Störfiltereinstellung DECT-Basis 7590

Helmstein

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

teste gerade den Störfilter in der DECT-Basis der Fritte von deaktiviert bis maximum, kann aber keine Unterschiede an meinem Gigaset CL660HX feststellen.

Hintergrund der Spielerei sind Tests mit FritzFon C4 und DECT-Repeater 100, das Krachen beim Umhergehen ist hier extrem störend (merkt nur der Gesprächspartner).
Unter Verwendung eines Gigaset-Repaeters 2.0 ist das Krachen weg, hier meine ich allerdings keine Filterwirkung feststellen (hören) zu können.
Wirkt der erst in Grenzregionen oder hat es damit zu tun, dass nach Änderung der Einstellung das Telefonat neu aufgebaut oder sogar die Box neu gestartet werden muss?

Grüße
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,748
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Welchen Störfilter meinst du? In welchem Menü?
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
@eisbaerin

Die Störfiltereinstellungen finden sich direkt unter dem jeweiligen DECT-Telefoniegerät auf dem letzten Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" ganz unten. Evtl. hängt es auch vom verwendeten Mobilteil ab, ob diese Einstellungen überhaupt angezeigt werden/veränderbar sind (wegen der DECT/GAP und cat-iq Kompatibilität).

Ich habe an meiner FB 7490 ein altes MT-C in Betrieb, da könnte ich den Störfilter ändern.

--- edit ---

mt-c_merkmale_01.png mt-c_merkmale_02.png
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,748
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Danke! Kannte ich noch nicht. Ist aber wohl erst ab der 07.10 enthalten.
Da ist es bei mir bei allen DECT Telefonen vorhanden.
Bei einer FB7272 + C5 konnte ich es nicht finden.

Wirkt der erst in Grenzregionen
IMO ist das nur ein Filter für Umgebungsgeräusche.
Das hat mit deinem Krachen nichts zu tun.
Das kommt immer, wenn der Empfang zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,748
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
OK, dann schon ab 7.00 oder 7.01.
Bei der FB7272 mit 6.83 ist es auf jeden Fall nicht da.
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
Hintergrund der Spielerei sind Tests mit FritzFon C4 und DECT-Repeater 100, das Krachen beim Umhergehen ist hier extrem störend (merkt nur der Gesprächspartner).
Hallo, die Probleme incl. Verbindungsabbrüchen hatte ich auch schon mal.
Geholfen hat bei mir die Abmeldung/Löschung des DECT100 und anschließende Neuanmeldung an der Box.
Seither habe ich, außer wenn der DSL-Anschluss selber Probleme hat, kein Knacken/Krachen mehr und die
Verbindungsabbrüche haben auch aufgehört.
Meine Hardware: s. Signatur

Harry
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,365
Beiträge
2,021,609
Mitglieder
349,943
Neuestes Mitglied
kaelteschutzgebiet