jetzt meinen W920V auf die .78 geflasht.
Leider geht LCR nicht mehr.. Oder kennt jemand eine Lösung?
Mfg,
Das ?
 
Wieso - ich hab den LCR als test ohne Probleme mit der NAS 16540.
 
Zur Info:
Seit heute ist die internationale 75.04.81 Firmware offiziell auf dem AVM-Server verfügbar: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Cool. Kann man diese Firmware über die 75.04.76 (1und1) per Webinterface "drüberbügeln"?
 
Hallo Skyteddy,

das ist ja eine sehr gute Nachricht.

<OT>Vielleicht klappt es jetzt ja auch mit freetz, da die FW jetzt ja offiziell verfügbar ist</OT>

Grüße
 
Und welchen Stand hat sie bitte? Aktueller als die momentane die für Adsl Treiber genommen wird? Aber schon interessant wielange es die Firmware gibt (fertig ist), aber Hauptsache es kommen überhaupt firmwares raus. Wenn die jemand geflasht hat, kann ja mal von den neuerungen usw posten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.