Störung bei 1&1 ins Festnetz...!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was glaubst DU, warum ich so eine lange Signatur verwende?!? ;) :)
 
Also bei mir tauchen mit der WLAN Box, mit aktueller Firmware und 1&1 als VoIP Anbieter unterbrechungen bei den Gesprächen auf (Internet->Festnetz).
Indem diese plötzlich einfach weg sind, dann klingelt sofort darauf das Tel. wieder und man führt das alte Gespräch weiter, wobei der angerufene dabei ein "ihr Anruf wird gehalten" hört...

Imrahil
 
Also ich kann die beschriebenen Probleme nicht bestätigen - habe eben 35 Min am Stück über 1&1 Leitung ins Festnetz problemlos telefoniert.

Elmo schrieb:
Die Sprachqualität hat in den letzten Tagen wieder ein "Optimum" erreicht und Echos sind bei mir nicht mehr zu hören.

Jep - heute zum ersten Mal ohne die (leider bei 1&1 bisher üblichen) Echos bzw. Hall.
 
Hier gibt es den ganzen Abend schon wieder kein Freizeichen. :-((
 
Bin ich den der einzigste hier, der Probleme hat??
 
Scheint bei Dir ein anderes Problem zu sein. Mach doch mal einen neuen Thread auf und beschreibe es etwas genauer.

Kannst Du Dich bei 1&1 registieren? Funktionieren netzinterne Anrufe oder andere Provider?

jo
 
.. Funktioniert jetzt wieder ohne mein Zutun! War wohl doch eine lokale 1und1 Störung!
 
Hallo,
nach langem hin und her hat mir ein AVM-Mitarbeiter nun folgende Maßnahme empfohlen, die dann bisher (seit Freitag 7.1.05=4Tage) funktioniert hat:
Zitat Anfang
1.) Reset der FRITZ!Box SL durchführen:
- FRITZ!Box SL vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen),
- FRITZ!Box SL etwa eine Minute stromlos belassen,
- Verbindung zum Stromnetz wiederherstellen (Netzstecker einstecken).
2.) Laden der Werkseinstellungen
- Aufrufen der Benutzeroberfläche der Fritz!Box Fon> System>
Zurücksetzten> Laden der Werkseinstellunng
Zitat Ende
Danach müssen natürlich die Einstellungen fürs Internet und VoIP neu eingegeben werden. Mal sehen wie oft das noch nötig ist.
Das Problem kann eigentlich nur an der Fritz!Box liegen, wenn wie bei mir (und anderen) zwischenzeitig auch keine Verbindungen von Festnetz zu Festnetz mehr funnktionierten (weder eingehend, noch ausgehend). Zudem passiert das mit den Verbindungsabbrüchen ja auch mit den unterschiedlichsten Anbietern und Telefonen, jedoch immer mit Fritz!Box. Mein Nachbar hat mittlerweile seine alte Telefonanlage wieder reaktiviert um erreichbar zu sein.

Leider war der Support von AVM in der Angelegenheit nicht so gut. Nach dem 5. erfolglosen Kontakt mit AVM wollten die sich bei mir melden wenn sie eine Lösung haben. Wie bei garnixan hatte auch ich mehrmals die gleichen Fragen beantwortet, andererseits wurden aber meine Fragen entweder garnicht oder nur unvollständig beantwortet (Meine Vermutung: Die haben die gleichen Textbausteine benutzt und hier und da vergessen anzupassen - ich habe z. B. keine Fritz!Box SL wie oben angegeben, sondern eine Fritz!Box Fon WLAN). Nach 2 Wochen ohne Rückmeldung hatte ich mal nachgefragt, wie der Status ihrer Bemühungen wäre und wann ich mit einer Lösung rechnen kann. Der Mitarbeiter sagte mir, er könne mir keine Auskunft darüber geben, da er selber keine näheren Infos bekommen würde. Was soll man denn davon halten? Die haben so getan als wäre mein Problem ein bedauerlicher Einzelfall und vollkommen unbekannt, also hielten sie es wohl nicht mehr für nötig sich bei mir zu melden. Erst nachdem ich denen meinen Frust mitgeteilt hatte, kam dann zum ersten Mal eine brauchbare Hilfestellung (siehe oben). Schade dass man erst unfreundlich werden muss damit etwas passiert. Vielleicht hatte ich auch nur den "falschen" Mitarbeiter erwischt.

Da war 1&1 wesentlich besser und offener. Die haben z. B. zugegeben dass sie im Dezember mal Probleme mit den SIP-Servern hatten, was aber zwischenzeitlich behoben wurde. Das mit dem Laden der Werkseinstellungen hatten die mir gleich empfohlen, jedoch ohne vorherigem Reset (Trennen vom Netz). Das hatte damals so leider nicht funktioniert, war allerdings auch noch mit der vorherigen Firmware.

Vielleicht hilft die obige Maßnahme dem einen oder anderen auch?

Gruß aus Wetzlar,

Humphrey
 
Humphrey, wie oft willst Du das eigentlich noch posten? (habe das in einem anderen Thread geleich zweimal gesehen.) Ich denke, Deine Antwort hat mit diesem Problem nichts zu tun.

Ich mache hier mal zu da die Störungen sich ja inzwischen erledigt haben.

Bei neuen Störungen bitte einen neuen Thread aufmachen, kostet nichts extra ;)

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.