Störfiltereinstellung DECT-Basis 7590

Helmstein

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

teste gerade den Störfilter in der DECT-Basis der Fritte von deaktiviert bis maximum, kann aber keine Unterschiede an meinem Gigaset CL660HX feststellen.

Hintergrund der Spielerei sind Tests mit FritzFon C4 und DECT-Repeater 100, das Krachen beim Umhergehen ist hier extrem störend (merkt nur der Gesprächspartner).
Unter Verwendung eines Gigaset-Repaeters 2.0 ist das Krachen weg, hier meine ich allerdings keine Filterwirkung feststellen (hören) zu können.
Wirkt der erst in Grenzregionen oder hat es damit zu tun, dass nach Änderung der Einstellung das Telefonat neu aufgebaut oder sogar die Box neu gestartet werden muss?

Grüße
 
Welchen Störfilter meinst du? In welchem Menü?
 
@eisbaerin

Die Störfiltereinstellungen finden sich direkt unter dem jeweiligen DECT-Telefoniegerät auf dem letzten Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" ganz unten. Evtl. hängt es auch vom verwendeten Mobilteil ab, ob diese Einstellungen überhaupt angezeigt werden/veränderbar sind (wegen der DECT/GAP und cat-iq Kompatibilität).

Ich habe an meiner FB 7490 ein altes MT-C in Betrieb, da könnte ich den Störfilter ändern.

--- edit ---

mt-c_merkmale_01.png mt-c_merkmale_02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Kannte ich noch nicht. Ist aber wohl erst ab der 07.10 enthalten.
Da ist es bei mir bei allen DECT Telefonen vorhanden.
Bei einer FB7272 + C5 konnte ich es nicht finden.

Wirkt der erst in Grenzregionen
IMO ist das nur ein Filter für Umgebungsgeräusche.
Das hat mit deinem Krachen nichts zu tun.
Das kommt immer, wenn der Empfang zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann schon ab 7.00 oder 7.01.
Bei der FB7272 mit 6.83 ist es auf jeden Fall nicht da.
 
Hintergrund der Spielerei sind Tests mit FritzFon C4 und DECT-Repeater 100, das Krachen beim Umhergehen ist hier extrem störend (merkt nur der Gesprächspartner).

Hallo, die Probleme incl. Verbindungsabbrüchen hatte ich auch schon mal.
Geholfen hat bei mir die Abmeldung/Löschung des DECT100 und anschließende Neuanmeldung an der Box.
Seither habe ich, außer wenn der DSL-Anschluss selber Probleme hat, kein Knacken/Krachen mehr und die
Verbindungsabbrüche haben auch aufgehört.
Meine Hardware: s. Signatur

Harry
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,726
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.